Hey,
Ich leide an ein paar Diagnosen und eine ist wieder sehr schlimm geworden. Ich möchte mich eigentlich einweisen lassen, habe aber Angst dass es mich dort zu sehr stresst und es meinem Baby schadet. Ich denke mir wird’s daheim besser gehen, aber in der Klinik kann man mir halt helfen. Ich war schon oft in einer Psychiatrie und ich fand es immer sehr schlimm dort.
Wird es meinem Baby schaden, wenn ich mich diesen Stress aussetzte?
War jemand von euch während der Schwangerschaft einmal in der Psychiatrie?
Liebe Grüße
Becci & Prinzessin 18 ssw ♥️
Psychiatrie
Es wird dem Baby nicht schaden.
Mach es, deinem Baby schadet es nicht. Dir wird dort geholfen.
Da würde ich abwägen ob es dir so Zuhause wirklich besser geht. Wenn es auch ambulant geht, vielleicht das probieren.
Ansonsten natürlich diese Baustellen so schnell wie möglich angehen bevor das Baby da ist und deine volle aufmerksamkeit benötigt.
Kommt drauf an, was du unter "schlimm" verstehst.
Wenn es dir danach besser geht, dann würde ich gehen
Wenn es für dich dort schlimm ist, bleib zu Hause.
Wenn es dir nach einem Psychiatrieaufenthalt besser geht, kann es so schlimm dort nicht sein denk ich mir.
Ich war auch schwanger in der Psychiatrie, war die richtige Entscheidung. Von selbst gehen die meisten Erkrankungen nämlich eher nicht weg. Der Stress durch die Erkrankung wird sicherlich größer sein als der Aufenthalt in einer Klinik. Sonst wäre es tatsächlich komplett unnütz hinzugehen. 😉