Habt ihr das auch?

Hallo zusammen,

ich bin der 13. SSW (12+3). Ich habe zwei Feststellungen und würde gern wissen, wie es bei euch so ist.

1. Beim Wochenwechsel habe ich immer mehr Wehwehcen insbesondere Unterleibsschmerzen.

2. alle vier Wochen ca. als würde ich meine Regeln bekommen (laut App auch meine Regelzeit) Unterleibsschmerzen.

Das war bei meiner ersten Schwangerschaft genau so. Meine damalige FÄ sagte, sie sehe da keinen Zusammenhang drin.

Wie ist es bei euch?

Bearbeitet von Hoffnung12345
1

Ich bekomme auch immer zu der Zeit zu der ich meine Tage bekommen würde unterleibsschmerzen die auch für 3-4 Tage anhalten. Hab da erst keinen Zusammenhang festgestellt, irgendwann ist mir das aber aufgefallen.
Ich bin jetzt in der 20 SSW und der kleinen gehts wunderbar ☺️

7

Das ist wirklich sehr interessant, dass ich da nicht alleine bin :)

2

Hey,
Ich bin gestern in die 18.ssw gerutscht und hatte Freitag und gestern wie jede Woche zum Wechsel wieder mehr ‚Beschwerden‘, ziehen in den Seiten.
Ich weiß nicht mehr genau wie es in meinen andern ss war. Aber ich denke das ist normal.

Lg

8

Vielleicht erinnert sich der Körper an den Prozess 🤷🏻‍♀️

3

Zur Anfangszeit hatte ich auch sehr oft Unterleibsschmerzen, die echt nicht angenehm waren. Und leichte Schmierblutungen am Tag meiner eigentlichen Periode 2-3 mal nach dem Ausbleiben.

Aber ansonsten sehe ich da keinen Zusammenhang. Mal ist es besser mal schlechter 🤷🏻‍♀️

4

Ich kenne das nicht selbst aber mein Frauenarzt hat schon mehrfach erwähnt, dass das üblich wäre.

5

Find‘s total lustig dass du die Frage stellst weil ich immer Samstags Wochenwechsel habe und genau diese Vermutung (also das meine Wehwehchen mit dem Wochenwechsel zusammenhängen) Samstag das erste mal laut ausgesprochen habe 😀
Bin jetzt 21+1 und jede Woche kann man quasi von Donnerstag auf Freitag die Uhr danach stellen, dass meine Beschwerden anfangen. Übelkeit, Mutterbänder, Unterleibziehen allg.

Denke auch, dass das mit Schüben von der Maus zusammenhängt

9

Dann bin ich wirklich nicht allein :)

6

Wir sind jetzt in der 38.ssw und habe auch immer zu meinen sonstigen "Perioden zeiten" total unreine Haut 🤔😅

Jeden Monat wieder 🙈

10

Das stimmt. Ich bekomme auch meinen Pickel mitten im Gesicht 😂