Sympome, aber negative Tests

Hallo zusammen,

vorab: ich bin komplett neu in der Forum-Welt. Verzeiht mir daher bitte, sollte ich bestimmte Formen und Begriffe noch nicht korrekt anwenden.

Ich brauche mal euren Rat. Vielleicht muss ich mich auch nur mal ausheulen.

Folgendes:
Wir sind im sechsen ÜZ. Mein Zyklus ist seit Jahren sehr regelmäßig, sehr pünktlich und sehr unauffällig. Nun bin ich heute bereits am sechsten NMT und ich habe seit gut einer Woche diverse Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten. PMS war die letzten Jahre nie Thema bei mir.

Nun sind allerdings in den letzten Tagen und auch heute die SSTs negativ gewesen. Nicht mal der Hauch einer zweiten Linie.

Werde ich verrückt? Bilde ich mir die Symptome (empfindliche Brust, dunklere Brustwarzen, leichte Übelkeit, Müdigkeit, cremig weißer ZS, öfter Wasserlassen und eben sechs Tage überfällig) nur ein?

Habt ihr einen Rat? Sollte ich den Zyklus gedanklich abschließen?

Viele Grüße
Caro

1

Ich habe in meinen 42. ÜZ so ziemlich alles an Symptomen gehabt, was man haben kann. Ich denke, dass einem das Unterbewusstsein auch gerne mal einen Streich spielt. Man wünscht es sich einfach so sehr, dass man auch viel genauer in sich hinein horcht, als all die Jahre zuvor.
Du wirst nicht verrückt, das gehört zum Kinderwunsch leider auch dazu. Mein Körper hat so oft neue Symptome aus dem Hut gezaubert, dass ich mir so oft sicher war, dass es geklappt hat, weil es ganz anders ist als sonst. Und ich war es nie.
PMS lässt grüßen.
In dem 4. Zyklen, in denen ich dann schwanger war, hatte ich vor NMT gar keine Symptome.
Die Tests sind da leider glaubwürdiger, als unsere Symptome... Fühl dich gedrückt!
Irgendwann kommt DER Zyklus 😊

2

„Leider“ hat die Psyche einen riesen Einfluss auf den Körper und seine Funktionen. Ich hatte in den 1,5 Jahren auch alles an Symptomen, immer unterschiedlich. Schwanger war ich nie und bin es nun erst durch künstliche Befruchtung.

Möglicherweise hat sich dein Eisprung verschoben. Ich würde an deiner Stelle dennoch zum Frauenarzt gehen, sollte die Blutung in den nächsten Tagen nicht kommen. Nur zur Abklärung, weil du dann ja schon für deine Verhältnisse lange drüber bist.

Alles Gute euch und viel Glück!

3

Hatte ich auch sehr sehr oft und war ziemlich überzeugt davon schwanger zu sein. War 9 Tage überfällig, Periode kam dan trotzdem.
War einfach die Psyche.
Als ich schwanger war hatte ich kaum Symptome

4

Hey
.willkommen bei urbia.

Ich finde du hast es super geschrieben. Ich glaub das es hier auch keine speziellen Kürzel gibt die nur Urbianer kennen.

:-)

Zu deiner Frage. Es klingt ganz nach Pysche. Icj hab es selber oftmals erlebt und selber auch bei meiner Schwester usw.

Der Wunsch ist so gross das der Körper einen vorgaukelt

Es gibt allerdings auch einnistungsverschiebungen oder das sich der Eisprung verschoben hat usw.

Falls du keine Temperatur misst wirst du es nicht genau wissen wann nun genau dein ES war.

Ich hatte das bei meinem 2. Kind. Ich war 1 Woche drüber.
Icj wusste das ich schwanger bin aber die teste waren halt nur über eine Glühbirne wenn überhaupt positiv.
Also im Prinzip negativ 😂.

Ich bin dann zum FA. Man sah nix im US und er nahm mir Blut ab.
Siehe da 4ssw.
Eisprung verschoben.. :-)

Kann also auch sein.

Ich hatte aber noch keine Symptome. Erst so ab der 6ssw fing das langsam an wo auch die teste positiv wurden.

Ich glaube eher das du wirklich so ein starken Wunsch hast das du dir sämtliche symtpome einbildest.

Ich hab eine Freundin die hat 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Isz dann zum hormoncheck zum FA.
Sie hat zu viel Testosteron im Blut um schwanger zu werden (ich hab ihr gesagt das man damit wunderbar schwanger werden kann. War bei meiner 3. Selber der fall) und nicht mal 2 wochen später ... kam der erste positive test...

Kopf aus. Klappt ja eh nicht und schon ist man entspannter und pumm klappt es :-)

Die psyche macht so viel.

LG
Corinna
21ssw
Mit Nika ♡

5
Thumbnail

Danke euch erstmal :-)

Ich vermute, dass ich den Zyklus abschreiben kann, auch wenn dann gerne die Mens kommen darf. :D

Ich messe sowohl Basaltemperatur als auch ZS. Die Temperaturkurve ist aber sowieso sehr seltsam diesen Monat, obwohl es keine besonderen Einflüsse gab oder gibt.

ES hätte am 05.01. sein sollen.

Alles verwirrend:D