Hallo
Ich bin in der 15ssw mit Zwillingen
Habe einen Protein Z Mangel und Spritze Clexane
Am Freitag wird bei mir eine cerclage gemacht und ich soll 2 Tage vorher Clexane absetzen…
Jetzt hab ich Angst das es den Babies schadet wenn ich Clexane für 2 Tage absetze…
Im mai war ich schon mal schwanger und hatte von Anfang an Blutung i-wann meinte mein gyn ich solle Clexane evtl absetzen er könne mir aber auch nicht sagen was dann passiert.. aber das wenn ich seine Frau wäre er mir dazu raten würde..als ich eine Woche später zur Kontrolle war gab es keinen Herzschlag mehr ( 8+2).. ob es jetzt wirklich daran lag weiß ich natürlich nicht…
Aber darum hab ich wahrscheinlich diese Panik davor Clexane abzusetzen…
Musste von euch jemand auch mal 2-3 Tage Clexane absetzen und alles war gut danach?
An alle Protein Z Mangel Mamis
Hallo,
Ich hab Faktor 5 Mangel und protein Z Mangel.
Hatte 6 Fehlgeburten und bei der jetzigen Schwangerschaft das erste mal Heparin sowie ASS100 und endlich bin ich in der 25.SSW.
Ich würde es mich nicht trauen das Heparin weg zu lassen....
Gerade Protein Z Mangel ist bekannte Ursache von Fehlgeburten.
Das Problem wird sein wenn du die cerclage nicht legen lässt könnte auch was passieren.Umsonst wirst du die ja nicht bekommen... sehr schwierig....
Ich würde nochmal drum bitten ob es möglich wäre diese auch unter Heparin zu legen.
Hallöchen!
Ich kann dazu leider nichts sagen, aber habe eine themenrelevante Frage an euch:
Ich war kürzlich bei der Gerinnungssprechstunde, Grund dafür ist ein Protein Z Mangel. In meiner letzten Schwangerschaft (leider MA im Oktober) musste ich ab ES ASS nehmen und ab positivem Test Heparin spritzen. Die Gerinnungsärztin meinte nun jedoch, dass nur ASS ausreicht und die Gabe von Heparin nach neuesten Erkenntnissen nicht notwendig sei.
Habt ihr davon schonmal was gehört? Ich bin etwas verunsichert, wie ich das in der nächsten Schwangerschaft am besten handhaben sollte. Wäre natürlich froh, nicht spritzen zu müssen - aber eine FG riskieren möchte ich noch viel weniger?!
Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee.
Liebe Grüße und entschuldigt bitte das Themenkapern grad.. 🙈
ASS und Heparin wirken unterschiedlich.
Ich würde ein Absetzen nicht riskieren.
Huhu,
ich musste wegen Blutungen immer wieder die Spritzen absetzen. Es hat meinem Kleinen gar nicht geschadet.
Mach dich da nicht verrückt!
Welche Gerinnungsstörung hast du wenn ich fragen darf?
Ich hab einen Protein Z Mangel.
Ich habe schon 2 FGs hinter mir, da hab ich noch kein Heparin gespritzt.
In meiner letzten SS hatte ich in der 15. SSW recht starke Blutungen und sollte Heparin absetzen bis das durch ist. Ich war damals in der Uniklinik und die Oberärzte da haben mir alle geraten kein Heparin mehr zu spritzen, da neuste Studien keinen Vorteil davon gefunden hätten, es wäre veraltet, dass das was bringen würde.
Stattdessen sollte ich ASS150 nehmen, das soll die Arterien zur Versorgung der Plazenta besser erweitern. Letztendlich hab ich beides genommen, weil ich nicht wieder eine FG wollte, aber mir unsicher war nicht beides zu nehmen.
Nur zu der Zeit der Blutungen hab ich beides abgesetzt gehabt.