Hey Mädels.. ab Heute beginnt bei mir die 20 SSW. Halbzeit !! :)
Wie gehts es euch so im 2. Trimester?
Beschwerden?
Fit?
20 ssw / Wie fühlt ihr euch?
Mir gehts super 19+4 ☺️ esse nur etwas viel. Hab irgendwie gerade ein Loch im Bauch. Aber Sport geht wieder und mein Körper ist auch wieder "normal"
Doch das schönste ist, dass ich denke das ich meinen Zwerg seid gestern spüre 🥰 ist meine erste SS und auch mit Vorderwand Platzenta, super sicher bin ich mir nicht. Aber es fühlt sich ein wie kleine Hickse im unteren Bauch. ❤️
Ich bin zwar erst Morgen in der 20ssw aber ich schreib trotzdem mal, ich habe beobachtet, das jedes mal wenn der Bauch einen Schub macht, meine Übelkeit ganz stark ist, ansonsten bin ich auch seit einer Woche erst total geruchsempfindlich. das allerschlimmste ist, das ich sehr stark mit Schlafstörungen und sehr intensiven träumen zu kämpfen habe.
seit 2 tagen auch mit Kopfschmerzen.
alles in allem geht es mir super, Müdigkeit kommt und geht
Spannend, bin übermorgen in der 20 und kann genau das selbe berichten wie du 🙈
Hier in der 24. Woche gehts mir ganz gut :D
Je nachdem wie der Kleine liegt mal besser, mal unangenehmer. Aber im allgemeinen wurde es seit der 20. Woche nur besser :)
Ich bin heute 20+1 und fühle mich so viel besser als im ersten Trimester. Immer noch viel müde, aber nicht mehr so, dass ich nicht weiß, wie ich den Tag schaffe. In der 18. SSW habe ich zum ersten Mal ganz leichte Bewegungen gespürt, bei denen ich mir noch gar nicht sicher war, ob es das Baby ist, und noch vor einer Woche war es wirklich schwach und nicht täglich. Heute waren die Bewegungen schon so stark, dass mein Mann von außen was fühlen konnte, trotz Vorderwandplazenta. Unglaublich, wie rasant das jetzt alles geht ❤️ .
Hey
.Ich bin in der 21ssw
Also auch so Halbzeit
Mir geht's seit einigen Tagen eher weniger super. Bin eig immer recht fit aber irgendwie macht mein Magen und darm!? Probleme?!
Ganz komisch kann es noch nicht definieren.
Öfter mal wird mir übel und hab ein tierischen druck im Bauch. Ganz crazy.
Ansonsten spüre ich die kleine endlich ! 🥳
Mittwoch hab icj nochmals ein Termin bei der Präntaldiagnostik und am Donnerstag nochmal Organschall bei meinem FA und da hoffe ich alles ist in bester Ordnung
Ansonsten nehme ivj irgendwie immer weiter ab. Aber da ivj eh etwas mopsiger bin, macht das auch nicjt so viel.
Wie geht's dir?
Komisch, hab das gleiche mit dem Magen seit der 20.SSW…bin plötzlich auch sofort satt und mein Magen braucht gefühlt 190 Jahre um zu verdauen 🤣
Ich kann das Kleine seit einer Woche spüren, seit wenigen Tagen so regelmäßig und teilweise stark, dass sogar mein Mann das von außen spüren konnte. Damit habe ich erst in ein paar Wochen gerechnet, aber freue mich so sehr, dass wir so früh unser Baby spüren dürfen
Ansonsten geht es mir eigentlich gut. Ich kämpfe immer noch ein bisschen mit dem Sodbrennen, das nervt.
Ich merke langsam, dass mein Magen weniger Platz hat, da ich viel schneller satt bin.
Ich hatte in letzter Zeit öfters mal Schlafprobleme, meistens wache ich gegen 3 Uhr auf und schlafe dann erst 1-2 h später wieder ein. Echt unschön, wenn man um 6 wieder zur Arbeit aufstehen muss. Man liest ja öfters, dass manche Frauen in der Schwangerschaft irgendwann Schlafprobleme entwickeln. Ich hoffe, das ist jetzt nur eine Phase und hört wieder auf. Ich bin eh immer schon müde und jetzt haut das doppelt rein. Immerhin durfte ich dafür heute Nacht eine intensive Tobestunde des Kleinen miterleben. Da war ganz schön Rambazamba im Bauch
Am Donnerstag steht der 2. US an. ich bin so aufgeregt und nervös. Ich hoffe, es ist alles gut und wir erfahren hoffentlich endlich das Geschlecht
LG Casa (19+1)
Ach, eins habe ich noch vergessen
Seit etwa zwei Woche plagt mich morgens wieder Übelkeit. Es ist immer das gleiche Muster. Ich stehe um 6 auf, frühstücke ein Brot oder Porridge und fahre zur Arbeit. Ich kann die Uhr danach stellen, dass mir dann zwischen 8 und 8:30 von jetzt auf gleich so schlecht wird, dass ich das Gefühl habe, mir kommt es jede Sekunde hoch. Sobald ich dann eine Kleinigkeit esse und dann spätestens um 9 Uhr noch eine große Portion Müsli frühstücke, geht es wieder und alles ist wieder normal. Ganz komisches Phänomen. Am Wochenende habe ich das nicht.
Anscheinend passt es meinem Körper gerade so gar nicht, früh geweckt zu werden und dann direkt Nahrung verdauen zu müssen. Aber ohne Frühstück komme ich auch nicht aus dem Haus. Irgendwie alles doof.