Ihr Lieben,
evtl ne ganz doofe Frage aber kann ich mich in Ruhe in die Badewanne legen?
Ich weiss von meinen Freundinnen das es immer kurz vor Schluss hiess sie sollen sich in ne heisse Wanne legen und Treppen steigen weil dies wohl die Geburt vorantreiben „könnte“
Ich hätte so Lust auf ein Bad hab aber Angst wenn ich mich rein leg irgendwas falsch zu machen
35 SSW, darf ich ein Bad nehmen?
Hast du überhaupt nicht gebadet in der Schwangerschaft? Es ist auch ein Stück weit eine gewöhnungsfrage. Ich bade gerne und auch nicht kalt (20SSW). Mache ich aber schon immer und gehe auch jede Woche in die Sauna. Will das bis zum Schluss so machen. Aber mein Körper ist es auch wirklich gewöhnt. Wenn es deiner auch ist, würde ich bedenkenlos baden, außer dein Kreislauf schafft es nicht. Ansonsten ünertreibe es einfach nicht mit der Temperatur und vll steht's du kurz Mal zwischendrin auf und schaust ob dein Kreislauf noch gut dabei ist. Viel Spaß ❤️
Ich bin eher der „Duscher“ :)
Also ein Bad nehm ich so alle 6 Monate mal, aber irgendwie hab ich jetzt total Lust auf die Wanne :)
Bin 37. SSW und bade mind. 1x die Woche im Moment. Wenn das Kind noch nicht reif ist für die Geburt, tut sich da gar nix.
Guten Morgen ;D
Also ich bin jetzt dann in der 34. SSW und bade regelmäßig.
Ich muss sagen ich bin auch eher ein sehr warmer bader und die empfohlenen 37C sind mir zu kühl.
ich kontrolliere daher die temperatur immer, dass es nicht viel zu heiß ist.
und ich liebe Baden (lieg da meist ne stunde drin <3
ich glaube auch es ist viel gewöhnungssache … auch mit sauna … es heißt ja sauna kann man auch weiterhin gehen, wenn man es zuvor regelmäßig machte und es gewohnt ist.
Das mit wehen auslösen funktioniert glaub ich erst gehen ende, wenn andere dinge sie auch auslösen könnten.
Bin in der 38. SSW und bade auch regelmäßig. Bisher hat sich der Kleine davon nicht beeindrucken lassen. :)
Schau einfach, dass die Temperatur sich für dich angenehm anfühlt. Du musst fit genug sein, auch wieder aufzustehen. Wenn du es nicht gewohnt bist, achte auch auf deinen Kreislauf. Sicherheitshalber hast du jemanden in Rufreichweite, der dir helfen kann.
Nicht zu heiß (wegen Kreislauf), ansonsten viel Spaß 🙂
Bei Wehen wird ein Bad empfohlen, um herauszufinden, ob es richtige oder nur Übungswehen sind (die sollten dadurch weniger werden).
Hab immer gebadet 😅
Baden löst keine Wehen aus
Wenn du Wehen hast , kannst du dich mal kennen ob du Übungswehen oder echte hast
Echte Bleiben und die anderen gehen durch die Entspannung in der Wanne