Hallo mädels
Bin in der 20 ssw und spüre meine kleine Maus seit ca. 2 Wochen. Jedoch seit ich sie spüre, fixier ich mich manchmal zu sehr auf die kindsbewegung. Und sobald ich sie mal für ein paar Stunden nicht spüre, dreh ich fast durch :(
Ich frage mich ob es nur mir so geht?
Muss dazu aber noch sagen das ich letztes Jahr eine Totgeburt hatte in der 37 ssw und darum ich solche ängste habe sobald ich mal eine längere Zeit nichts spüre.
Kindsbewegung / Paranoia
Hey
Ja im Prinzip geht es uns allen so.
Ich denke aber das es bei dir noch verstärkt ist was ja auch total verständlich ist
Vielleicht hilft dir ein angelsound ja was.
Lg
Hallo, sieh es vielleicht mal so: Dein Kleines braucht ja auch mal eine Ruhepause vom anstrengenden Geturne in deinem Bauch. Die Süßen schlafen ja auch noch viel.
Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass dir ein bisschen Unterstützung nicht schaden kann, damit du deine Ängste von echten Gefahren unterscheiden kannst. Denn nach der Geburt hast du ja nicht weniger Grund zur Sorge und du hast jetzt noch etwas Zeit daran zu arbeiten und dir Strategien zu überlegen, wie du damit umgehst.
Ich wünsche dir alles Gute!
Bei der Vorgeschichte ist es ja verständlich. Bist du in psychologischer Behandlung? Vllt könnte dir da ne Begleitung helfen?
Ansonsten rate ich selten dazu, aber vllt hilft dir so ein AngleSound? Du solltest den Herzschlag ja jetzt immer finden. Vllt hilft das etwas?
Nein, es geht definitiv nicht nur dir so, nur wird es bei dir eben sehr viel ausgeprägter sein als bei anderen, da du eine Totgeburt erleben musstest. Das ist eine schreckliche Erfahrung!
Babys schlafen im Bauch bis zu 20 Stunden. Wer schläft, bewegt sich nicht. 20 Stunden sind wirklich viel. Erinnere dich immer wieder daran! Es ist normal, viele Stunden gar nichts zu merken.
Sonst kann ich wirklich eine Therapie empfehlen. Ich habe mir auch Hilfe nach meiner missed abortion gesucht. Man kann dort viel darüber lernen, wie man sich ganz praktisch bei Ängsten und Panik selbst beruhigen kann, und das funktioniert auch super gut und man muss dazu nicht auf einer Couch liegend die Kindheit auseinandernehmen oder in irgendwelchen vergangenen Wunden rumstochern.
Wenn du es kannst, kannst du kurzfristig eine Therapie als Selbstzahlerin beginnen, dann bekommst du meist sofort etwas, manchmal sogar am selben Tag noch (kostet ca 80 Euro die Stunde).
Dann kannst du dir über den Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater oder Psychologen holen, da bekommt man auch eine Liste mit möglichen Therapeuten zum abtelefonieren mitgegeben (ggf musst du danach fragen).
In manchen Bundesländern bietet die Kassenärztliche Vereinigung einen Terminservice an, da kannst du mit deiner Überweisung anrufen und dann organisieren die dir innerhalb von 4 Wochen einen Therapieplatz - dann musst du selbst keine Listen abtelefonieren sondern eben nur einmal dort anrufen.
Ich kann das wirklich nur empfehlen, das hilft sehr!
Ich glaube das hat jede Mama…ich habe meinen heut Nacht auch gar nicht gespürt, obwohl er normalerweise immer Party macht, wenn ich mich ins Bett lege :( ich warte jetzt einfach ab und sage mir einfach, dass er bestimmt nur ein Wachstumsschub hat.