Guten Morgen,
Ich brauch eure Hilfe. Ich bin Aktuell in der 20.SSW. Ich werde auf arbeit gemobbt unzwar geht es darum das meine Kollegen über mich und die Schwangerschaft herziehen und mein Chef komplett gegen mich schießt. Ich arbeite in einer Chemiefirma und darf jetzt 8h fegen und paletten kleben, was ich aber nicht einsehe. Bin deswegen auch zum Hausarzt und er hatte mich für 2 Wochen erstmal krank geschrieben und eigentlich müsste ich heute wieder Arbeiten aber schaff es psychisch einfach nicht. Ich habe auch versucht mit meinem Chef zu reden aber er hatte keine Zeit. Bekomme auch wenn ich darüber nachdenke dahin zu müssen magenschmerzen, durchfall und übelkeit. Ist das noch normal und was kann ich machen??
Mobbing in der Schwangerschaft
Hey,
im Chemiebereich ist es sehr einfach Hilfe zu bekommen, am besten über die Gewerkschaft/ Betriebsrat. Habt ihr die IGBCE vorort? Dann wende dich an die, wenn nicht gibt es vin der IGBCE auch Kontaktpersonen für kleine Chemiebetriebe iwo zentral. Die können dich zu Mobbing allgemein, aber auch zu angemessenen Beschäftigungen im Betrieb beraten.
Was ist denn IGBCE ?? Attest bezüglich stapler fahren habe ich und schwer heben das darf ich nicht mehr, er will mich auch nicht im büro einsetzen was ich auch kann.
Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie
Als Chemiebetrieb müsst ihr da Mitglied sein?!
„… Ich arbeite in einer Chemiefirma und darf jetzt 8h fegen und paletten kleben, was ich aber nicht einsehe. Bin deswegen auch zum Hausarzt und er hatte mich für 2 Wochen erstmal krank geschrieben…“
Mit diesem Teil hatte ich persönlich wirklich Mühe. Man lässt sich krank schreiben, weil man eine Arbeit nicht machen möchte die konform mit der Schwangerschaft ist?
Finde ich eine schwierige Geschichte, so wie es da steht. Mobben wegen Schwangerschaft ist natürlich ein no go…so wie mobbing eben allgemein ein no go ist. Aber wir sind hier irgendwie auch nicht bei „Wünsch dir was“ eine Schwangerschaft ist ja auch kein Freifahrtsschein um nur noch zu machen worauf man Lust hat.
Es soll absolut kein Angriff sein, aber der oben zitierte Teil deines Textes lässt bei mir alle Alarmglocken Leuten.
Wünsche aber natürlich viel Erfolg für den weiteren Werdegang und natürlich die Schwangerschaft ☺️