Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 33SSW und habe seit 2 Wochen kein Gewicht mehr zugenommen. Ich dachte, dass ist die Phase, wo man besonders schnell zunimmt. Wiege mich jeden Montag nach dem aufstehen und seit her 600g abgenommen, als zugenommen. Insgesamt habe ich 9kg in der jetzigen Schwangerschaft zugelegt und nun stagniert es. Hattet ihr das auch?
Keine Gewichtszunahme seit 2 Wochen, 33SSW
Guten Morgen, ich bin jetzt SSW 36 und habe bis jetzt 5 Kilo zugenommen 👍🏻 naja mein Arzt meint immer es könnte mehr sein aber es wird nicht mehr 😂
Guten Morgen,
Bei meiner letzten SS hat es zwischendurch auch immer mal stagniert. Habe eher schubweise zugenommen, ist ja bei den Zwergen auch so. Solange es dir gut geht und du keine Probleme wahrnimmst, würde ich mir da keine Sorgen machen. ☺️
Ich habe ab Woche 32 insgesamt nur noch ein Kilo zugenommen. In der Phase kommt der Stoffwechsel sehr an seine Grenzen weil das Baby wirklich viel Energie zieht. Das kann ganz normal sein.
Schau, dass du dich sehr gesund mit hoher Nährstoffdichte ernährst, das brauchen eure beiden Körper jetzt besonders.
Mit welchem Gewicht + BMI bist du denn gestartet?
Ich hab zum Ende hin auch abgenommen.
Speckbär hat trotzdem über 4 kg gewogen 🙃... und hatte nur 9 - 10 kg mehr, sogar noch an ET+10..
Denk einfach dran, dass es auch Wasser sein kann und damit schwankt das Gewicht ganz natürlich
Ich hatte in beiden Schwangerschaften Schwangerschaftsdiabetes und konnt daher nicht normal essen (gestartet jeweils mit Normalgewicht) und hab in der 1. Schwangerschaft gegen Ende kontinuierlich abgenommen und in der 2. sogar insgesamt nur 1kg zugenommen. Beide Kinder sind trotzdem gesund.
Also ich denke am eigenen Gewicht kann man nicht festmachen ob die Zwerge zunehmen. Bin jetzt in der 33 ssw und bin noch immer knapp unter meinem Startgewicht 😅
Ich bin aber auch etwas Übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet.
Da bin ich dabei.
Bin nun 27.ssw und noch bei minus 1 kg. Aber auch übergewichtig gestartet.
Aber das Baby ist sehr gut beieinander und somit alles im grünen Bereich.
In meiner 1. Ssw hatte ich 18 kg zugenommen und das baby wog nur 2900 g.
Hat also mit dem eigenen Gewicht kaum etwas zu tun
Vielen Dank für die Antworten und das Teilen eurer persönlichen Erfahrung. Das beruhigt auf jeden Fall. Ich bin bei 1,65 mit 68kg gestartet und bin aktuell bei 77kg. Ich vermute, das liegt größtenteils an meinen ausgedehnten Spaziergängen. Jetzt wo ich on Mutterschutz bin, drehe ich öfters runden um den Block.