Druck beim Hinsetzen 7+1

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 7+1 und habe seit gestern beim Hinsetzen so einen Druck ganz unten im Unterleib, zwischen Schambein und Steiß würde ich sagen. Ich hatte das auch bei meiner ersten Schwangerschaft mal, wesentlich stärker als jetzt, und hatte ein paar Tage danach Sturzblutungen aufgrund eines Hämatoms. Habe jetzt natürlich Panik, dass sowas wieder passiert und bin am überlegen morgen zum Arzt zu gehen. Ich bin aktuell noch seit Freitag auf einer Städtereise, habe nicht schwer gehoben, wir sind allerdings mega viel gelaufen, alles ein wenig anstrengend gewesen.

Hatte so einen Druck von euch schon mal jemand? Kommt das vielleicht vom Wachstum der Gebärmutter? Meine Gebärmutter ist auch nach hinten geknickt, könnte es sein, dass das die Schmerzen sind weil sie sich aufrichtet? Ansonsten habe ich keine außergewöhnlichen Schmerzen, eben nur den Druck wenn ich mich gerade hinsetzen möchte.

Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 🥰

1

Hab ich von Anfang an immer mal wieder. Habe mir da aber keine Gedanken gemacht, es wächst und verschiebt sich ja alles, auch wenn das im 1. Trimester alles noch nicht viel ist.