Größe der Fruchthöhle

Hallo :)
Ich müsste laut meiner letzten Periode in der 7. SSW sein also 6+4 um genau zu sein.
Am 12. 1. war ich bei der Frauenärztin und dort wurde ein Ultraschall gemacht. Da war ich genau 4+6. auf dem Ultraschall war ein kleiner, schwarzer Punkt zu sehen, der laut ssl 2,43mm groß war und so wurde ich über das ultraschallgerät auf 5+6 geschätzt. Aber kann das überhaupt sein? War es nicht die fruchthöhle die nur 2,43mm groß war? Ist das angemessen? Ich war dann letzte Woche bei einer anderen Frauenärztin, die meinte, ich sei höchstens in der vierten Woche. Da sah mein Ultraschall aber schon ganz anders aus. Die Fruchthöhle ist um einiges größer und man erkennt auch einen dottersack, jedoch war kein Embryo zu sehen. Ich verstehe das alles irgendwie nicht und zerbreche mir hier den Kopf. Wie kann es sein, dass mich die eine viel weiter schätzt, obwohl man nur eine mini kleine schwarze Kugel sieht und die andere mich viel weiter zurückstuft, obwohl man viel mehr sieht? Hoffe mir kann jemand helfen.

1

Hallo meine liebe
Ja das ist schon komisch, ich denke aber es ist schwirig jemand nur anhand der fruchthöle nach vorne oder nach hinten zu datieren. Das macht man meistens eher beim vermessen des Embryos. Ich würde dich da gar nicht zu fest verunsichern lassen und das positive sehen nämlich die veränderung vom 1 zum 2 Ultraschall und das man schon den dottersack sieht. Nächstes mal wirst du sicher mit einem Herzschlag belohnt und dan kann man auch erst wircklich sagen wie weit du bist.(wahr bei mir auch so) ich wünsche dir und deinem bauchbewohner alles gute