Hallo zusammen,
Ich bin in der elften Woche und muss sagen dass ich die letzten Wochen doch ganz gut weggesteckt habe wenn ich mit Berichten von anderen Schwangeren vergleiche. Ich konnte auch nie sagen dass ich mich krank fühle sondern eben schon anders im Sinne von Schwanger. Ich hatte zwar immer wieder Übelkeit, habe diese aber durch Essen immer gut in den Griff bekommen und ansonsten eben ein paar Zimperleim aber ich konnte trotzdem normal arbeiten.
Heute fühle ich mich zum ersten Mal richtig dreckig. Mir ist kalt, ich habe Kopfschmerzen, heute Morgen Kreislaufprobleme und seit heute Nacht auch ein Kratzen im Hals. Dazu Übelkeit und ich will einfach nur Liegen. Fühle mich wirklich krank. Muss ich mir Sorgen machen? Zum Glück habe ich morgen den Vorsorgetermin beim Frauenarzt sodass ich dann hoffentlich Gewissheit habe, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Trotzdem weiß ich jetzt nicht, ob ich mir einen Infekt eingefangen habe oder heute nur krass schwanger bin. Habe gelesen dass eine Infektion mit Listeriose sich auch grippeähnlich äußert, deshalb mache ich mich vielleicht verrückt
Ging es Jemandem ähnlich?
Krank und schwanger oder doch nur schwanger?
Und woher genau sollten die Listerien jetzt auf einmal herkommen?
Halskratzen klingt nach grippalem Infekt.
Wie man in der Medizin so schön sagt: Häufiges ist häufig...
Du wirst am Ehesten das haben, was gerade rumgeht: eine Erkältungskrankheit, Covid, RSV oder Influenza.
Bevor du morgen zu deinem Termin gehst, rufst du also bitte erst an und fragst, ob du mit den Symptomen kommen sollst.
Es gibt auch Selbsttests auf Covid+Influenza+RSV, aber ändern tut das gerade nichts, du gehörst ins Bett und fern von anderen Risikogruppen (wie Schwangeren), wie bei solchen Krankheiten üblich.
Liebe Sarat9,
ich bin auch bald in der SSW 11 und mir geht es ähnlich. Ich habe zwar kein Halskratzen aber diese bleiernde Appetitlosigkeit in Verbindung mit Übelkeit und Kopfschmerzen. Zum Essen muss ich mich zwingen…
Corona hatte ich schon in der Frühschwangerschaft, aber Grippe und RS macht mir auch Sorgen.
Falls dein Test negativ ist, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.
Besprich den Rest am Besten mit deiner Gynäkologin. Ich glaube aber, durch den Hormonchaos im Körper ist man einfach viel empfindlicher für gewisse Sachen.
Gute Besserung und eine gute Schwangerschaft dir 🍀