Habe mich total in etwas reingesteigert, was tun!!

Hallo zusammen,
ich habe mich total reingesteigert in das Thema PH-Wert und Bakterielle Vaginose. Seitdem vergeht kein Tag, an dem ich keine Angst habe vor einem frühzeitigen blasensprung…selbst die PH Test Stäbchen werte ich als braun, obwohl mir immer mehrere Leute sagen, dass die völlig i.O. Sind. 😩😩😩

War erst am 13.01. beim FA und habe einen Abstrich machen lassen, in dem keine Bakterien vorhanden waren.

Nehme vorsorglich Milchsäure, Wechsel jeden Tag 1-2 mal meine Unterhosen und wische ganz brav von vorn nach hinten. Wasche mich täglich, passe also eigentlich super gut auf.

Trotzdem lässt mir das Thema keine Ruhe. Das ist doch langsam nicht mehr normal, das versaut mir aktuell die ganze SS, kann es gar nicht genießen!!!

Habt ihr Tipps? Dann könnte ja jede Frau Angst ohne Ende haben, ich meine zwischen den Terminen liegen immer 4-5 Wochen!

Es ist ja nicht normal dass man 2-3 mal die Woche testet!! Wenn einer i.O. Reicht es ja völlig…

Es nervt langsam😩

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Sara

Bearbeitet von Sara264
2

Es ist keine Schande, sich professionelle Hilfe zu holen, wenn man merkt, man schafft das alleine da nicht mehr raus.
Besprich das am Besten das nächste Mal beim Fa oder suche dir evtl einen Therapeuten?

13

kann mich hier nur anschließen und hatte ich ja auch letztens schon mal dir geraten. Wenn doch dein Abstrich auch erst vor 10 Tagen super war, scheint doch erstmal alles tip top zu sein 🍀

Beratungsstellen wie Donum Vitae, profamilia oder die Caritas haben sicher auch kurzfristig Termine frei. Du brauchst wirklich Unterstützung von außen …

… und ich hoffe du hast aufgehört ständig zu testen

Bearbeitet von cm89
1

Wenn deine Ärztin alles ausgeschlossen hat, warum dann nocht Panik? Wenn Du empfänglich für, ich nenne es mal, Panikmache in der Schwangerschaft bist, solltest Du am besten gar nichts in die Richtung googeln und alles direkt mit deiner Hebamme bzw Ärztin klären. Ansonsten findest Du bald das nächste, was Dir schlaflose Nächte bereitet. Und die schlaflosen Nächte sollten in Zukunft nur noch einen Grund haben #baby

3

Hey,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen vorzeigenden Blasensprung aufgrund einer Infektion. Ich fange demnächst mit einer schwangerschaftsbegleitenden Therapie an, weil ich aktuell in der SS natürlich auch immense Ängste diesbezüglich habe. Mein Rat also - hol dir Hilfe, wenn du aus diesem Strudel von Ängsten nicht mehr alleine rausfindest.

LG Neeras

4

In welcher SSW bist du aktuell!

5

Ich bin in der 16. SSW…in der 29. SSW hatte ich damals den Blasensprung und je näher ich mich der SSW nähere, werde ich natürlich nicht entspannter….daher habe ich mich für eine Schwangerschaftsbetreuung bei einer Therapeutin die darauf spezialisiert ist, entschieden.

Bearbeitet von Neeras
weitere Kommentare laden
6

Zum Thema Milchsäurebakterien: Ich war auch so von der Fraktion - nehmen wir mal zwischendurch prophylaktisch. Nur so viel: Lt. meiner Frauenärztin (mMn die Einzige, die sowas für eine Zeit verordnen sollten) ist mein PH-Wert nun im unteren Grenzbereich und ich muss Zitronensäurezäpfchen nehmen um ihn wieder hochzukriegen. Also besser vorsichtig sein damit!

Übermäßiges Waschen untenrum würde ich übrigens auch vermeiden und ausschließlich mit entsprechenden Intimwaschlotionen daran - und auch nur von außen! Sonst machst du dir nur noch mehr kaputt.

Bearbeitet von MahatmaPech
8

Da gehören eigentlich noch nicht mal diese Intimwaschlotionen dran. Sondern einfach nur Wasser.

9

Ich benutze nur Wasser, mehr nicht.

weitere Kommentare laden
12

Schmeiß die Teststreifen weg und verlass dich auf dein Gefühl. Ich bin mir sicher in deinem inneren weißt du das alles gut ist.
Du musst auch nicht mehrmals den Slip wechseln oder sonst etwas da unten verwenden.
Einmal am Tag kurz mit Lauwarmen Wasser waschen reicht vollkommen aus. So lange du dir da nicht mit ungewaschenen Händen ranlangst 🤷🏻‍♀️