Tritte schon von außen spürbar

Hallo Leute

Ich bin momentan in der 19ssw und merke die Tritte und Bewegungen meines Babys schon „stark“. Von außen sind sie auch spürbar und sichtbar manchmal. Wie war es bei euch? Ich lese meistens, dass man sowas erst in der 23 24 ssw merkt🤷🏼‍♀️ vielleicht liegt es daran das ich eher schlank bin? Wie waren eure Erfahrungen? 🍀

1

Bei mir waren sie tatsächlich auch schon in der 18./19. ssw sichtbar.
Hat aber dazwischen auch mal Tage gegeben an denen man gar nichts gesehen bzw. gespürt hat.
Bin auch sehr schlank, denke schon dass man es dann etwas früher sieht

Liebe Grüße

2

Bei mir waren die Bewegungen (VWP) ab SSW 20 von außen spürbar.
Nach dem was ich hier so bisher gelesen habe ist das recht normal.

3

Huhu,

ich hab eine HWP und in dieser SS habe ich schritte und Bewegungen schon in der 13. SSW von außen spüren können. Noch nicht gesehen, aber gefühlt hab ich sie und gespürt auch.

Letzte SS hatte ich eine VWP und hab in der 20. SSW ihn erst gespürt und gleichzeitig außen gesehen und gespürt.

4

Ich weiß gar nicht ob ich eine VWP oder HWP habe. Wurde bis jetzt noch nicht erwähnt.

5

Bei mir hat man die Tritte bzw. Bewegungen innen erst ab der 21. SSW gespürt (VWP) und außen erst gegen 23. SSW gesehen, obwohl das Baby ein richtiger Wirbelwind war. Bin auch eher schlank. LG Marie

6

Denke mal das wird dann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Ob 18ssw oder 21ssw ist ja im Endeffekt auch egal solange man sie dann spürt 🍀

7

Hab den ersten Tritt auch in der 19. SSW gesehen :)

8

Bei mir auch,mein Mann kann sie auch schon spüren. Es ist meine 1. Schwangerschaft

LG Casa (19+1)

9

Bei meinem 2. Kind tatsächlich schon in der 17.SSW, was mich auch total erstaunt hat (bin sehr schlank aber beim 1. Kind war das viel später). Es stellte sich aber raus, dass Baby Nr. 2 im Bauch generell viel aktiver und partylustiger war...wenn du es jetzt schon so spürst stell dich besser mal auf WILDES Getrete in den kommenden Monaten ein :-))