Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben.
Ich bin in SSW37, habe heute früh bei der Kontrolluntersuchung einen Blutdruck von 160 gehabt.
Irgendwie bin ich den ganzen Tag schon sp müde und mir ist nicht ganz wohl.
Schlafen geht auch nicht, komme Irgendwie nicht richtig zur Ruhe...
Seltsam heute alles.
Ob das schon Vorboten sind?
Liebe Grüße
Wie habt ihr euch kurz vor der Geburt gefühlt?
Wie war denn der zweite Wert vom Blutdruck? Ich wurde in der ersten Schwangerschaft mit einem so hohen Blutdruck ins Krankenhaus eingewiesen mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Hatte sich dann aber nicht bestätigt.
160/70
Mein FA war recht entspannt
Der untere wert sollte 90 nicht überschreiten, da bist du ja auch weit entfernt 😊
Möglich.
Bei mir war alles wie immer, bei beiden Geburten. In der 2. SS hatte ich plötzlich hohen Blutdruck, aber nur für 3 Tage und dann war er wieder normal. Und ich hab erst 1,5 Wochen später ausgekugelt 😂
Ich war bei beiden Geburten eher ruhiger. Das ist aber bestimmt auch Zufall.
Nabend:)
Ich bin auch in der 37 SSW und kann seit ca 5 Tagen nicht mehr richtig schlafen, bin unruhig und habe ständig einen harten Bauch. Dazu kommen Unterleibsschmerzen und Bänderschmerzen.. vermutlich also Senkwehen..wie du siehst bin ich nicht mehr so fit :D
Glaube schon, dass das Vorboten sind 🫣
Mir ging’s bei beiden Kindern vor der Geburt prächtig 😅 gut Kind 2 war ne Einleitung.
Aber beim 1 war ich am ET noch Pflanzen shoppen 😅. So ‚Vorboten‘ hatte ich nie. Es ging spontan mit Wehen los. Nachts, um halb 1. Ich hatte geflucht, weil wir erst nach 23 Uhr ins Bett sind. 😅🙈😬
Bei mir fing es 2 Tage vor der Geburt an mit Vorboten (war mir damals aber nicht bewusst).
Ich hatte ein sehr großes Bedürfnis noch alle Vorräte aufzustocken und war generell unruhig.
Ich hab bei alle 4 Kids ein Tag vor der Geburt und bei mein letzten beiden selbst am Tag der Geburt noch geputzt wie eine Irre und musste neben dem Putzen ständig in die Schränke und in den Keller schauen, ob für die nächsten Tage auch genug Essen & Trinken da ist
An sich war ich bei allen 4 Kindern ab ca. 4 Wochen vor der Geburt eher sehr müde, träge, antriebslos und richtig schlapp. So, als würde man eine Erkältung ausbrüten. Zudem war ich sehr,sehr launisch und gereizt, was ich der Müdigkeit wegen dem Schlafmangel zurechne. Den Schlafmangel gab es wegen der Wehen. Aber auch wegen sehr vielen Gedanken wie z.B. ob wirklich alles fertig ist, bevor Baby geboren werden und zu Hause einziehen kann. Ich kam mir vor als würde alles, was ich tu, nicht genug sein. Hatte immerhin Gefühl, wichtige Dinge vergessen zu haben, die aber notwendig sind nach einer Geburt usw.
Hohen Blutdruck hatte ich zum Glück nur, wenn ich mich über etwas aufgeregt oder mich über etwas tierisch geärgert hab. Ooooder wenn ich es übertrieben hab beim Putzen
Wenn du dich nicht wohl fühlst dann frag am Besten deine Hebamme um Rat oder geh mal in die Klinik zum Check. Nicht das da jetzt ne Schwangerschaftsvergiftung in Anmarsch ist bei dir... Ich drück dir die Daumen das es nix zu bedeuten hat bei dir mit dem hohen Blutdruck. Alles,alles Gute für dich und dein Bauchzwerg und eine schöne restliche Kugelzeit