Hallo ihr Lieben,
ich muss mir gerade etwas Frust und Unsicherheit von der Seele schreiben.
Ich bin 34 Jahre alt und versuche mit meinem Freund seit Anfang 2022 schwanger zu werden. Mitte des Jahres hatten wir Erfolg, aber leider war es ein früher Abgang :(.
Nun hat es wieder geklappt :D. Wir sind unendlich glücklich und fühlen uns gesegnet. Aber leider zieht auch die Angst mit. Ich beobachte ständig meinen Körper und fange an, mir schlimme Dinge einzureden.
Habe ich keine Symptome: War es das schon wieder?
Habe ich Schmerzen auf der rechten Seite: Fängt gleich eine Blutung an oder ist es eine Eileiterschwangerschaft?
Und sind die Schmerzen wieder weg, geht das Spiel von vorne los.
Es ist gerade wirklich seltsam. Ich bin endlich schwanger und weiß, dass alles gut wird, Aber diese Angst zieht immer mit.
Wie war das bei euch?
Endlich Schwanger und doch unsicher
"Wie war das bei euch?"
Ganz genau so. Das ist am Anfang glaube ich normal und gehört ein Stück weit dazu. Es wird aber immer besser. Mittlerweile bin ich fast in der 18. Woche und habe kaum noch diese negativen Gefühle.
Das kenne ich. Man ist so froh das alles gut verläuft und doch aber auch so unsicher und macht sich für jede Kleinigkeit Gedanken. Aber es wird alles gut gehen und unsere kleinen Babys machen das schon 🍀🍀🍀 sobald du es spürst wird es aber besser
Ich fühle es gerade genauso.
Mein Mann und ich versuchen, mit Unterbrechung, auch schon länger schwanger zu werden. Kurz vor Weihnachten durfte ich endlich positiv testen. Wir freuen uns riesig, aber seit dem positiven Test hört mein Gedankenkarussell nicht mehr auf. So wie du hatte ich anfangs Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, vor allem weil ich quasi seit Tag eins mit Unterleibschmerzen zu kämpfen habe die mehr auf der linken Seite sind. Ich hatte dann die Hoffnung das ich nach dem ersten Frauenarzttermin was ruhiger bin.....Pustekuchen. An besagtem Frauenarzttermin konnte man zwar sehen das sich alles richtig eingenistet hat, allerdings konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen. Damit fingen dann neue Ängste und Sorgen an. Meinen nächsten FA Termin hab ich erst am Freitag, zwei Wochen nach dem letzten Termin. Hatte beim ersten Termin auch angesprochen das ich Angst und ein schlechtes Bauchgefühl habe. Ich hab dann Vitamine verschrieben bekommen die das Wohlbefinden im allgemeinen stärken soll. Hilft jetzt aber auch nur bedingt.
Ich versuche mir immer wieder einzureden das alles gut sein wird, das es die Hormone sind die mich solch komischen Sachen denken lässt. Versuche mich so gut es geht abzulenken. Das klappt an manchen Tagen auch ganz gut, sobald ich dann aber zur Ruhe komme, geht es wieder los.
Ich glaub da müssen wird durch..
Hallo Blumenring
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Das es beim ersten mal früh geendet hat tut mir leid. aber ich kann sagen wenn du mal keine Symptome hast freu dich das nix zwickt und zwackt
Ich hatte die ganze Schwangerschaft über fast nie Symptome und wäre die Regel dann nicht ausgeblieben hätte ich es wahrscheinlich erst dann mitbekommen als ich etwas runder wurde
Ich wünsche dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft
LG Jenny und Baby Boy 6 Monate alt
Hallo zusammen,
danke euch für die lieben und aufmunternden Worte. Ich weiß, dass alles Gut ist und wird.
Von euch die Unterstützung zu lesen, tut zusätzlich sehr gut.
Die Ängste sind normal,Versuch deinem Körper zu vertrauen und denke positiv.
Leider lassen einen die Ängste als Mama nie wieder los,aber man lernt damit umzugehen.
In meiner 1.Schwangerschaft war ich auch echt ängstlich und habe penibel auf alles geachtet.In der 2.Schwangerschaft sieht das schon anders aus bzw man vergisst die Schwangerschaft sogar hin und wieder 🙃