Schwangerschaftsbeschwerden 😵‍💫

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute positiv getestet (1 Tag überfällig) und werde morgen beim Frauenarzt einen Termin vereinbaren.
Bin aktuell bei Woche 3+5, ja sehr früh habe aber auch einen kurzen Zyklus von 24-25 Tagen 😅
Hab seit dem Wochenende so extreme Schmerzen, extremes Ziehen in der Leistengegend und der unterere Rücken schmerzt. Leichte Übelkeit hab ich auch noch und meine Ohren glühen irgendwie 🫠
Würd gern wissen wie das bei euch so war in der Frühschwangerschaft und ob Ihr evtl irgendwelche Tipps zur Linderung habt? 🤗🥰
Liebe Grüße geht raus.

1

Hatte ab Es+9 ca auch super Unterleibsziehen, kannte sowas garnicht. 2 Tage später durfte ich dann positiv testen.
Die Übelkeit kam ab der 6-7 Ssw und hält immernoch an, dank der Tabletten die ich verschrieben bekommen habe hält es sich mittlerweile aber in Grenzen.

Liebe Grüße und eine schöne Kügelzeit

5

Danke dir auch eine schöne Kugelzeit ☺️

2

Zur Linderung kann ich nur Geburt empfehlen. 😅 Es werden noch viele Wehwehchen kommen und gehen. Aber am besten hilft nur eins... Geburt 😅
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ❤️

6

Oh vielen lieben Dank für den Tipp und zur Glückwünschung 😄 da bin ich aber erleichtert das ich noch paar Monate warten muss/darf bis die Wehwehchen nicht mehr von innen kommen werden 😂

10

Genieß die Wehwehchen! Diese Zeit am Anfang ist einmalig. Du wirst noch Jahre später immer wieder dran denken wie süß diese Zeit war ❤️, wie der Körper sich verändert, deinen Körper kennen zu lernen wie der vorher noch nie war.

weitere Kommentare laden
3

Wenn du überfällig bist, bist du eher nicht 3+5 😅 weißt du, wann dein ES war?

In der 1. SS hatte ich erst ab der 6. Woche Beschwerden, in der 2. ab NMT-2 😊

7
Thumbnail

Also laut der Schwangerschaftsapp die ich runtergeladen habe bin ich heute bei 3+ 6 😅 aber in meinem Periodenkalender bin ich schon bei glatte 4 Wochen, also ein Tag mehr 🤷🏻‍♀️ mein Eisprung hatte ich am 08. Januar, errechnet und anscheinend hat's auch geklappt 🥺
Ich hoff die Wehwehchen bleiben maximal so wie jetzt dann ist das ertragbar, aber man wird sehen 😄🥰
Dir eine schöne Kugelzeit noch

9

Wenn dein ES am 08.01. war, dann wäre der 2+0 und du wärst heute 4+2 😊

Wobei das genaue Alter dann eh anhand des US Befundes festgelegt wird :)

weiteren Kommentar laden
4

Das Ziehen und die Schmerzen hatte ich auch, tagelang. Dachte erst ich bekomme wohl doch meine Tage, war nicht so. 1 Tag überfällig und getestet -> positiv. War auch erst ein sehr zarter Strich so wie bei dir.

Das sind meist die Mutterbänder die sich dehnen, habe das teilweise immernoch, bin aber auch erst 7. SSW. Manchmal so stark, dass ich nachts davon wachwerde.

Außerdem war ich total weinerlich , schon vor dem positiven Test. Da dachte ich schon irgendwas stimmt nicht :D

Ansonsten friere ich öfter stark, Mutterbandschmerzen und total viele Pickel bekommen im Gegensatz zu vorher.

Alles Gute für dich :)

8

Ja das Ziehen hatte ich vorher auch schon, dachte oh wieder mal PMS aber diesmal war dies mehr linksseitig und hab die Schmerzen sonst rechtsseitig.
Schon so meine Gedanken gehabt, aber dachte mir neee das wird nichts und dann kamen meine Tage nicht am Wochenende obwohl die pünktlich sind und hab gestern positiv getestet. Habs ehrlich gesagt immer noch nicht so wirklich realisiert😅 denke beim Arzt wirds reichlich Tränen geben wenn da was zusehen ist und man dies bestätigt 🥲 bin ja wirklich eine Heulsuse 🫢
Danke dir, dir auch alles gute ☺️