Migräne in der Schwangerschaft 14+1

War heute beim Arzt und habe mir Beschäftigungsverbot geholt. Die Arbeit bei uns ist sehr stressig und triggert extrem meine Migräne. Habe jetzt 3 Tage starke Migräne gehabt da ich meine Tabletten nicht nehmen darf. Hat jemand Tipps ? Ich sehe aus wie ein Zombie da meine Adern in den Augen schnell platzen bei zu hohem Druck beim Erbrechen. Außerdem habe ich noch eine Frage. Wir haben heute die Fetalis Testergebnisse bekommen alles super und unauffällig ;) wie genau ist da die Geschlechter Bestimmung ? Danke für eure Hilfe

1

Ich glaube bei Migräne kann man in der Schwangerschaft echt wenig machen 😟
Durchhalten und hoffen das es schnell wieder besser wird, drücke dir da echt die Daumen.

Die Bestimmung vom Geschlecht ist schon sehr genau, darauf kannst du ruhig vertrauen 😊
Verrätst du was es wird? 🙈 Ich bin da immer so neugierig 😅

Wünsche dir gute Besserung 🍀

4

Hey vielen Dank 🤩 das Geschlecht ist genauso wie ich es im Gefühl hatte wir bekommen einen kleinen Jungen 🥰

2

Hey,
Du darfst in der Schwangerschaft Sumatriptan nehmen gegen Migräne, falls Dir das hilft. Ansonsten hilft wohl nur durchhalten.
Meine Migräne ist in der Schwangerschaft immer weggegangen und erst nach dem Abstillen wieder gekommen. Hoffe Du hast auch das Glück ✊🏼✊🏼
Zu Deiner eigentlichen Frage: Die Geschlechterbestimmung bei den Pränataltests ist sehr sicher. Kenne zwar keine Quote an falschen Ergebnissen, denke aber es handelt sich wenn dann um Einzelfälle.
Alles Gute für die Schwangerschaft 💕

5

Ich danke dir ☺️ werde das mal bei meiner Ärztin ansprechen mit dem Medikament

3

Guten Morgen,mir wurde von meinem Kopfschmerz-Zentrum geraten es auf keinen Fall auf Teufel komm raus aushalten zu wollen. Denn dieser Stress schadet dem Baby viel mehr.
Sumatriptan ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Wurde mir vom Neurologen,Gynäkologen und Apotheker bestätigt.

6

Okay super dann spreche ich das mal an bei meiner Ärztin vielen Dank für deinen Tipp

7

Mir hilft Paracetamol sehr rechtzeitig zu nehmen, auch außerhalb der Schwangerschaft schon. Laut embryotox Mittel der Wahl eben auch bei Migräne.

12

Paracetamol hat mir leider gar nicht geholfen. Das hatte ich auch probiert

13

Das tut mir leid. Ich hoffe, du findest etwas, was dur hilft.

8

Hallo :-)

Fühle mit dir, kann von der Migräne auch ein Lied singen und das mit den Adern kenne ich auch...
...zum Glück hatte ich seit dem positiv Schwangerschaftstest erst 1 x Migräne. Das hatte ich noch nie auf so lange Zeit!

Ich habe auch Sumatriptan verschrieben bekommen, habe eigentlich Rhizatriptan als mein Standardmedikament. Das darf man während der Schwangerschaft nicht nehmen.

Bei mir ist es super, super wichtig, dass ich im Bett fühlen muss, wie es mir geht und wenn ich merke, ich habe Migräne, dann SOFORT das Medikament nehmen, ohne Aufstehen und suchen. Ich habe es in der Nachtischschublade parat. Dann schaffe ich es meistens die Migräne auszubremsen.

Alles Gute dir!

11

Ja leider sehe ich echt aus ob ich auf die nächste Halloween Party gehen kann … ich merke mir das mal danke 🤩

9

Nimmst du magnesium?

Bin selbst migränepatientin.
Musste in beiden Schwangerschaften hochdosiertes magnesium nehmen, da ich schon sehr zeitig wehen hatte.
Teilweise bis 800mg/ Tag.

Ich hatte nicht einen einzigen migräneanfall.

10

Okay danke das merke ich mir auch

14

Au ja, dem kann ich total zustimmen. Migränemenschen haben einen super erhöhten Magnesiumbedarf. Seit ich auf 800 am Tag bin (Grenze liegt eigentlich bei 400) merke ich eine positive Wirkung. Davor nicht. Du kannst Magnesium nicht in dem Sinne überdosieren, denn "arg viel mehr" als Durchfall oder Magenprobleme, die sich bei Reduzierung sofort wieder einstellen, kann nicht passieren. Das fand ich beruhigend und habe mich in der Dosis vorgetastet...

Bearbeitet von vorblida