Guten Morgen zusammen ☕️
Seit Tagen fühle ich mich schlapp, schlafe Mittags viel. Heute morgen kommt wohl der Grund dafür zum Vorschein.. Leicht Kopfweh, Halsweh und Nase schwillt zu. Hab mir erstmal eine Blutorange und drei Saftorangen gepresst und getrunken, zusätzlich eine heisse Zitrone gemacht die noch neben mir steht. Plan ist, heute ne deftige Hühnersuppe zu kochen und den Tag ruhig angehen zu lassen.
Was macht ihr sonst bei Erkältung in der Schwangerschaft? Welches Nasensprsy dürfte ich „Notfalls“ nehmen? Nasendusxhe fällt raus, krepier ich dran, bin zu doof dafür 😅
Achja, C-Test ist negativ! Zumindest noch ..
Kommt gut durch den Tag 🫶🏻
Denise mit Ü-Ei 17+5 🤰🏻
Eure Tips bei Erkältung in Schwangerschaft 🤧
Erstmal gute Besserung 🍀
Also solange es bei normalen Erkältungssymptomen (Schnupfen, Halsweh etc) bleibt, ist halt wichtig viel ruhen und schonen. Der Körper arbeitet bereits auf Höchstleistung und mit Erkälrung halt doppelt so viel.
Hol dir den Schlaf, den dein Körper fordert und schon dich so viel wie es geht. Und wenn du dafür bereits um 19 Uhr ins Bett gehst. 🤷🏽♀️
Nasenspray nehme ich zB nur Meerwasser, aber meines Wissens soll Kindernasenspray auch gehen.
Für den Hals habe ich sogar mal Quarkwickel gemacht in der SS, weil es kaum noch ging. Ansonsten lutsche ich gerne mal die Emsa Pastillen Natur (hier nachfragen, habe schon diverse Meinungen bekommen) oder Isla Moos Natur. Sind haltvetwas Gewöhnungsbedürftig 😁
Alles Gute weiterhin 🍀.
Statt Nasenspray könntest du auch erstmal Engelwurzbalsam (hab das von der Kemptner Bahnhofapotheke) probieren. Das ist eigtl so ein Tipp für Babys, aber mir hilft es auch recht gut :)
Ansonsten Meerwasserspray oder ein Nasenspray für Kinder.
Gute Besserung
Ruhe ist das A und O.
Vitamine.
Flüssigkeit. Also mehr Wasser trinken.
Schlafen
Kindernasenspray darfst du nehmen.
Hühnersuppe ist auch top
Lutschbonbons befeuchten den Hals.
Und ansonsten hilft auch
Tymnian-mhyrte-balsam aus der Bahnhofsapotheke. Ist halt wie wick wapurup nur natürlicher.
Mehr macht man ja i.d.R auch außerhalb der ss nicht.
Und hoffen das es schnell wieder vorbei ist.
Gute Besserung
Lg
Hallo,
ich liege auch gerade mit meiner bestimmt 8. Erkältung im Bett seit dem ich schwanger bin. Mir hilft viel ausruhen und viel trinken. Nasenspray versuche ich zu vermeiden, aber da ich zu Nasennebenhöhlenentzündungen neige, klappt das nicht immer. Meine HÄ verschreibt dann Allergikernasenspray und das funktioniert gut. Bei Halsschmerzen wegen trockenem Hals hat sie mir Gelo Revoice ohne Menthol empfohlen, das hat auch gut geholfen. Durch die verstopfte Nase habe ich nachts oft den Mund offen und der Hals trocknet aus
Was bei mir immer gut funktioniert ist ein Dampfbad mit Kamille, dann läuft das Nasensekret gut ab.
Gute Besserung
Hey,
Ich war vor Weihnachten auch schlimm krank.
Ich habe genommen: isla moos, inhalieren mit Kochsalzlösung, Dampfbad mit Kamillentee, und ich habe Nasenspray von Ratiopharm genommen. Nasivin Spray soll man wohl auch nehmen dürfen.
Meine Hebi hat mir Mal gesagt, man darf an sich alles nehmen was für Babys auch gut ist.
Mit all dem Zeug wurde es nach ca 1,5 Wochen besser. Nur die Nase ist noch immer ab und an dicht.
LG Stephanie 🤰 36+0