Was im Beschäftigungsverbot machen?

Guten Morgen,

ich bin in der 7.SSW und habe soeben mein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen, da ich als Krankenschwester im Krankenhaus arbeite..

Jetzt meine Frage, was macht ihr in der ganzen Zeit? Ich hab zwar so ein paar Ideen, die ich machen könnte, aber das reicht niemals für so viele Monate😂

Im März ziehen wir um, ich denke da geht es dann kann ich dekorieren und so weiter.

Aber mir wird schon langweilig werden. Also was macht ihr so?

Liebe Grüße einen schönen Tag 😊

1

Hallo

ich bin seit Freitag zuhause. Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und ich weiß gar nicht was mit mir anzufangen. Wenn Ferien sind ist es gut, hab ich Beschäftigung mit den Kids aber so. Bin mal gespannt, was so an Antworteb kommen.

LG + 9.Ssw #verliebt

2

Guten Morgen ☺️,

da ich nebenbei auch noch viel liegen muss, kommt tatsächlich ab und an schon einmal Unzufriedenheit auf 😅. Meine Beschäftigungen: Lesen, viel….wirklich viel! Ich hab eine Switch geschenkt bekommen und erprobe mein Können jetzt bei Mario Kart. Außerdem habe ich angefangen zu nähen und versuche zu häkeln…mehr schlecht als recht, aber es wird langsam besser 😂. Ich trainiere zwischendurch noch neue Kunststückchen mit dem Hund und überlege gerade, ob ich mein Schulfranzösisch mal wieder ein bisschen aufmöbeln soll. Und natürlich, viele Grüße von Netflix und Co.

Liebe Grüße
Mela

3

Ich bin auch noch im BV, werde aber vermutlich spätestens nächste Woche wieder los müssen und trauere jetzt schon 🙈.

Ich habe in unserem Treppenaufgang erstmal Tapete abgerissen und werde dann neu tapezieren (also kleine Renovierungsarbeiten und alles schon machen).
Ansonsten kann ich nähen sehr empfehlen. Man kann schöne Sachen für Baby nähen, sodass die Beschäftigung auch noch richtig sinnvoll ist 😊.

4

Wenn es mein 1. Kind wäre würde ich definitiv das Nähen lernen.
Nähkurse. Nähmaschine organisieren und selfmadeklamotten nähen.

Find die Sachen immer so schön und man kann da so schön kreativ werden. Nur mein Nähmaschinenkurs in der Schule is soooo lange her.
Und mir fehlt einfach die Zeit trotz BV.

Lg

5

In meinem ersten BV waren wir mitten in Corona, das war der blanke Horror. Ich war noch nie im April so braun gebrannt wie zu diesem Zeitpunkt. Ich habe mich auf dem Balkon eingerichtet, das Wetter genossen, geschlafen und viel gelesen.
Im Nachhinein ist die Zeit nur so gerannt. Nähen war für mich auch eine schöne Beschäftigung.

Jetzt im zweiten BV versuche ich alles zu erledigen, was sonst so liegen bleibt. Ich versuche wenn es irgendwie geht zu schlafen und sonst die Zeit mit meinem großen als noch Einzelkind zu genießen.

Ich kann dir nur den Tipp geben: genieße diese Zeit in vollen Zügen, soviel „Me Time“ wirst du so schnell nicht wieder haben:)

Eine schöne Schwangerschaft :)

6

du wirst sehen am Ende vergeht die Zeit viel zu schnell 😅

ich bin von Anfang an zuhaus, sogar noch etwas eher, da wir in Kiwu Behandlung waren und ich nach der Punktion erstmal Urlaub hatte 😉 also ab SSW 2+0, jetzt 30 Wochen schon …

Du kannst lesen, rätseln, backen, dich mit Freunden treffen, Kurse besuchen, etwas Handarbeit (stricken, häkeln, nähen) mal ne Serie kucken, wenn es deins ist … oder auch recherchieren, was du brauchst an Ausstattung bzw. haben willst, Testberichte lesen usw. In den vorgehenden SS (leider missed abort) war Lockdown, da hab ich zuhaus alles umgestaltet, Speisekammer aufgeräumt usw.

Ganz ehrlich mir war keinen einzigen Tag bisher langeweilig 🤷🏻‍♀️ und ich musste mich sogar die meiste Zeit schonen. Zunächst bis zur 13. SSW wegen ständigen Blutungen aufgrund eines Hämatoms und dann seit der 19. SSW ziemlich nur noch Liegen wegen starker Cervixinsuffizienz. War auch zwei Mal im Krankenhaus stationär (insgesamt 15 Tage).

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 32+1

Bearbeitet von cm89
7

Ich bin jetzt zum 3. mal im Bv… was hab ich bei Kind 1 gemacht. Ich hatte das Glück, dass bei Kind 1 und 3 eine Freundin zeitgleich schwanger ist und ebenfalls im bv ist. Wir verbringen demnach viel Zeit miteinander. 😅 ansonsten. Lesen, einem Hobbie nachgehen, Stricken und oder Nähen (kann man wenn auch lernen) spazieren gehen, shoppen, den Haushalt evtl neu organisieren. Babykram gucken 😍

Tja, mir ist nicht langweilig, ich hab hier aber mittlerweile auch zwei Kids rumflitzen (6 und 2 j ) 😅 zudem sind beide aktuell krank und ich bin sehr froh im Bv zu sein. 🙈😅

Bearbeitet von Sternschnuppe90
8

Was ich noch vergessen hab. Zocken 😁🤭 Switch oder PlayStation. Wann hat man schon mal soooo viel Zeit. Tolle Filme und Serien schauen 😄

9

Ich bin seit Juni zu Hause, hatte vor der Ss noch Urlaub. Dann war ich erst Krankgeschrieben durch die Übelkeit und habe dann mein Bv bekommen.

Ich bin wahnsinnig unmotiviert, müde und muss immer Pausen machen. Vermute das kommt aber durch die Hormone😅.
Mache viel im Haushalt wenn die Kinder in der Schule sind. Nachmittags haben wir an den meisten Tagen Programm und sind unterwegs.
Die Zeit verging jetzt trotzdem so schnell.

10

Ich habe in der 1. Schwangerschaft erstmal wochenlang mit Übelkeit rumgelegen 😬
Dann habe ich die Zeit genutzt um viel zu räumen, organisieren, auszumisten. Jeden Tag ein Schrank. Viel gelesen, ferngesehen, und später ganz viele Babysachen über eBay Kleinanzeigen zusammengesucht ☺️ Kochen und Backen mache ich auch sehr gerne und hatte dafür endlich ganz viel Zeit.
Jetzt mit Kind 2 bin ich fast den ganzen Tag mit meinem zweijährigen beschäftigt 😅 sind gerade erst in der Kita Eingewöhnung. Freue mich aber schon drauf wenn er mehrere Stunden geht und ich Zeit hab hier nochmal alles aufzuräumen was die letzten zwei Jahre liegen geblieben ist