Hallo
meine Frau ist das erste mal schwanger und befindet sich in der 19 SSW.
Seit neustem wird sie jede Nacht zwischen 3 und halb 4 wach und kann für ca. 2 std nicht mehr so richtig einschlafen.
Aktiv hat sie unser Kind noch nicht gespürt.
Jetzt meine Frage kann es sein, dass sie Nachts wach wird weil unser Kind zu dieser Zeit seine wach Phase hat?
Danke schonmal für die Antworten
Schlafmangel
Das hat fast jede schwangere. Sind denke icj die hormone.
Ist ganz normal.
Einige böse Mäuler würden nun sagen "gewöhn dich dran, das wird noch schlimmer wenn das Baby erstmal da ist" 😂
Im letzten Trimester soll man das auch haben zur Vorbereitung auf die Säuglingszeit.
Das ist wirklich normal.
Meine uhrzeit ist übrigens auch 3-5Uhr.
Einfach umdrehen und nicht zu aktiv werden. Das hat nix mit dem Baby zu tun was wach ist oder so.
Ausser man wird durch das strampeln irgendwann die nächsten Wochen wach.
LG
Nicht unbedingt. Die Schwangerschaftshormone sorgt für einen veränderten Schlaf (längere REM Phase, intensivere Träume, veränderter Rhythmus). Schlafprobleme entwickeln viele in der Schwangerschaft, auch unabhängig von den Kindsbewegungen.
Ich bin in der 20. SSW und habe das gleiche Problem seit ca. einer Woche. Ich wache meistens gegen 3 Uhr auf und dann liege ich 1-2 wach. Ich spüre mein Baby mittlerweile sehr deutlich. Manchmal ist um die Zeit Party im Bauch, manchmal ist es aber auch komplett ruhig.
Ich glaube, damit muss man einfach leben. Viele hier im Forum berichten von dem gleichen Problem, oft dann bis zur Geburt (und danach ist es mit dem Schlafen ja eh vorbei )
LG Casa (19+2)
Jap. Kann ich auch bestätigen. Ganz normal, hatte das immer wieder phasenweise ab dem 2. Trimester.
Das hat mit den Bewegungen nichts zu tun. Das ist normal in der Schwangerschaft :)