Eure Haustiere - Ende SS

Haben sich eure Haustiere anders euch gegenüber verhalten als es Richtung Geburt ging?

1

Nein 😊 bei beiden Ss nicht.

2

Bei uns auch nicht. Also meine Hunde zumindest nicht.
Allerdings die kleine Hündin meiner Schwiegermutter - sie wird magisch vom Babybauch angezogen und will immer drauf liegen. 🤭 aber die ganze ss über, nicht nur kurz vor Ende.

Vielleicht liegt es daran, das meine beiden Rüden sind und da einfach unsensibel für sind? 😅

Bearbeitet von Sternschnuppe90
12

Mein Hund ist heute eben auch zum ersten Mal seit ewig wieder auf meinem Bauch gelegen. 😃 … ich hoffe sie ahnt was

3

Meine eigentlich eher reservierte Katze ist schon anhänglicher geworden :)
Sie liegt immer neben mir beim Arbeiten im Home Office, schläft im Bett oder kuschelt mit mir auf der Couch. Das hatte sie vorher eher selten gemacht. Generell hab ich das Gefühl sie versucht mich zu "bewachen" 😂
Sie denkt auch das Kinderzimmer ist für sie und schläft oft im Babybett oder auf der Wickelkommode hahah. Kinderwagen wurde auch gleich getestet 🙈.

14

Meine auch 🥹🥰 vorher voll die Einzelgängerin (“Fass mich bloß nicht an“) ist jetzt immer in meiner Nähe. Kuscheln is zwar nicht erlaubt, aber egal wo ich bin, da liegt sie auch (mit Sicherheitsabstand)😂

15

Das mit dem Sicherheitsabstand fühle ich nur zu gut - genauso ist es bei meiner auch😂🥰

4

Mein Hund schläft mehr und ist allgemein sehr viel ruhiger und genügsamer geworden. Ist ein 4 jähriger Australien Shepherd... also eigentlich ein Energiebündel :-D Er liegt oft bei mir auf dem Sofa und schläft auch auf mir. Vorher ist er immer nach 10 Minuten wieder abgehauen :) Ich bin ganz froh über seinen Wandel weil er doch sehr stürmisch war vorher.

5
Thumbnail

...

13

❤️

6

Die Hündin von meinen Eltern war bei meinem ersten schwangeren Besuch (4. Monat war das glaube ich) etwas verwirrt. Kam an, ist wieder zurück geschreckt, lies sich dann irgendwann doch streicheln. Vielleicht habe ich anders gerochen und sie konnte die Situation nicht einschätzen? Kurze Zeit später war sie aber wieder ganz die Alte und seit dem ist sie wieder ganz normal zu mir.
Das nächste Mal sind wir zu Ostern dort, dann bin ich im 8 Monat. Ich bin gespannt ob sie sich dann nochmal anders verhalten wird.

LG Casa (19+2)

7

Hallo bei meiner ersten ss war es so dad mein Kater sich immer zwischen mir und meinem Mann hingelegt hat, mein Mann durfte mich nicht anfassen wenn der Kater dabei war, lag immer nur auf meinem schoss, nie auf seinem, eines morgens legte sich unser Kater auf seinem schoß und stupste ihn immer in den Bauch, liess sich kuscheln und streicheln von meinem Mann. Um 23:55 gingen die wehen los 😅

8

Meine Katzen haben sehr meine Nähe gesucht und waren immer gerne in der Nähe des Bauches 🥰
Sie haben mich auch überall hin verfolgt und waren allgemein sehr anhänglich 😊

9

Sie sind grundsätzlich seit ich schwanger bin anhänglicher. Bin heute bei 40+4 und beobachte sie auch schon wie blöde in der Hoffnung etwas ableiten zu können.

Aber da sie sonst schon suuuper anhänglich sind ist es noch schwierig 😅

10

Meine eher zurückhaltende Katze liegt mehr in Höhe meines Gesichts aufm Kopfkissen. Ist aber immer noch sehr zickig wenn ich mich bewege😂

Nur am meckern und fauchen.

Sonst hast sie den ganzen Tag nicht gehört oder gesehen.