Hallo zusammen, war letzten Donnerstag bei der ersten Schwangerschaftsvorsorge beim FA und es wurde Blut für den Test auf Toxoplasmose und Cytomegalie genommen. Habe gerade angerufen und gefragt ob die Ergebnisse da sind. Ich hatte nur die Azubine dran und sie sagte wenn das Ergebnis auffällig wäre würden sie sich melden. Ansonsten kriegt man das Ergebnis bei der nächsten Vorsorge. Wenn sich bis heute keiner gemeldet hat müsste da alles ok sein oder? Oder dauert Toxo/CMV länger?
Wie lange dauern Blutergebnisse?
kommt halt drauf an, wie viel das Labor zu tun hat und wie oft die Ergebnisse schicken. aber länger als ne Woche würd ich nicht sagen.
Ja dann warte ich mal noch ein bisschen ab. Danke! 😊
Also frühestens gestern, aber kann auch schonmal paar Tage dauern. Ich denke wenn du bis Donnerstag nichts gehört hast ist alles gut.
Danke! Dann warte ich mal noch ein bisschen. Aber denke auch dass alles gut sein wird
Das kommt auf die Praxis und das Labor an.
"Nur" Die Auszubildende wird dir mehr sagen können, als alle, die hier kommentieren.
Grüße
Das "nur" war keineswegs böse gemeint. Sie sagte mir selber, dass sie mir hier keine Auskunft geben kann. Und natürlich weiß ich dass mir hier keine eine eindeutige Antwort geben kann, aber man kann ja mag Erfahrungswerten fragen. Für sowas ist ein Forum da. Meine Güte... 🙄
Zumindest wurde Toxo bei mir am Donnerstag abgeholt und gestern kam der Anruf, dass alles unauffällig ist.
Ich wurde getestet wegen Katzenbiss, sonst hätten sie mich aber bei einem unauffälligen Ergebnis auch nicht angerufen. Außer halt beim Pränataltest
Bei meiner FÄ wird nur angerufen, wenn was auffällig wäre. Wenn man nichts hört, ist alles ok. Bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung wird nur kurz beiläufig erwähnt, dass alles unauffällig war.
Für mich klingt dein Text so, als würde deine Praxis das ebenso handhaben. In dem Fall kannst du davon ausgehen, dass alles ok ist, wenn du nichts hörst.