Fetal Doppler wer kennt sich aus?:)

Hallo ihr Lieben:)
Ich habe heute einen Fetal Doppler bekommen und gerade ausprobiert (bin in der 13. ssw).
Hab relativ schnell etwas gefunden aber der Puls war 110, kann das dann die Nabelschnur gewesen sein? Weil mein Puls liegt so bei 80 das kann er ja nicht gewesen sein und fürs Baby ja auch zu langsam. Hab ihn danach direkt ausgemacht weil ich nicht so lange suchen wollte und das Baby stören wollte.

1

Falsches Forum.

2

110 ist in der tat bisschen wenig. wahrscheinlich war das einfach eine deiner Arterien und die Aufregung :) ich hab auch un der 15 Woche noch bisschen suchen müssen. Übrigens tiefer als erwartet. Quasi an/in der Schambehaarung so von der höhe her.
Hör dir auf YouTube mal an, wie das Herzchen klingt. manchmal nimmt der Doppler das nicht auf aber "man hört es schon von weitem" dann weißt du zumindest, dass du in der richtigen Richtung suchst. den Doppler(kopf) gerne auch mal ein bisschen schräg halten/drehen, das wirkt manchmal auch wunder.

3

Wie stört es das Baby? Frage aus Neugier weil alle Quellen sagen es macht gar nichts mit dem Baby aber hier im Forum wird oft gesagt dass da etwas schlimmes dran sein sollte...🤔

4

Hey,

ein Arzt in der Notfallambulanz meinte Mal zu mir, dass man das nicht so oft machen sollte da es Wehen auslösen kann. 🤔
Und die kleinen merken das. Meine Tochter zum Beispiel dreht sich immer weg. Es dauert beim CTG immer gefühlt ewig bevor sie dann Mal still hält und das CTG geschrieben werden kann.
Und zu Hause mit dem Doppler tritt sie auch immer dagegen und dreht sich weg.
Ich benutze das Ding allerdings nicht mehr seit ich meine kleine regelmäßig und eindeutig spüre.

LG Stephanie 🤰 36+0

5

Aber wie soll das wehen auslösen?🤔

weiteren Kommentar laden