Dauerhaft müde, schwanger, Endspurt

Wie habt ihr euch die letzten 1-2 Wochen vor dem ET gefühlt?
Ich bin dauerhaft müde und komme zu nichts. Schlafe erst total spät gegen 1:30 Uhr ein und schlafe meist bis 10:30 Uhr. Natürlich ständig wach um aufs Klo zu gehen oder um eine bessere Schlafposition zu finden.. Trotzdem eigentlich genug Schlaf.
Wenn ich wegen einem Termin dann mal „früher“ raus muss, so gegen 9 Uhr zb., bin ich total müde und komme schlecht aus dem Bett.
Meist schlafe ich dann Mittags nochmal für 1-2 Stunden ein.

Es ist wirklich extrem mit der Müdigkeit und es nervt auch total. #gaehn

Wie war das bei euch?

1

Huhu. Mir geht's genau so. Bin in der 39 ssw. Schlafe immer erst um ca 3 Uhr ein und mittags brauch ich jeden Tag ein "Schläfchen". Kann mich ganz schwer motivieren mal raus zu gehen oder etwas im Haushalt zu machen. Ab und zu hab ich einen guten Tag, überanstrenge mich indem ich das ganze Haus putze und den Tag danach bereue ichs weil mein ganzer Körper weh tut und ich fix und fertig bin🤣

2

Achja und Termine morgens sind besonders schwierig. Komme auch kaum aus dem Bett.

3

Ich reih mich mal ein:
Bin in der 40.ssw. Letzte Woche hatte ich eine Zeichnungsblutung und immer mal wieder senkwehen.
Dann kam am Wochenende eine üble analvenenthrombose hinzu und zu allem Überfluss bin ich jetzt erkältet. Starker Husten und unglaubliche Müdigkeit. Habe gerade 2 Stunden nickerchen gemacht: bin echt froh, dass meine große (2,5) in der Kita ist und abgeholt wird von der omi. So kann ich noch etwas mich auskurieren.
die Geburt fängt an, wenn die kleinen raus wollen.

Hoffe nur, dass es keine zweite sectio wird 🥲
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir unsere Mäuse gesund und munter in unsere Arme schließen ❣️

4

Hier genau so, schlafe zwischen 1-3 Uhr nachts ein, muss alle 1-2 Stunden zum pinkeln raus und Lümmel teilweise bis 11/12 Uhr im Bett rum. Würde so gern spazieren, aber nach 10 min schmerzt die Symphyse so sehr das gar nix mehr geht. Schaffe grade noch so meinen Haushalt! Respekt an alle Schwangeren die nebenbei noch ein Kleinkind betreuen. Bin froh, den Luxus zu haben, so viel zu lümmeln 🙈

5

Hey ich bin ab heute in der 39.ssw und mir geht es genau so..
Schlafe spät weil ich nicht schlafen kann und dann nocj bis 11 oder 12 uhr.. Also recht spät will dann raus aber keine motiv.
Hab nich mal lust im. Haushalt was zu machen also lasse ich mir zeit.. Abef ich versuche auch alles sauber wie moeglich zu halten sonst mache ich uberhaupt nichts und es vermehrt sich dann nur noch...

Fühl mich auch schlapp und sehr müde...

Ich weiss nich was ich dgg tun kann..
:-(

6

... Exakt genau so vor 2-3 Wochen, der Text könnte von mir stammen :D

Zwischendurch wurde es nochmal besser, als mein Sodbrennen nachgelassen hat. Jetzt ist es ein bisschen Tagesabhängig. Morgen ist ET und ich bin nach bescheidener Nacht und "frühem" Termin eben aus meinem 2stündigen Dornröschenmittagsschlaf erwacht.

Ich glaube, es ist normal...
Alles Liebe!
Peppi

7

Da kann ich mich nur anschließen. Ich komme morgen in die 39. Woche. Und fühle mich wie eine alte Oma. Am liebsten würde ich nur pennen und auf andere Menschen hab ich auch nicht so richtig Lust. Gefühlt habe ich meine Empathie verloren. 😂

Die ganze Ss sah’s so aus als würde sie zu früh kommen. Hatte bis zur 37. eine Cerclage. Und jetzt reißt sich mein Körper nochmal richtig zusammen. Aber durch das ganze liegen schonen und hab ich schon keine Kraft mehr und jetzt wird alles noch anstrengender.

Ich bin einfach froh wenn sie gesund, laut und munter in unseren Armen liegt.

Bearbeitet von Josefine812
8

Bin bei 36+5ssw

Schlafe meist erst ca 02.00 ein wegen Sodbrennen, wache stündlich auf für auf Toilette und kämpfe mit starken Senkwehen
Ich stehe um 7.00 auf, mache meine Kids bereit für die Schule und Kiga und danach schlafe ich meistens nochmals bis ca 11.00.🙈
Danach geht es von der Müdigkeit, aber mein Körper macht sonst nicht mehr so mit. Haushalt geht nur noch in kleinen, ca 30min Etappen, danach habe ich das Gefühl, das Baby fällt raus. Mein Bauch ist hart, es sticht und drückt und schmerzt überall 🙈

Bin wirklich zum ersten mal froh, wenn ich nicht mehr schwanger bin.
Bei meinen vorherigen ss war ich am schluss auch erschöpft, aber irgendwie nicht mit ganz so vielen Wewehchen.

Aber wir haben es bald geschafft 💪