Ultraschall 5+6 - Embryo 🥰 ohne Herzschlag

Hallo zusammen.
Ich war heute bei 5+6 das erste Mal beim Arzt. Alles ist zeitgerecht entwickelt und man konnte bereits einen Embryo sehen leider den Herzschlag noch nicht, das hätte mich vllt beruhigt, dass alles gut ist.
Die Ärztin hat mehrfach gesagt, dass alles gut aussieht und Herzschlag kein muss ist.
Frage mich nur, wieso man das noch nicht sieht, wenn er bereits vorhanden sein müsste.
Ist es manchmal von den Geräten her einfach noch nicht darstellbar oder kann es sein, dass der Herzschlag einfach erst später einsetzt ?

1

Bei mir sah man den HS bei 6+5

Viel 🍀🍀🍀

Liya 18 SSW

Bearbeitet von Inaktiv
2

na beides. wir reden hier ja von mm Größen. manchmal liegen die Würmchen halt doof. und für einen Herzschlag muss es halt auch erstmal ein Embryo und ein Herz geben. muss ja quasi alles aus dem nichts erstmal gemacht werden. vielleicht hättest du den morgen schon gesehen, wer weiß.

3

Ich bin zum 3. mal schwanger und habe in keiner Schwangerschaft vor der 7.ssw den Herzschlag gesehen.
Die meisten Ultraschall Geräte können dieses winzige Herz noch nicht einfangen! Das ist ganz normal ☺️🧡

4

Hey bei mir sah man bei 5+5 noch nicht mal Embryo erst eine Woche später beim nächsten Termin +Herzschlag 🤗 ich denke beim nächsten Termin wirst du es sehen🥰 alles gute !!🥰

5

Herzlichen Glückwunsch 🍀
Warum müsste der Herzschlag vorhanden sein?
Du kannst schon beruhigt sein😊sein froh das du überhaupt schon was gesehen hast😊
Das ist ja alles noch so winzig klein😊
Bei mir sah man null, noch nicht mal ne fruchthöle 😅 Herzschlag sah ich erst ende der 8ssw.
Mach dir nicht soviel Gedanken und genieße die Zeit.

Ich wünsche dir eine ruhige Schwangerschaft 🍀 genieße sie, die Zeit geht so schnell vorbei 🍀

6

Bei mit hat man selbst bei 6+4 noch keinen Herzschlag gesehen und mein FA meinte, es ist normal.
7+4 war er dann da.

Mach dir keine Sorgen!