Dringend bitte hilfe... Früh SS, sb und heparin

Hallo zusammen ich brauchen dringend Hilfe.
Ich bin es12 teste positiv seit 2/3 Tagen. Seit gestern hab ich sb und es wird minimal mehr. Ich nehme seit gestern progeseron famenita 2x2 und gerade ebend 3 Stück auf Nacht. Muss aber heparin spritzen um FG zu vermeiden.

Was mach ich den jetzt wenn ich es Spritze blutet es dann nicht mehr weil das Blut verdünnt ist?

1

Hallo,
hab das in dieser Ss auch durch. Jedes Mal, wenn ich SB bekam, musste ich mit Heparin wieder aufhören. Wenn die SB 24 Std ausblieben, sollte ich wieder mit Heparin beginnen. Zeitgleich wurde das Utrogest auch deutlich erhöht (statt 1*2 Kugeln, dann 3*2 Kugeln). Rund um die 10.Ssw hörten die Blutungen dann ganz auf.

2

Ich muss Clexane spritzen und sollte das trotz SB weiter spritzen. Ich hatte das sowohl mit meiner FA als auch mit der Gerinnungspraxis geklärt. Ich würde bei deinen Ärzten nachfragen, ich denke das ist individuell und hängt von deiner Diagnose ab

3

Ich würde beim Gyn die Hormonwerte testen, Progesteron und E2. Evtl brauchst Du zusätzlich e Einnahme. Die Prolutex Spritzen helfen schneller wenn Progesteron zu niedrig ist.. Alles Gute Dir!

4

Hallo Mandy,

finde, es kommt sehr stark drauf an, ob du das Heparin profilaktisch oder mit Indikation (bereits schon mal eine Thrombose gehabt, Gerinnungsstörung, und da auch nicht bei allen...) nimmst. Nimmst du es mit Indikation, dann würde ich es auf keinen Fall absetzen, da es u.a. genommen wird, um eine Fehlgeburt zu verhindern.

Würde auf jeden Fall den Progesteronwert checken lassen (kann sein, dass du das selber zahlen musst) und ich musste, trotz Blutungen, das Heparin immer weiter nehmen, nur das ASS absetzen.
Kann natürlich sein, dass du nur Heparin nimmst.

Ich hatte auch Blutungen und bei mir ist bis jetzt alles gut gegangen (seit heute bin ich 11+0 😅).

Alles Gute!!!