Kell Antigen- positiv

Thumbnail

hallo ihr lieben, ich bin schwanger aber ich bin erst 5 wochen alt, ich habe einen bluttest gemacht und der ist positiv ausgefallen, aber das auch. "Kell-Antigen" - positiv, wenn Sie mir erklären können, was sie bedeuten?😍

2

Der Kell-Faktor ist ein weiteres Blutgruppenmerkmal, genau wie z.B. der Rhesus-Faktor und die Blutgruppe. Sprich du hast die Blutgruppe 0 Rhesus -positiv; Kell-positiv.
Für dich ist das erst mal gut, damit brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du Antikörper gegen ein ebenfalls Kell-positives Kind bilden könntest. Also alles Gut 👍

3

Vielen Dank für die Information 💋#winke

1

ich bin auch bei weitem kein experte und hab mal eben gegoogelt. das ist halt auch ein Blutwert. wenn du negativ wärst und dein Kind positiv, hättet ihr ein Problem. da du aber positiv bist, ist das wohl egal

wenn du mehr bzw genauere infos willst am besten selber mal googlen oder den arzt fragen.

4

Dankeschön für die Information 💋#stern

5

Ein Problem hat man dann heute zum Glück auch nicht mehr. 😉 All Rhesus negative Frau muss man im Zweifel nur ein paar Nadeln zum Blutabnehmen und für eine Prophylaxe mehr ertragen.

weitere Kommentare laden