Brauner Ausfluss / Altes Blut?

Hallöchen zusammen ich befinde mich aktuell in der 8.ssw und habe nächste Woche Dienstag meinen ersten Termin beim Gyn, dann bin ich in der 9. Woche. Nun ist mir heute morgen aufgefallen, dass ich bisschen braunen Ausfluss habe, oder altes Blut. Ich hatte heute morgen ein kurzes leichtes Ziehen im UL, was ich aber als Mutterbänder abgetan habe. Nehme auch Magnesium.
Ich hatte keinen GV oder sonstiges.

Es ist meine 2. Schwangerschaft.
Meint ihr das ist normal? Und ab wann sollte ich zum Gyn? Kann ich bis Dienstag es auch einfach abwarten? Also werde das nun natürlich kontrollieren bei jedem Wc Gang,aber man macht sich j so seine Gedanken 🙄🫠

Liebe Grüße Franzi 😊🍀

1

Und ich nehme jede Abend 2x Famenita 200mg

Noch gilt ja leider das alles oder nichts Prinzip 🫠

2

Nach deiner Beschreibung wird es sich wohl um altes Blut handeln. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ja erst einmal nichts seltenes. Da du noch sehr früh bist, kann es natürlich alles oder nichts bedeuten.
Da es altes Blut ist und wohl auch nur einie geringe Menge, würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen.
Ich hatte in der 8. SSW auch eine leichte Schmierblutung, bin sofort panisch geworden und ins Krankenhaus gerannt. Am Ende war es ein kleines Hämathom, nichts gefährliches für mich oder das Baby. Heute würde ich damit anders umgehen.

Ruh dich am besten ganz viel aus und nimm Magnesium ein. Solange die Blutung nicht schlimmer wird oder aufhört, würde ich auch bis Dienstag auf den FA warten. Eine FG lässt sich so oder so nicht verhindern, also finde ich dieses "Zum-Arzt-Gerenne" persönlich kontraproduktiv.

Sollte es schlimmer werden oder Schmerzrn haben, klär es auf jeden Fall ab und lass dich untersuchen.

Anhand meiner Erfahrung würde ich mich zunächst erst einmal schonen, so viel wie es geht.

Ich wünsche dir alles gute!

3

Ja in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht, zumindest nicht bewusst 😅 Ja deswegen, zum Arzt direkt möchte ich auch nicht, weil man, wenn es abgeht eh nichts machen kann. Ich beobachte das einfach weiterhin und vielleicht hört es ja bis heute Abend auf.

Wenn es natürlich heller wird und mit sch.wrgen verbunden ist, dann werde ich was unternehmen.

Magnesium nehme ich ja bereits. Und mit dem schonen ist so eine Sache, meine Tochter ist 10 Monate und hält mich gut auf Trapp 😅 Aber mein Mann hat bald Feierabend, dann übernimmt er 🍀😅

4

Ich hatte auch braunen Ausfluss, eine Woche lang jeden Abend. Ich bin nicht sofort zum Arzt, ca. zwei Wochen später hatte ich sowieso den ersten Termin. Es ist alles supi und ich habe dann utrogest verschrieben bekommen. :)

Bearbeitet von leaax
5

Famenita nehme ich seid ES+3, wollte auch nicht direkt zum Arzt, da war echt minimal ist, aber sobald es mit Schmerzen und frischen Blut verbunden ist, werde ich gehen 🙈

Es ist halt auch für mich echt minimal auf der Slipeinlage, beim abwischen ist nichts. Deswegen beobachte ich einfach und dann Mal schauen 😊

Liebe Grüße 🍀

6

Ich habe mir auch gedacht, wenn rote Blutungen und/oder Schmerzen dazu kommen, gehe ich gleich zum Arzt.
Bin jetzt in der 21. Woche.#herzlich#klee

Alles Gute für dich!#herzlich

weitere Kommentare laden