2 FG jetzt wieder schwanger

Hallo zusammen
Ich hatte letztes Jahr zwei sehr sehr frühe Fehlgeburten. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe Angst.
Ich hatte die letzte FG Ende November, nur 4 Tage nach dem positiven Test bekam ich meine Periode.
Im Dezember war der Ovulationstest am 18.12 positiv. Wir waren uns eigentlich sicher, dass es nicht schon wieder geklappt hat- aber meine Periode blieb aus und am 12.1 habe ich dann positiv getestet.
Ich ging also rechnerisch davon aus, dass ich schon in der 8ssw sein müsste.
Gestern bin ich dann zum FA. Der bestätigte mir die SS auch, allerdings sah man nur den Fruchtsack und er sagte ich sei Anfang 6ssw.
Ich soll erst in 4 Wochen wieder zur Kontrolle und hab jetzt aber natürlich voll die Gedanken, weil das für mich zeitlich einfach gar nicht zusammen passt.

Kann ich mir überhaupt Hoffnung machen? Oder kann es sein, dass der Eisprung sich wegen der FG so nach hinten verschoben hat? Aber dann der positive Ovu ?
Ich bin echt durcheinander und verunsichert

Liebe Grüße

1

Der ES kann sich immer mal verschieben und Ovus sind nicht 100 % zuverlässig.

Es besteht durchaus eine Chance, dass du erst in der 6. SSW bist.

In so einer unsicheren Situation erst wieder einen Termin in 4 Wochen zu geben, finde ich unmöglich.

Würde mir an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen.

Alles Liebe 🍀😘

2

Hey,

Ich kann deine Angst und Unsicherheit total verstehen und deine Situation ist gerade wirklich zum verrückt werden.

Das der Arzt dir erst einen Termin in vier Wochen gibt, finde ich auch unmöglich und ich würde den Arzt wechseln. ABER: versuche trotzdem jetzt mal ein paar Tage abzuwarten. In spätestens zwei Wochen müsste ein Herzschlag dann erkennbar sein. -zudem ist trotz positiver ovu möglich, dass es sich immer mal verschiebt, zwei Wochen jetzt nicht aber ne gute Woche schon! Hatten einige Freundinnen von mir.

Bei meinen ersten Sohn, dachte die Ärztin auch, sie müsste mich zurückdatieren- ( da passte es dann mit meiner Rechnung auch nicht )er holte dann aber noch auf

Als wir unseren zweiten Sohn bekommen wollten hatte ich vorher auch zwei frühe Abgänge! Einmal 8 Tage nach NMT und einmal 5 Tage. andere haben viel schlimmeres erlebt, aber ich fand’s auch schlimm. Zwei Monate später war ich mit unseren Sohn schwanger, er wird nun zwei!

Egal wie es läuft, du kannst es nicht ändern. So eine Schwangerschaft ist ne unglaublich komplizierte Geschichte aber dass du so gut schwanger wirst, würde ich schonmal als gutes Zeichen sehen. Würde es aber genau untersuchen lassen, wenn es jetzt wieder nicht gut geht, vielleicht braucht dein Körper eine kleine Unterstützung! Alles liebe ♥️

3

Ihr Lieben

Ich wollte nur ganz kurz berichten, dass ich heute nochmal bei einem anderen Arzt war.
Wir konnten den Bauchbewohner sehen, eine SSL von 0.45cm und ein schlagendes Herz unter meinem <3

Ich bin so happy