Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 7+0. meinen ersten FA Termin habe ich erst noch und es ist meine erste SS.
Ich weiß das es hin und wieder hier und da ziepen kann, da die Mutterbänder etc ja arbeiten.
Seit gestern habe ich jedoch den ganzen Tag so ein Druckgefühl im Unterbauch, wie starker Muskelkater. Vor allem beim laufen oder stehen.
Beim Wasserlassen ist es auch so als würde die Gebärmutter regelrecht nach unten drücken, als würde die mit raus kommen wollen. (Doofer Vergleich, aber anders kann Ich es garnicht beschreiben 😅)
Es ist nicht wie bei einer Blasenentzündung das es brennt, sondern einfach alles drückt.
Ist das normal? Also das es so permanent ist? Die Beschwerden sind alle erst seit gestern 🤷🏻♀️🙈
Vielen Dank scjonmal fpr eure antworten.
Druckgefühl nach Unten im UB 8 SSW
Ich kann dir zwar nicht sagen, was das ist, dafür aber, dass ich das am Anfang auch hatte ging ein oder zwei Wochen später von selbst wieder weg. Fühlte sich für mich so an, als hätte ich einen kleinen Wasserballon da unten drin, der nach unten drückt. Bin mittlerweile in der 18. Woche und meiner Kleinen geht es super!
Ich hatte das auch über mehrere Wochen in der Frühschwangerschaft! Es war ein ganz unangenehmes Gefühl beim Wasserlassen, teilweise richtig schmerzhaft.
Arzt und Hebamme meinte beide, es seien die Mutterbänder. Ich sollte dann Magnesium einnehmen.
Es wurde dann ganz schnell besser und war dann nach ein paar Wochen komplett verschwunden. 😁
Das beruhigt mich total! Da werde ich mir auch mal Magnesium holen und hoffen das es damit besser wird ❤️
Ich hatte das auch und hab das auch immer wieder. Dachte erst, es sei eine blasenentzündung ohne harnwegsinfektion, also ohne dieses brennen. Aber da war alles ok. Wann ist denn dein erster arzttermin?
Kannst du es abwarten und sonst mal beim Arzt anrufen und erklären, wie es sich anfühlt
Hätte eigentlich heut Vormittag den Termin gehabt, aber die Ärztin ist krank.
Da ich aber so unter Übelkeit 24/7 leide und das mit den Beschwerden jetzt dazu kommt darf ich glücklicherweise Nachmittag beim Chef der Praxis vorstellig werden.
Ich werde berichten was er gesagt hat :)
Huhu☺️
Bei mir war es auch so. Ich hatte es ca. 4 Wochenlang. Ich bin jetzt bei9+6 und es ist seid ca. einer Woche besser. Ich nehme auch seid 3 Wochen morgens und abends Magnesium.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft:)