Liebe Community,
Mir schlägt die momentane Situation langsam sehr aufs Gemüt und ich brauche ein bisschen Zuspruch.
Ich bin in der 8. Woche meiner 2. Schwangerschaft und habe seit einer Woche schwarz-braune Schmierblutungen. Es schmiert kontinuierlich, es handelt sich um Schlieren und Minigewebe.
Ein Hämatom war nicht zu sehen, dem Baby ging es am Montag gut.
Meine Ärztin ist ziemlich sachlich und sagt, wenn der Körper die Schwangerschaft nicht halten kann, dann ist das eben so.
Sie hat mir Utrogest verschrieben und gesagt ich soll keinen Sport machen.
Ich arbeite ziemlich viel im Moment und habe noch einen 4jährigen zuhause, deshalb war schonen quasi unmöglich. Als ich vorgestern dann leichte Schmerzen bekommen habe, habe ich die Reissleine gezogen und mich bis Ende der Woche krank gemeldet. Jetzt liege ich fast die ganze Zeit.
Ab Montag muss ich aber wieder in die Arbeit, außer meine Ärztin schreibt mich krank.
Was würdet ihr machen? habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Unterstützung
Schmierblutungen seit einer Woche
Hey. Ich bin in fast der gleichen Situation, 8. Woche , 2. Schwangerschaft. Habe seid gestern früh braune Schmierblutung, nehme allerdings seid Anfang der Schwangerschaft schon Utrogest.
Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch in der 8. Woche, da ging alles gut.
Soll mich laut Hebamme auch schonen,nur schwierig, da meine Tochter 10 Monate ist.
Warte auf Rückmeldung vom Gyn, denke die wird mich einbestellen.
Aber ich denke, dass dein Gyn da schon das richtige gesagt hat, was bleiben möchte bleibt, was nicht, dass geht .
Liebe Grüße. 🍀🙏
Ich würde mich an deiner Stelle unbedingt krank schreiben lassen. Du hast ja nichts davon, mit den Blutungen und schmerzen zu arbeiten. Im schlimmsten Fall ist es bloß eine zusätzliche, körperliche Belastung und verschlimmert die Situation.
Deine Ärztin scheibt dich bestimmt noch länger krank. Ruh dich so gut du kannst aus. Mit Kind zu Hause ist das natürlich nicht leicht, aber an deiner Stelle würde ich jetzt nicht auch noch zusätzlich arbeiten gehen.
Achte da auf dich und deinen Bauchbewohner.
Ich hoffe, dass alles gut gehen wird, du dich schonen kannst, trotz Kind zu Haus und dass die Blutung bald nachlässt.
Huhu,
Genau das selbe hatte ich auch. Ohne Hämatom oder sonstigen Grund dunkle Schmierblutungen nicht viel aber kontinuierlich von ca. Woche 7 bis 9.
Ich habe versucht mich zu schonen, d.h. ich konnte Homeoffice machen und hab vom Bett aus gearbeitet 🙈 und habe sonst weitestgehend ruhig verhalten, also nur das Nötigste an Hausarbeit und einfach meine Augen zugedrückt, wenn ich mal Staubflusen gesehen habe 🙈
Ausserdem nehme ich Progesteron vaginal und Magnesium. Erst als ich mit der Magnesium Dosierung richtig hoch gefahren bin, ist es besser geworden (800 mg/Tag, Achtung, individuell, bei Überdosierung bekommst du meistens Durchfall). ASS habe ich abgesetzt.
Seit Ende 9. Woche sind sie weg 🙏🙏🙏
Nimmst du Progesteron und Magnesium?
Alles Gute!
Danke Ihr Lieben, es tut so gut, sich ein bisschen auszutauschen.
Magnesium nehme ich auch, gestern 600 mg, heute bisher 300, werde nachher nochmal eins nehmen.
Ich hoffe, dass meine Ärztin mich noch ein paar Tage krankschreibt, ich bin Lehrerin und stehe bzw. Renne den ganzen Tag rum. Nach der Arbeit muss ich dann mit dem Fahrrad das Kind holen usw. Also von Schonung kann keine Rede sein.
Meine Mutter hat mir jetzt erzählt, dass sie auch in beiden Schwangerschaften solche Blutungen hatte, und zwar begannen die, ähnlich wie bei mir, einen Monat nach der ausgebliebenen Regel.
Vielleicht hat es ja damit zu tun.
Danke für eure lieben Worte und eure Erfahrungen, ich drücke allen Leidensgenossinnen die Daumen, dass wir unsere Krümel behalten dürfen.
Ich halte euch auf dem Laufenden, sollte sich hier was ändern.
Mein nächster Termin ist am 2.2.