🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 26.01.23 - 102 Schwangere - 30 Outings - TUUT* 🤰

Guten Morgen Ihr Lieben,

als erstes möchte ich allen Sternenmamas an dieser Stelle nochmal mein herzliches Beileid aussprechen und wünsche Euch ganz viel Kraft! Eure Sternchen werden nicht vergessen!#kerze

Diese Woche fliegt aber auch wieder nur so vorbei. Wir stecken aktuell in Hochzeitsvorbereitungen, da wir am 11.3. noch im kleinen Kreis heiraten wollen. So vergeht die Zeit bis zum nächsten FA-Termin in zwei Wochen aber auch hoffentlich wieder ganz schnell. ;-)

Gestern habe ich zum ersten Mal gedacht, dass ich mein Baby gespürt hätte, aber ich glaube, das war nur Einbildung. Wäre ja doch sehr früh...

Ich hoffe, Euch geht's gut!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 15+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus jetzt erstmal übernommen.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.

!Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.

☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.

☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich

☝️Der Julibus fährt etwa alle 3-4 Tage. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:

☀️ ET

Freiwillige Angaben:

☀️ Das wievielte Kind/Geschwister

☀️ Sternenkinder

☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

☀️ Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

✔️ Tatsächlicher Geburtstag

✔️ Name

✔️ Maße

✔️ Spontan, Einleitung, Sectio

✔️ Schwangerschaftswoche

✔️ Sonstige Anmerkungen

Mit dabei sind:

💗 102 Schwangere

Davon sind:

💗 02 👶👶 Zwillingsmamas

💗 13 ❤️ Mädchen

💗 17 💙 Jungen

💗 01 🎁 Überraschungspakete

💗 09 🌟 Sternchen

💗 78 🥚 Unbekannt

48 Erstgebärende

30 Zweitgebärende

14 Drittgebärende

05 Viertgebärende

01 Fünftgebärende

01 Sechstgebärende

01 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

🌟 Sternenkinder:

🕯 Radio3 / 9 SSW

🕯 natural-disaster

🕯 milli92

🕯 Mauve

🕯 KE.. / 10 SSW

🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)

🕯 sariii24

🕯 Annii

🕯Schnuppi

🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠

Zoe Clar-Coates

🤰 Schwangere🤰:

☀️ unbekannt ☀️

🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind

☀️ 01.07. ☀️

🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟

🥚 Sternschnuppe90 / 3. Kind

❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟

☀️ 02.07. ☀️

🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟

💙 alinas-sternchen- (27) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI

💙 Alice308 (26) / 1. Kind

☀️ 03.07. ☀️

💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟

🥚 sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 04.07. ☀️

❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟

💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟

💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind

☀️ 05.07. ☀️

❤️ MahatmaPech (29) / 1. Kind / 🌟

🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟

☀️ 06.07. ☀️

🥚 Ascella / 1. Kind

🥚 lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟

🥚 Mibbi / 1. Kind

☀️ 07.07. ☀️

🥚 Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟

❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind

🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind

💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟

🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind

☀️ 08.07. ☀️

🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)

🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)

☀️ 09.07. ☀️

🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)

🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind

☀️ 10.07. ☀️

❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 nici2 (26) / 1.Kind

🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind

☀️ 11.07. ☀️

🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind

🥚 MarryS (34) / 2. Kind

☀️ 12.07. ☀️

🥚 st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟

❤️ Ela87 (35) / 1. Kind / 🌟

🥚 Dreamy / 2. Kind

💙 Laralocke (28) / 2. Kind

🥚 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟

💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟

☀️ 13.07. ☀️

🥚 MissBika (32) / 2. Kind

🥚 Liebe2022/ 1. Kind

🥚 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 Schokimonster06 (34) / 3. Kind

❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI

🥚 Keks36 (36) / 1. Kind

☀️ 14.07. ☀️

🥚 PhiBian / 2. Kind / 🌟

💙 Lill5 (24) / 1. Kind

💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟

☀️ 15.7. ☀️

❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind

❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind

🥚 Lana857 (37) / 7. Kind

🥚 JayJayWalk / 1. Kind

☀️ 16.07. ☀️

🥚 Janinaz / 2. Kind

❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟

☀️ 17.07. ☀️

🥚 Tuliki (39) / 1. Kind

🥚 Melinaaas (30) / 1. Kind / 🌟

💙 Silence (36) / 1. Kind

🥚 Rosie (35)/ 3. Kind / 🌟

☀️ 18.07. ☀️

🥚 Schokimonster / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)

🥚 MajaF. (34) / 1. Kind

☀️ 19.07. ☀️

🥚 Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (18 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht

❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind

🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟

💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟

🥚 aine1989 (33) / 3. Kind

🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟

☀️ 20.7. ☀️

🥚 Jasminca (36) / 1. Kind

🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)

🥚 jeyn89 (33) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)

🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟

🥚 futurmom (31) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)

🥚 Kathi2022 (28) / 1. Kind

☀️ 21.07. ☀️

🥚 Melek221 (22) / 1. Kind

☀️ 22.07. ☀️

❤️🥚 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos

🥚 Annilue (25) / 1. Kind

🥚FyFi (31) / 1. Kind

☀️ 23.07. ☀️

🥚 Nita1408 (24) / 1. Kind

💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)

🥚 Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)

💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind

☀️ 24.07. ☀️

❤️ angel.92 (30) / 2. Kind

🥚 angel55 / 1. Kind

🥚 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)

🥚 Von3auf4 (31) / 4. Kind

🥚 jen-nie / 3. Kind

☀️ 25.07. ☀️

🥚 Mominlove3 / 4. Kind

🥚 Mommy33 (29) / 2. Kind

🥚 Jule391 / 1. Kind

☀️ 26.07. ☀️

💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI

🥚 hanix / 1. Kind

☀️ 27.07. ☀️

🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟

🥚 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟

🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 28.07. ☀️

🥚 charlili (36) / 2. Kind / 🌟 🌟

☀️29.07. ☀️

🥚 Josie (29) / 2. Kind

🥚 .kleiner-frosch. (35) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 7. J.) / 🌟🌟

🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)

🥚 marienoire (31) / 2. Kind

☀️ 30.07. ☀️

🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)

🥚 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin

☀️ 31.07. ☀️

🥚 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

1

Guten Morgen Ihr Lieben, liebe Silence danke fürs Update! 💙 muss seit gestern Abend erstmal realisieren dass wir das Geschlecht jetzt wissen und es ein Junge wird. Obwohl wir es uns dachten, also mein Mann und ich, waren wir eher immer Team Girl aber gestern als wir es erfahren haben kullerten die Tränen vor Freude. Ich bin eh so emotional in letzter Zeit. Ich freue mich! Jetzt gehts erst richtig los mitm Shoppen. Ich wollte eigentlich einen rosegoldenen Kinderwagen aber glaube wird somit nun doch ein schwarzer 😁😁😁 wie läufts bei euch? 🥰

2

Emotionaler bin ich auch ;-) Mir sind auch Tränchen gekommen beim Outing. Ist aber auch ein besonderer Moment. 💙
Gekauft haben wir noch nichts, aber schon so einiges in Aussicht von Freunden.

4

Oh einen Kinderwagen.. wir wollen jetzt bei Kind 3 auch gerne einen neuen Kinderwagen kaufen.
Unser ‚Alter‘ ein Teutonia war zwar super, hatte aber immer eine Macke mit der Bremse und nun geht sie gar nicht mehr. Auch mein Mann, der handwerklich sehr begabt ist, bekommt es nicht hin. Leider…
Aber sooo schlimm finde ich das jetzt gar nicht, wenn ich mir so die aktuellen Modelle anschaue. 🤭

Glückwunsch zum Jungen 😍

Bearbeitet von Sternschnuppe90
3

Huhu 👋🏻
Hier ist soweit alles gut, außer meine Rückenschmerzen. Meistens, wenn ich zu lange sitze oder lange laufe. 🙈😔 dazu kommt noch das hin und wieder heben vom Mini… ich vermeide es so gut es geht, aber ganz Drum zu komm ich einfach nicht. Der wird nächste Woche schon 2 Jahre 🥰💙 wir sind fleißig an den Vorbereitungen für seinen großen Tag. Und danach gehts an die Vorbereitungen für den Großen, der wird Ende Februar einfach schon 6. 😳 Die Schwangerschaft an sich fliegt echt nur so an mir vorbei. Samstag komm ich einfach in die 19.ssw.. bald ist Halbzeit. 😁🤭

Spürt ihr eure Mäuse denn schon? Ich habe hin und wieder - eher ganz selten, das Gefühl ‚oh! Das könnte das Baby gewesen sein‘
Aber wirklich super unregelmäßig. Jetzt zB seit etlichen Tagen nichts mehr. Das macht mich etwas nervös, weil ich den Mini einfach schon ab der 16.ssw sehr regelmäßig gespürt hatte. 😬 bis zum 8.2 muss ich mich noch gedulden, dann ist wieder Baby tv. 😍

Ich habe bislang neutral ein paar Kleinigkeiten gekauft. Darunter eine super schöne große Musselindecke 😃 endlich darf ich etwas „luftigeres“ kaufen, sonst hatte ich ja nur Winterbabys 😅

Liebe Grüße 🤗

Bearbeitet von Sternschnuppe90
7

Mir gehts genauso bezüglich Rückenschmerzen und auch dass ich meine das Baby ab und zu zu spüren 🥰🐣 Ich hab am 31. das nächste Mal Baby TV und rutsche am Freitag in die 18. SSW. Gut dass es nicht nur mir so geht bzgl. den Weh wehchen 😄

5

Guten Morgen meine lieben 👋
Ich sitz mal wieder im Wartezimmer meiner Gyn 😂 dank des "Blutdrucksdrama", will sie mich alle 2 Wochen sehen 🤷‍♀️ da sag ich nicht nein, aber mein zuckertest war auffällig, messe jetzt brav zuhause und was soll ich sagen? Meine Werte sind in der norm 😂 ich muss jetzt mal rausfinden was meinen zuckerwert so hoch treibt, oder will mein Gyn mir was anhängen? 😂😂 Aber bin froh das es jetzt schon in der 17 ssw festgestellt wurde.

Ansonsten geht es mir Bombe (der Erdnuss wahrscheinlich auch)

Langsam merk ich, das es unangenehm wird wenn ich mich übern Bauch nach vorne lehne.

Wir waren Samstag bei ikea, weil mein Mann lieber jetzt los wollte, nicht erst wenn ich kaum noch laufen kann 😂 und den Kinderwagen haben wir auch schon. Der war gerade reduziert, da mussten wir zuschlagen

Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss (16+6)

Bearbeitet von frauhase86
31

Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?

32

Wir haben uns für den "ABC Aversa 4 all in one" entschieden. Der lag jetzt preislich bei 400€
Das ist gefühlt einer der wenigen, mit "abknickbaren" Griff. Also wo du nicht nur die Stange zum höhenverstellen raus ziehen musst. Für die bin ich irgendwie zu klein 😂

6

Hallo ihr lieben Juli Mamas... wie spannend, seit zwei Tagen bilde ich mir auch ein hier und da ein leises Flattern zu spüren. Habe mir den Angelsound zugelegt und bin doch ganz angetan ab und zu die kleine Maus zu hören und auch ihre Tritte immerhin schonmal zu hören... kann es kaum erwarten es wirklich richtig zu spüren und mir sicher zu sein!

Wir stecken leider immer noch knietief in der Wohnungsrenovierung. Haben im Sommer eine Wohnung gekauft und komplett saniert und Grundriss verändert etc... wir sind im Endspurt aber wollen eigentlich auch noch etwas entspannen bevor es soweit ist 😂

Deswegen besorgen wir gerade auch noch keine Babysachen, erstmal die letzten Umzugskisten ausräumen.

Meine Übelkeit wird langsam deutlich weniger, morgens erbreche ich manchmal noch. aber danach geht es den restlichen Tag gut. Damit kann ich besser leben als diese ständige Übelkeit.

Gibt es eigentlich auch Juli-Mamas aus Berlin hier, vielleicht sogar "Ost-"Berlin?

Habt einen feinen Tag!
Alessa mit Krümeline 🍪 16+0

8

Hallo an alle Mitkugelis! Hallo liebe Silence, erstmal vielen Dank, dass du den Bus fährst :-)
Wir heiraten auch noch vor Geburt UND ziehen vorher noch um. Es gibt also einiges zu tun. 🙈
Da wir jetzt ja auch wissen, dass es ein Junge ist (hatte ich beim letzten Post schob mitgeteilt), werden wir demnächst mal zum shoppen los tigern. Es ist ja aber auch noch Zeit finde ich. Bei der Bekanntgabe des Geschlechts habe ich auch Tränen bekommen. Einfach ergreifend, egal was es ist. :-)

Mich würde mal interessieren wie viel ihr schon zugenommen habt?
Ich bin in der 15.SSW und habe nichtmal ein kg zugenommen. Und ich hatte nie Erbrechen. Bin mit 55,5 kg gestartet.
Denke aber auch die Gewichtszunahme kommt schon noch früh genug 😄

Ansonsten hab ich öfter Kopfschmerzen und mit ist manchmal abends übel. Das war es aber auch schon und dafür bin ich dankbar :-)

Wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft. Genießt es!

Bearbeitet von Chrissi92
11

Mensch, da habt ihr ja noch eine volle Agenda bis zur Geburt :-D Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei den ganzen Vorbereitungen.

Ich bin heute 17+1 und habe bisher auch nur 0,5 kg zugenommen obwohl mein Bauch schon sehr deutlich sichtbar ist. Darüber bin ich ganz froh, weil ich sowieso etwas zu viel auf den Rippen habe - durch die Schwangerschaft achte ich extrem darauf, viel Obst und Gemüse zu essen und daraus resultiert vermutlich meine geringe Zunahme bislang.

16

Ich habe jetzt ungefähr ein Kilo drauf, hatte aber auch erstmal ordentlich abgenommen. Muss also wahrscheinlich jetzt erstmal etwas aufpassen. Und mir schmeckt die Schoki einfach noch zu gut. 🙈

weiteren Kommentar laden
9

Hallo ihr Lieben, ich war gerade 11km spazieren und könnte wieder Bäume ausreißen, nach den schlimmen ersten Monaten mit Übelkeit und erbrechen. Ich habe dadurch auch noch nichts zugenommen, eher im Gegenteil. Aber unserer kleinen Annabell geht's gut und sie wächst wie es sein soll 🤗

Übelkeit habe ich nur abends noch, aber nehme schon 3,5 Wochen keine Tabletten mehr. Ich habe das Glück im Beschäftigungsverbot zu sein und genieße jeden Tag. Male, nähe, mach Sport u geh viel spazieren. Der Bauch ist deutlich seit der 13. SSW sichtbar u jetzt in der 17. hat er wieder einen guten Schuss gemacht. Was echt toll ist 😊
Seit 3 Tagen merke ich kleine 🦋 im Bauch, besonders nachdem ich massieren und zupfe. Unser nächster Termin ist an Valentinstag zur Halbzeit und wir freuen uns schon riesig darauf.
Liebe Grüße an Alle Julimamas

10

Hey ihr lieben kugelrunden Mamis 🤰🏻☀️
Ich hoffe es geht euch gut, mein Bauch wird langsam runder (obwohl ich bisschen mehr auf den Rippen habe🙈) manchmal glaube ich auch den kleinen zu spüren, aber auch nur wenn ich auf dem Rücken ruhig liege abends. Aber es fühlt sich nicht so an wie die meisten beschreiben 😅 deswegen abwarten… hoffentlich merke ich ihn bald es würde mich beruhigen, habe seid gestern Abend wieder so Angst das was nicht stimmt 😞 bis zum 21.2 dauert es leider noch zum nächsten Baby tv ☹️💙
Ergebnis vom zuckertest bekomme ich Montag 🙄
Silence das ist doch schön das ihr bald heiratet 😍 dann kann man sich schön ablenken so in den letzten Monaten überlegt man ja hin und her ob das so ok ist alles gut läuft etc. Ich war auf jeden Fall so bekloppt 😂
Mein Mann und ich haben heute unsere 10 jähriges und könnte nur Pennen. Hoffe schlafe nicht beim Essen ein heute Abend 😂🙈
Ein schönen Tag wünsche ich euch Muttis 🌈💕💙🍀🤰🏻☀️🥰
Heute 17+4 ssw 😍

Bearbeitet von alinas-sternchen-
12

Mir geht es wie dir! Es ist so spannend, die Kleinen zu spüren, ich merke sie auch am meisten im Liegen abends, wenn ich zur Ruhe komme #verliebt Es ist bestimmt alles in Ordnung bei deinem Bauchbewohner! Frohes Zehnjähriges wünsche ich euch und heute Abend guten Hunger :-)

20

Ich danke dir 🤭🥰

13

Hallo ich würde gerne zusteigen 🥰
Ich erwarte am 13.7.23 mein erstes Kind 🤗
Es wird ein Mädchen 🥰
Und ich habe ein Sternchen ⭐

14

Hallo zusammen,
ich war gerade kurz irritiert.. gibts nun zwei Busse oder wird der eine nun deaktiviert?
Danke für die Ergänzung in der o.g. Liste (2.7.) Ich bin aber schon 30 nicht 26 #freu

Am Dienstag hatten wir eine Besichtigung im Kölner Geburtshaus. Ich kann mir das alles noch gar nicht so vorstellen. Wie die Geburt so wird, wo man am besten entbindet etc. Wie ist es bei euch?

Alice 18+4

15

Hallo Alice,
sorry, werde ich mit dem nächsten Bus korrigieren. ;) Der Bus fährt alle 3-4 Tage. Nur so können die Daten ja aktualisiert werden. Alte Posts kann man nur 30 Minuten lang noch korrigieren. ;-) An die Geburt verschwende ich noch wenig Gedanken. Ist ja zum Glück noch eine Weile hin. LG Katha

18

Hey,

na wenn du ins Geburtshaus möchtest, musst du dich ja schon so früh mit der Geburt auseinander setzen.

Die meisten gehen ja standardmäßig ins Krankenhaus und da kann man sich frühestens ab 33. SSW anmelden ;)

Möchtest du deine Gedanken teilen? Bei mir ist es schon Geburt Nr 2 und ich war zur Nachsorge ambulant im Geburtshaus und habe da das ein oder andere aufgeschnappt.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden