Hallo Mädels
Wer von euch geht zur Akupunktur?
Bzw würdet ihr es empfehlen? Welche vorteile hat es euch gebracht?
Würde mich mal interessieren :)
Liebe Grüsse
Akupunktur in der SS
Huhu,
meine Akupunktur sollte mir die Geburt erleichtern, sollte unten alles schön weich machen. Naja, letztendlich wollte mein Muttermund nicht auf gehen, also hat sie wohl nichts gebracht ^^'
Trotz Akupunktur 2 Wochen übertragen und mein Muttermund hat sich nicht mehr als 3cm geöffnet und es wurde ein Kaiserschnitt. Von dem her aus meiner Sicht komplett nutzlos.
Was es mir aber gebracht hat: die Hebamme hat Fragen beantwortet in der Zeit und ich habe 2 gleichgesinnte Mamis kennengelernt.
Falls du auch die wissenschaftliche Seite lesen möchtest: im Durchschnitt verkürzt Akupunktur die Geburt um 2 Stunden. Mehr nicht.
Ist doch Mega!
Klar, das ist schon toll Es wird einem aber manchm so verkauft, als könne es noch andere Wunder wirken.
Glaube ich bin da sehr empfänglich für.
Ist von Frau zu Frau verschieden.
Hätte ich nie gedacht weil ich sonst null Eso eingestellt bin oder so...
Erstes Kind :
1 Woche nach kleiner Zeh bei 39+2 BS und 4h21min später Baby da. Eröffnung auf Vollständig hat knapp 2h gedauert. Es war großartig!
Zweites Kind jetzt:
Gestern erstes Mal kleiner Zeh bei 38+1, es tut sich was...
Gebe ihm aber gern noch ne Woche.
Wir werden sehen!
Alles gute für dich!
Ich war 2 mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Meine Geburt ging dann auch ruckzuck.
Bei 38+1 wurde der kleine Zeh gemacht, 38+3 war sie da!
Hi, ich hatte auch eine Akupunktur und meine Geburt für die erste Geburt ziemlich fix. 5,5 Stunden (davon 2,5 Stunden zu Hause gewartet) von der ersten Wehe bis zum ersten Atemzug. Der Muttermund war bei der Ankunft im Krankenhaus bei 3 cm, 45 Minuten später bei 7 cm. Ich kann es nur empfehlen. Ich hatte auch sehr dolle Ängste vor der Geburt. Die waren besser wegzudenken.
Jetzt bei der dritten Schwangerschaft möchte meine Hebamme keine Akupunktur durchführen, weil sie Angst hat, dass wir es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffen. 😂