Ich muss mich hier mal auskotzen über die Arztheferin beim Diabetologen. Vor 1,5 Wochen (in der 20. Woche) wurde aufgrund von Auffälligkeiten (zu großer Bauchumfang beim Baby) festgestellt dass mein Zucker zu hoch ist (nüchternwert). Ich sollte den großen Zuckertest dann gleich beim Diabetologen machen. Dabei der Terminvereinbarung wollte mir die Helferin einen Termin für in 4 Wochen geben. Auf mein Drängen hin (man hat ja schon festgestellt dass etwas nicht stimmt) habe ich einen Termin für heute bekommen. Alle Termine auf der Arbeit also abgesagt, dauert etwa 3h sagte man mir. Ich soll extra im 07:45 kommen damit um 08:00 der Test starten kann.
Heute komme ich an, und die Helferinnen am Tresen sind damit beschäftigt über eine weitere Helferin zu lästern. Bin gut. Ihre Angelegenheit. Karte und Überweisung abgegeben und ich solle mich ins Wartezimmer setzen.
Gegen halb neun habe ich mich angefangen zu wundern und im Viertel vor 9 dann mal nachgefragt wann es denn los geht. „Oh. Das ist doof. Ich habe vergessen sie einzutragen. Setzten sie sich nochmal grade“. 2 Minuten später ruft sie mich und sagt mir der Test kann heute nicht mehr durchgeführt werden ich solle bitte Montag wieder vorbei kommen.
Ich bin echt vom Glauben abgefallen. Wie hättet ihr reagiert?
Auskotzen über unfähige Praxis
Wow, das ist aber sehr ärgerlich und ein unangemessenes Verhalten von der Helferin und was war denn der Grund dafür das es heute nicht stattfinden kann? Bei der Aufnahme haben die es nicht gemerkt das du dafür kamst oder wie? Also wirklich sowas kann ich halt garnicht nachvollziehen. İch kann dich total verstehen… sehr ärgerlich sowas…
Sie hat mich zwar aufgenommen aber dann nicht für das Labor eingetragen. So dass man dort nicht Bescheid wusste dass ich da war.
Warum es nicht mehr ging hat man mir nicht gesagt. Meine Vermutung ist dass es zu spät geworden wäre das Blut ins Labor zu schicken. Bei meinem Hausarzt zum Beispiel kommt der Bote immer im 10:00. und wenn man um 09:00 den Test gemacht hätte, wäre die 3. Blutabnehmen erst um 11:00 gewesen.
Ich wäre komplett genervt gewesen und hätte auf den Test bestanden, du bist nicht zu spät gekommen oder sonstiges, die Damen waren so sehr mit lästern beschäftigt, dass sie es verbacken haben
Ich würde mich auch sehr ärgern!
Fehler können natürlich passieren, aber wenn sie sowieso in ein privates Gespräch vertieft waren, hätte ich das Gefühl, die nehmen ihren Job nicht ganz ernst. Das würde mich besonders ärgern, dass dieser Fehler wohl vermeidbar gewesen wäre.
Und ich fände eine ganz konkrete Information angebracht, warum es bitte nicht mehr an dem Tag durchgeführt werden könne (halt weil das Labor dann geschlossen hat o.ä.).
Also ja, ich verstehe sehr gut, dass du verärgert bist, zumal es ja auch um etwas geht, was man schleunigst geklärt haben möchte!
Geht gar nicht.
Würde ich mal thematisieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Normalerweise haben Diabetologen auch die eigenen Geräte da zum Auswerten des Blutes.
Hätte da wirklich nachgefragt, warum das dann verschoben wird und es letztendlich ihre Schuld ist.
Eigentlich ja absolut kein Thema, ist menschlich, Fehler passieren, aber nicht, weil die netten Damen damit beschäftigt waren, über andere Kollegen zu reden.
🤐
Ich bin völlig bei den anderen - Fehler passieren. Aber der Umgang damit ist ja unterirdisch!
Bei meiner FÄ hatte ich mal einen Termin, wo echt alles schief ging - alle Mitarbeiterinnen haben sich 1000 mal bei mir entschuldigt, ständig gefragt ob es mir noch gut geht, ob ich noch Zeit habe usw , ich war wirklich völlig gechillt und fand es nicht schlimm. Eben weil man ihnen anmerkte, es tat ihnen ehrlich leid, weils so chaotisch lief, die Technik nicht mit spielte usw.
Bei dir wurden Fehler begangen und dann wird dir auch noch lapidar vor die Füße geworfen, du sollst halt wann anders wieder kommen. Nicht sehr professionell! Ich wäre auch richtig sauer und würde das noch mal kommunizieren!
Ich hoffe, am Montag läuft dann alles ✊
Am meisten ärgert mich halt dass es ja auch einen Einfluss auf meine Arbeit hat. Ich kann zum Glück im Home Office arbeiten, muss aber jetzt wichtige Termine am Montag verschieben. Hätte ich nen Job bei dem ich physisch vor Ort arbeiten müsste hätte ich erst recht ein Problem.
Absolut! Das wäre richtig ärgerlich!
Hey,
das hat ja erstmal nichts mit der Praxis zu tun, sondern ist die Schuld der Arzthelferin.
Mir ist das schon sehr oft beim Kia passiert.. als ich mit beiden Zwillingen und Sack und Pack an der Rezeption stand und wieder weggeschickt wurde (Termin seitens Kia falsch eingetragen, Ärztin nicht da und vergessen Bescheid zu sagen usw.)
Seit dem rufe ich vor jedem Termin noch kurz dort an und lass mir diesen bestätigen. Würde ich auch als Tipp so weiter geben :)
LG und alles Gute
Die Anmeldung hat ja auch geklappt. Sie hat aber dann vergessen mich zum Labor einzutragen.