Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade etwas unsicher und mein Frauenarzt hat heute leider geschlossen.
Ich habe gerade dummerweise die letzte Stufe im Treppenhaus übersehen und bin auf meine Knie gefallen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alles gut ist aber trotzdem bin ich ein bisschen unsicher.
Ich bin aktuell in der 17 Ssw und eigentlich ist das Baby ja super gepolstert oder?
Kann mich vielleicht jemand beruhigen?
Treppensturz
Ich persönlich würde Stürze immer abklären lassen. Ich würde bei dem Vertretungsarzt anrufen.
Ja die Kleinen sind gut gepolstert. Ich denke nicht das groß was passiert ist. Bin da aber immer lieber auf der sicheren Seite.
Lg
Seh ich auch so
Ich bin in der Schwangerschaft 2x gefallen. Einmal um die 20. SSW rum - da bin ich die letzten 5 Stufen der Treppe runtergefallen und auf dem Hintern gelandet.
Und das andere Mal war un die 30. SSW. Da wollte ich eine Leiter runter, habe mich auf halbem Weg dabei umgedreht, um runterzusteigen, bin abgerutscht unt auf die Knie gefallen.
Beide Male ist nichts passiert, außer dass ich selbst blaue Flecken und aufgeplatzte Knie hatte.
Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen, solange du keine Schmerzen im Unterleib hast.
Danke für deine Einschätzung, bis auf die Knie tut nichts weh, deshalb hab ich mir auch keine großen Gedanken gemacht. Mein Mann hat leider auf Google nach Antworten gesucht und viele Horrorgeschichten ausgepackt, die mich dann doch etwas verunsichert haben.
beim Rad und Auto fahren und auch beim rennen rumst es ja auch schonmal ordentlich - gerade auf unseren super Straßen und Bürgersteigen ist das ja ab und an ne richtige Berg und Talfahrt. wenn sich die Erschütterung ungefähr in dem Rahmen gehalten hat und du keine schmerzen hast / sich der bauch nicht verhärtet würde ich mir da auch keine sorgen machen.
Mh an sich wird dem Wurm nichts passiert sein,aber ich muss deinem Mann recht geben. Ich bin selbst in der 34 SSW ein paar Treppenstufen auf dem Po runter gepoltert. Meine Hebamme hat mich trotzdem ins KH geschickt. Ich bin dort eine Nacht geblieben. Die Ärztin dort meinte beim Sturz kann es immer zu einer Plazenta Ablösung kommen. Dies ist zwar sehr selten aber passiert. Lieber einmal zuviel abgeklärt als zu wenig.
Ich dachte auch es ist übertrieben ins KH zu gehen weil es dem Mäuschen ja gut geht aber wenn dann wirklich was ist bist du sofort in guten Händen. Ohne Panik zu verbreiten würde ich dazu tendieren es trotzdem mal abklären zu lassen. Hebamme anrufen oder im KH. Die sagen dir dann schon obs notwendig ist oder nicht
Beobachte dich und wenn dir etwas merkwürdig vorkommt dann ab zum arzt oder du schmerzen bekommst.
Ich bin in der 15. Woche auf den Hintern gefallen. Hab dann im Kreißsaal angerufen und gefragt was ich machen soll weil mein Gefühl es übertrieben fände zu fahren. Sie meinte dass ich eben auf Blutungen oder Schmerzen achten solle aber - so unsensibel das jetzt klänge - man in diese Woche eh noch nichts tun könne sollte was passiert sein.
Bei mir ist auch alles gut gegangen.
Hallöchen,
Habe gerade ein Mega DejaVu.
Ich war in der 20SSW habe die letzte Stufe übersehen und mich mit Knien und Händen aufgefangen. Hab mir das Hangelenk leicht geprellt und 2 blaue Flecken an den Knien. Das war es dann auch.
FA und Hebamme sagten solange keine Blutung oder UL Schmerzen kommen ist alles in bester Ordnung.
Meine kleine Unsicherheit hatte allerdings nach 6 Stunden ganz laut geschrien und bin dann doch zur Kontrolle im KH gewesen. 🙈 War eigentlich umsonst, bin aber zu einer netten Ärztin gekommen. Wurde also nicht für verrückt erklärt.
Hoffe der Schock hat inzwischen nachgelassen.
Alles Gute weiterhin 🍀