Symptome Eileiterschwangerschaft/ deutlich positiver Test

Thumbnail

Ihr Lieben,
Ich weiß das stößt jetzt vermutlich auf teilweise Unverständnis aber ich hab so unfassbare Angst bzw Sorgen das ich eine Eileiterschwangerschaft haben könnte.
Ich hab seit ca einer Woche nur rechts im Unterleib ziehen! Morgen weniger als abends. Ab und an sticht es dann auch kurz mal dann ist es wieder weg. Am Dienstag und Mittwoch hatte ich jeweils abends einmal beim abwischen auf Klo ein Fleck dunkelrotes Blut und jeweils ein 0,5 cm Stück Gewebe auf dem Klopapier. Das alles habe ich meiner Frauenärztin berichtet und ich wurde beruhigt mit den Worten „das hört sich nach einer Einnistungsblutung an“. Seit Mittwoch ist kein Blut mehr zu sehen aber bei fast jedem abwischen eine hellbraune Schmierblutung. Außerdem hab ich eigentlich seit Anfang der SS durchfall 🙄 das alles bereitet mir Sorgen. Meine Frauenärztin sagt aber ich soll durchatmen und am Mittwoch habe ich ja meinen 1. Ultraschalltermin. Jetzt zu meiner Frage: Meine SST sind bislang alle volle Kanne positiv, also sehr stark positiv. Bild füge ich hinzu. Bei einer Eileiterschwangerschaft ist der HCG ja aber meistens gering oder? Dementsprechend könnte mein Test ja nicht so stark sein oder? Und was hattet ihr für Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft?
Bitte seit lieb zu mir, ich weiß ich übertreibe wahrscheinlich sehr mit meinen Sorgen aber es ist meine erste SS..

1

Durchfall ist eines der Symptome überhaupt während der Schwangerschaft.
Da spielt gerne mal die Verdauung verrückt.
Wieso du da aber jetzt ausgerechnet an eine Elss denkst, erschließt sich mir nicht ganz.
Ein Test kann dir darüber auch keine Aussage liefern und es auch nicht so, dass das HCG dann nur langsam steigt.
Dass du auf einer Seite vermehrt Schmerzen hast, könnte daran liegen, dass genau auf dieser Seite dein Ei gesprungen ist, Stichwort Gelblörperzyste.

2

Im Internet steht Durchfall als Anzeichen einer ELSW. Sonst lese ich überall nur das viele in der Frühschwangerschaft unter Verstopfung leiden.
Mich beruhigt deine Antwort aber..an eine Zyste hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für dein Kommentar.

3

dont google with a kugel sag ich da nur.
laut Internet könnte das bestimmt auch der Blinddarm oder krebs sein. ich hatte in der frühss auch eher durchfall als Verstopfungen. da reagiert jeder Körper halt anders. solang du kein Fieber bekommst oder das Gefühl hast dein Eileiter würde gleich bersten würd ich sagen passt das alles.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte schon 2 ELLS und beide liefen komplett anders ab. Bei der ersten bin ich mitten in der Nacht mit höllischen Schmerzen in der Leiste aufgewacht und dachte erst an Blinddarm. Konnte weder sitzen noch stehen oder liegen. Die Schmerzen waren aber die einzigen Symptome, also auch kein Durchfall.
Bei der 2. War überhaupt nichts. Keine Schmerzen, kein ziehen, absolut nix. Was das hcg angeht kann ich so auch nicht bestätigen. Bei der ersten ELSS war es tatsächlich zu niedrig für die Woche. Bei der 2. lag der Wert Anfang der 6. Woche bei ca. 3000.

7

Danke für deine Antwort..so unterschiedlich kann das wohl sein. Tut mir leid das du das gleich 2 mal erleben musstest

5

Hallo,
ich bin jetzt auch frisch schwanger in der 5. ssw und kann dir sagen, dass ich auch eine Woche lang Durchfall hatte und schmerzen auf der linken Seite. Ich war auch schon bei FA und dort wurde mir erklärt, dass ich die Schmerzen auf der linken Seite habe, weil das Ei von dort aus gesprungen ist und wegen dem Gelbkörper. Kann’s dir nur jetzt leider nicht 1zu1 wiedergeben.
Es soll aber völlig normal sein. Das Ei hat sich in meinem Falle auch ganz normal in der Gebärmutter eingenistet.

Mach dich nicht allzu verrückt.
Alles Liebe dir 🍀🫶🏼

6

Danke für deine Antwort! Mich machen die leichten Schmierblutungen dabei halt so unsicher..einerseits denk ich mir, wenn meine Frauenärztin sagt es ist alles gut und so entspannt bleibt scheint ja alles gut sein zu sein, anderseits denk ich mir Blut oder Schmierblutungen sind nie ein gutes Zeichen..

11

Ich verstehe dich, aber Blutungen bzw Schmierblutungen können auch in der Frühschwangerschaft vorkommen und normal sein. Da keine ich dir leider nicht mehr zu sagen oder deine Angst nehmen. Aber vertraue auf das was der Arzt gesagt hat. Und vor allem vertraue dir und deinem Körper.

10

Hallöchen

Symptome zur ELSS kann ich leider keine bieten. HCG wurde nie getestet.

Allerdings kann ich mit Symptomen zur intakten SS geben:
Hatte die ersten 2 Tage minimale Blutungen, ständiges rechtes ziehen im UL/Leiste, musste ständig auf Toilette, sowohl Pipi, als auch die Verdauung war Mega angeregt.
Meine Tests waren seit ES +19 knall Positiv (bin KiWu Patientin gewesen).

Da ich im Urlaub war konnte ich nur aushalten.

In der 7SSW war ich dann beim Abschlussgespräch und hatte meinen 1. US. Als ich meine Symptome und Bedenken äußerte, hieß es nur "Na das hört sich doch sehr gut an"

Meistens zieht die Seite des Eisprungs, weil da eine ?Gelbkörperzyste? ist, meine Ärztin nannte sie Hormonfabrik, deswegen kenne ich den richtigen Ausdruck nicht.

Solltest du richtige Schmerzen bekommen geh in die Klinik, ansonsten durchhalten bis Mitwoch und je nachdem woe weit du bist, wirst du vielleicht sogar mit einem Herzschlag belohnt.

Alles Gute 🍀

P.S. Blutungen haben keinerlei Aussagen. Ich hatte in der 11SSW nochmal leichte Blutungen. Viele haben mit Blutungen zu kämpfen, teilweise sogar richtig starke. Oftmals liegt es an einem Hämatom, meistens in der Frühschwangerschaft und häufig liegt es an der Einnistung. Gerade braune, heißen altes Blut und können dann teilweise nicht mehr nachgewiesen werden, woher die Blutungen kamen.

Bearbeitet von Inukira
13

Wow danke für deine Antwort! Ich fühle mich genau so wie du es beschrieben hast! ich hatte tatsächlich diesen Zyklus auch auf der rechten Seite meinen Eisprung, also zumindest hatte ich da ziehen um den Eisprung rum. Ich bin langsam beruhigter. Glaube auch das die Sorgen und Bedenken auch bisschen den Hormonen zuzuschieben sind 😃. Mir bleibt ja nichts anderes übrig als zu hoffen. Wenn es schief geht kann ich ja nichts daran ändern..

15

Nicht nur die Hormone.

Gerade wenn man auf die SS gewartet hat, wertet man jedes seltsame Symptom aus. 🙈 Mein Mann hatte auch als 2. Meinung herhalten müssen.

Mein ES war sogar links und jch hatte rechts das ziehen 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Es bleibt nicht anderes Übrig, als pure Ablenkung bis zum Termin.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo mimix1,

ich kann dir sagen: Sehr viele Schwangere haben so früh Angst vor einer Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft. Das ist ganz normal und auch ich hatte das sowohl in meiner 1. als auch jetzt in meiner 2. Schwangerschaft. In der 1. jedoch viel stärker, da dort noch alles neu für mich war: Man erlebt alles zum ersten Mal, die hormonelle Umstellung, die Verdauung spielt verrückt, usw.

Ich hatte beide Male vor allem links in der Leiste ein ziehen, weil dort der Eisprung statt fand und in meiner 1. Schwangerschaft dachte ich auch direkt, dass es eine ELSS ist, aber es war alles komplett in Ordnung.

Versuch am besten die Symptome nicht zu googeln. Man neigt dazu, so lang zu suchen, bis man was findet, das einen beunruhigt. Außerdem steht da auch ganz viel Halbwissen.

Warte mal bis zu deinem Termin am Mittwoch. Die ersten Wochen sind besonders Angst behaftet, aber das steht man durch. :)

14

Danke für deine Antwort! Ich bin gleich viel beruhigter wenn ich das lese..googeln hab ich mir jetzt auch verboten! Da stehen Sachen, du meine Güte. Hoffe sehr das alles gut ist am Mittwoch

17

Hey du, falls es dich beruhigt, ich bin auch frisch schwanger mit der 1. SS und habe erst am Dienstag meinen Termin. Müsste ab heute in der 7 ssw sein und habe zwar keine "schlimmen" Symptome, aber auch die Angst davor dass etwas nicht stimmen könnte und das warten auf den Termin ist die reinste Qual... "Was wenn der Arzt mir sagt.........." 😩🫣 Versuche mich abzulenken so gut es geht. Dachte ich schreib einfach mal, oft hilft es Gleichgesinnte zu haben 😊

weiteren Kommentar laden