Wer kann mir helfen? Unterleibs "schmerzen"..

Hey Mädels,

Ich frage hier in diesem Forum weil ihr schon schwanger seid und ihr mir vielleicht helfen könnt.
Bin zwei Tage vor der Periode und habe seit einer Woche circa sehr seltsame Unterleibs - "Gefühle", links rechts abwechselnd und unterschiedlich.
Entweder ein dumpfen schmerz, ein leichtes Stechen, oder wie ein Muskelkater in der Höhe der Leistengegend oder unter den Hüftknochen.
Vor ein paar Tagen hatte ich auch das gleiche Gefühl wie kurz vor der Periode, dass ist aber weg.
Heute spüre ich es vor allem links, das da etwas ist. Es strahlt bis zum oberen Ende des Oberschenkels aus aber ist echt noch aushaltbar, frage mich trotzdem was das ist. So ein Kind wäre ja jetzt viel zu klein um sich so bemerkbar zu machen oder?

Außerdem hatte ich 5 Tage nach Eisprung auch links ein Gefühl als ob ich einen innerlichen Zeckenbiss kriegen würde. Das ging circa 15 Minuten. Ein moderater aber deutlicher lokaler Schmerz.

Ich habe Angst zu testen weil ich Angst hab vor einem positiven Ergebnis ehrlich gesagt... hätte jetzt nicht wirklich einen sicheren Hafen als Papa dieses potenziellen Kindes. Leider hatten wir ungeschützten Sex 3-4 Tage vor meinem Eisprung und mein Zyklus ist immer 27-28 Tage lang. (... ich weiß wie unglaublich blöde das war.)

Frage: ist das normal das man solche Dinge spürt schon in so kurzer Zeit? Hatte jemand ähnliches?
Oder hab ich am Ende noch ne seltsame neue Krankheit.

Ich war letztes Mal beim Frauenarzt Ende Oktober und da war alles noch gut.. kann sich so schnell eine Zyste bilden die auf beiden Seiten weh tut?
Was könnte das alles bedeuten?

Mit ganz lieben Grüßen,

Lavendel777

1

Würde an deiner Stelle mal zum FA gehen um das abklären zu lassen.

Ich hatte vor positiven Test garkeine Symptome außer Wadenkrämpfe 🤷🏻‍♀️
In den Zyklen wo ich dachte ich wäre schwanger (es nicht war) hatte ich aber eine Meeeenge.

Kann man pauschal nicht sagen.

2

Ist tatsächlich völlig unmöglich, da eine Tendenz zu erkennen. Wenn man hier im Forum eine zeitlang liest, dann kriegt man immer wieder mit, dass im Prinzip alles möglich ist. Manche haben grundlos tausend Symptome und sind gar nicht schwanger, andere schon. Manche haben gar nichts und denken „ist bestimmt nichts“ und werden von einem positiven Test überrascht.

Das kann auch PMS sein, die Psyche oder reiner Zufall. Und natürlich kann sich seit November auch eine Zyste gebildet haben. Aber das ist Glaskugellesen.

Deutlich ist dann erstmal nur ein Test, aber niemals körperliche Symptome. Und letzten Endes muss man eh warten, bis der FA im Ultraschall was erkennbares findet, vorher kann auch noch ELSS, Windei oder chemische SS sein.

Ich hatte zB überhaupt gar nichts gespürt bis etwa zur 7./8. SSW, alles wie immer.

Zum Thema „ich habe Angst zu testen weil ich Angst vor dem Ergebnis habe“: Ob du nun testest oder nicht, solltest du schwanger sein, bist du es auch ganz ohne Test 😉 ich würde einfach in drei Tagen mal testen.

3

Ich habe an zt 26 Unterleibsschmerzen wie bei meiner Periode bekommen und dachte ah es geht wieder los... Das ganze ging 5 Tage lang, schmerzen waren schon deutlich aber immer nur so phasenweise. Nachdem keine Blutung einsetzte habe ich getestet und bin positiv... Habe also seit SSW 4 Symptome wie die Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, ich rieche alles stärker, Stimmungsschwankungen und Temperaturschwankungen, ziehen ab und an in der Leiste oder Scheide... Meine Schwester ist auch Schwanger ss21 und hat fast die selben Symptome gehabt. Vielleicht hilft dir das weiter... Ich bin selbst erstaunt wie sehr mein Körper so früh auf die SSW reagiert...