Kind Nr 4 heißt für mich ab sofort, das 4te mal Schwangerschaftsdiabetis 🥺
Heute soll ich noch normal essen. Ab morgen heisst es dann Low Carb ernähren, hat bei den anderen bestens geklappt und bin uns Insulin drumherum gekommen. Naja was soll’s, Augen zu und durch, hab’s bei den anderen ja auch geschafft.
Heute gibts allerdings ne gute Hühnersuppe, einfach das beste bei dem Wetter 👌🏻
Liebe Grüße
Denise mit Ü-Ei 18+1 🤰🏻
Bin nicht drum herum gekommen 🥺
Ach Mist. Aber immerhin bist du dann Profi! 💪 genieße deine Suppe 😊
Schau erst mal ein paar Tage, wie dein Körper worauf reagiert. Ich hatte mir nach der Diagnose auch schon ganz motiviert Vollkornnudeln und Naturreis gekauft. Der wurde dann letztendlich ungeöffnet weggeworfen, weil ich bis zum Schluss bei normaler Ernährung normale Werte hatte.
Kenne es ja leider schon, mal sehen wie es wird. Mein nüchtern Wert lag heute Morgen bei 126 🥺
"Mein nüchtern Wert lag heute Morgen bei 126"
Uff, das ist natürlich ne Ansage.
Ich hab Dienstag auch Bescheid bekommen, Zucker zu hoch. Messe jetzt 3x täglich, bei normaler Ernährung. Alles bestens bis her 😂 ich frag mich was bei mir die Werte so hoch gerissen hat beim Termin. Naja was solls Schaden kann es nicht, es weiter zu kontrollieren. Montag geht es zum Diabetologen.
Ich drück dir die Daumen, das du die Zeit gut rum bekommst. 🙂
Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss (17+0)
Dankeschön, dir natürlich auch alles Gute.
Da ich schon mit Schwangerschaftsdiabetes vorbelastet bin, bin ich seit der achten Woche wieder in Behandlung beim Diabetologen. Alle vier Wochen hatte ich jetzt einen Termin und heute hat er nicht dann wird alles gesprengt. Der Langzeitwert lag bei 5,7 % von erlaubten maximalen 6 %…
Aber wie du schon sagst, schadet nicht auf die Ernährung zu achten, auch in der Schwangerschaft.
Hallo! Ich war in der letzten Schwangerschaft auch insulinpflichtig. Bist du nachdem du von deiner Schwangerschaft erfahren hast aus eigener Entscheidung zum Diabetologen oder hat deine Fa dich überwiesen? Meine hat erstmal nichts davon erwähnt, obwohl sie die Vorgeschichte kennt.
Ist das denn für den Frauenarzt so ok? Oder machst du eine Light-Variante von Low-Carb... Mein Frauenarzt sagte mind. 175g Kohlenhydrate am Tag...
Ich verstehe aber deinen Ärger... Ich hatre in der letzten Schwangerschaft auch Diabetes und gehofft ich würde diesmal drum rum kommen. Musste beim letzten mal Insulin spritzen und das hat es eigentlich nur schlimmer gemacht (Insulinbedarf wurde immer höher)...
Dieses Mal habe ich mich auf Metformin (Tabletten) einstellen lassen und bin damit wesentlich glücklichlicher...
Mit der low Carb Vatiante hab ich ja dennoch genug Spielraum mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Bis auf meinem Sohn hatte ich auch recht zierliche Babys. Bis jetzt hatte weder mein Diabetologe noch mein Frauenarzt was zu beanstanden..