25ssw nasenbluten!

Hey ich bin’s wieder, ich hatte noch nie in meinem Leben Nasenbluten ich kenne sowas garnicht… jetzt wo ich schwanger bin habe ich seit 2-3 Wochen ab und zu mal ganz leichtes Nasenbluten.. heutev früh war es aber etwas mehr. Also es lief mir richtig aus der Nase! Muss ich mir sorgen machen?
Das richtige bluten kam erst nachdem ich stark meine Nase geschnaubt habe..
Lg
Ayal

1

Nasenbluten an sich soll wohl normal sein. Meine Freundin hatte das auch in der Schwangerschaft. Aber ich glaube es kann auch mit dem Blutdruck zusammenhängen?!

Habe selbst auch immer mal wieder etwas Blut in der Nase, aber es läuft nicht raus🤷🏻‍♀️

2

Naja… es ist Nasenbluten… du hast vielleicht 2 ml Blut „verloren“. Eventuell könnte es in Kombination mit Kopfweh und Unwohlsein auf Bluthochdruck hindeuten. Ansonsten ist es halt einfach Nasenbluten.

Bearbeitet von Leonie.2009
3

Hallo .
Ich denke du musst dir keine großen Sorgen machen. Eventuell kann es was mit deinem Blutdruck zutun haben . Oder vllt sind deine Thrombozyten, wie bei mir , etwas niedrig. Was in der SSW wohl normal ist . Kann aber auch sein dass du zu stark Nase geputzt hast und dann ein kleines Äderchen "geplatzt" ist.
Würde es beobachten.
Ich kenne mich aus . Habe Nasenbluten seit meiner Kindheit mindestens einmal die Woche. Und jetzt bin ich in der 23SSW und habe es fast täglich.
Liegt aber auch an meinen extrem niedrigen Thrombozyten.

Kann schonmal vorkommen .
Wenn du dir Sorgen machst dann geh zum Arzt ansonsten beobachte es einfach .
Schönes Wochenende

4

Hey darf ich fragen ob bei dir was gemacht wird oder wurde wegen den niedrigen Trombozyten? Habe das wohl auch, aber weiß noch nicht was das genau für mich bedeutet.

8

Hallo . Entschuldigung für die späte Antwort. Ähm also mein Blut wird nun immer ins Labor gesendet . Und dort geprüft. Mein Termin war vor drei Wochen. Er meinte wenn die werte sich verschlechtert haben würde er anrufen . Hat er aber nicht. Ich gehe davon aus dass die gleich sind oder besser , denke aber eher gleich. Habe aber jeden Tag wie Nasenbluten. Also nur beim nase putzen kommt Blut. Es läuft nicht oder so . Aber es macht einen doch irhendwie Angst. Wenn man gesagt bekommt man könne viel Blut bei der Geburt verlieren usw .
Ich mache mir doch schon viele Gedanken.
Habe nunmal schon einen Sohn. Und möchte nicht dass er , ich weiß Drama, ohne mich aufwächst.
Was ist bei dir raus gekommen ?

weitere Kommentare laden
5

Hi,
da die Nasenschleimhäute (so wie alles andere auch) stärker durchblutet sind, kann es leicht passieren dass man ein bisschen Nasenbluen bekommt.
Das ist absolut nichts schlimmes und muss auch nicht mit einem erhöhten Blutdruck zusammenhängen.
Gilt auch für Zahnfleischbluten 😊

6

Nasenbluten war mein erstes Anzeichen. Es ist einfach alles besser durchblutet in der Schwangerschaft.

Das ist vollkommen harmlos, solange du nicht wirklich große Mengen Blut verlierst.

7

Hej, wie die anderen schon sagen, liegt an der guten Durchblutung, ich hatte das auch, genau in der gleichen Woche wie du, ging dann vorüber. Nach Hause gehen, hinlegen, es langsam angehen. Gar kein Grund zur Sorge. 😊