Welches Getränk bei Sodbrennen?

Egal was ich trinke. Ich bekomme Sodbrennen. Ich vermeide Getränke mit Säure. Bin umgestiegen auf Tee. Hab vorhin Fenchel getrunken und es stößt trotzdem auf🥴

Nur Wasser kann ich nicht.

Habt ihr Getränke/Tee Tipps?

Liebe Grüße ❤️

1

Also was auch noch helfen würde wäre das staatl. Fachinger Heilwasser 😅 ist aber auch „nur“ Wasser. 🙈

11

Ich schwöre bei Gott, sie hat recht! Ich hatte es auch echt schlimm bis zum Schluss (man gewöhnt sich bisschen an das Sodbrennen) aber meine Hebamme hat mir auch Heilwasser empfohlen und ich hab erst drüber gelacht aber es hilft wirklich! Das liegt an den Ionen. Heilwasser Kästenweise und Rennie.

Bearbeitet von Franzl8
12

Noch ne Stimme für Fachinger. Und das Wasser schmeckt auch noch echt gut, gar nichts so platt. Ich finds sehr süffig und kann sogar eine ganze Flasche in einem Zug wegziehen.

weitere Kommentare laden
2

Fenchel Anis Kümmel Tee hilft bei mir immer.
Das sorgt eigentlich auch dafür das es rauskommt, also würde mich nicht wundern wenn’s erstmal kurz schlechter wird 🤷🏻‍♀️😅

Ansonsten wenn du Kaffee trinkst, habe danach immer! Sodbrennen. Egal was ich sonst noch trinke oder nicht trinke.

3

Komischerweise bei Milchkaffee passiert gar nichts. Und ich trinke Abends nur eine Tasse 😂

Also weiterhin kann ich bei Fenchel bleiben das geht dann wieder rum?😅

Ach noch 5 Wochen und alles wird immer nerviger😂

4

Bei mir passiert nachm Kaffee auch erstmal nichts, aber Stunden später oder am nächsten Morgen bekomme ich die Quittung 😅

Fenchel und Fenchel Kümmel ist ein Unterschied 😅

weiteren Kommentar laden
6

kakao, milch, ein paar tage wirklich nur und ausschließlich stilles Wasser und Mandeln haben bei mir wieder alles glatt gezogen.

7

Puhhh das Wasser muss aber ein bisl nach was Schnecken sonst geht's nicht 😪

Aber da muss ich durch. Milch und Wasser wird besorgt. Vielen Dank

9

Es gibt Teebeutel, welche man in kalten Wasser ziehen lassen kann. Heißt glaub kalter Tee oder so.

Trinkt mein Mann im Sommer auch ganz gern, wenn er kein Wasser mehr sehen kann.

8

Mandelmilch :-)

10

Ich habe die letzten 2-3 Wochen literweise kalte Milch getrunken. Das ging am besten.
Oder kaltes Leitungswasser. Alles andere ging nicht. Ich habe aber auch sehr extremes Sodbrennen. 🙃

15

Mit hilft aktuell das Hirschquelle Heilwasser, Gabiscon und dieses Heilerde-Pulver sehr gut. Solange ich genug von dem Wasser trinke habe ich fast gar kein Sodbrennen mehr :)

16

Icj trinke mittlerweile nur noch Milch. Alles andere hilft mir nicht