Hallo zusammen,
Ich schreibe hier, weil ich mir sehr sehr große Sorgen um meinen Baby mache...
Dieses Kind habe ich über 7 Jahre gewartet und ich mache mir riese Sorgen, wirklich...
Seit gestern Abend habe ich Schmerzen im Oberbauch links unter Rippen.
Durchfall, Fieber oder Erbrechen habe ich nicht. Nur so ziehende Schmerzen links...
Ich hatte vor viele viele Jahren Bauchspeicheldrüse Entzündung und irgendwann war sie chronisch, d.h kam und ging wieder.
Heute morgen waren so gut wie keine Schmerzen da und es hat mich beruhigt.
Jetzt fängt es wieder an...
In den letzten Jahren wurden Blutwerte immer wieder kontrolliert und Ultraschalls gemacht, war alles super und ich hatte in der letzten 10 Jahren keine Beschwerden bezüglich Bauchspeicheldrüse.
Nun bin ich 6 Wochen schwanger und ich mache mir Sorgen, nicht dass diese Schmerzen oder eventuell eine Entzündung meinen Kind schadet.
Ich trinke erstmal viel Wasser..., damit die Bauchspeicheldrüse nicht belastet wird. Nun muss ich auch das ganze WE irgendwie durchmachen...
Gestern Abend habe ich eine Paracetamol Tablette eingenommen und Schmerz war weg.
Ich glaube das ganze wurde durch Schwangerschaft und Hormone ausgelöst. Ich esse so wie immer, mein Diät ist ziemlich stabil.
Heute ist Freitag und mein Hausarzt hat natürlich schon zu.
Was würdet Ihr mir empfehlen, soll ich ins KH ?
Hatte jemand solche Erfahrungen und wie habt ihr das durchgemacht...
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!
Bauchspeicheldrüse Entzündung in den ersten SSW!
Liebe Pralinchen,
bei dem Verdacht auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse würde ich selbst auch im unschwangeren Zustand immer direkt zum Arzt gehen, eben auch um mögliche Komplikationen dich betreffend zu vermeiden. Die Symptome, welche du beschreibst, sind ja recht unspezifisch und im linken Oberbauch sitzt ja noch einiges mehr an Organen/ Nerven, welche da mal ziehen können. Aber durch deine Vorgeschichte mit der chronischen pankreatitis und auch aufgrund der Tatsache, dass du so lange auf die Schwangerschaft warten musstest, würde ich das an deiner Stelle lieber einmal mehr abklären lassen. Ich würde einfach mal in die internistische Notaufnahme fahren, dort können sie einen Ultraschall der Bauchspeicheldrüse machen und Laborparameter bestimmten, das gibt sicher schon Aufschluss und danach kannst du beruhigter sein :)
Viele Grüße und alles Gute für dich!