Mit Blaulicht in die Uni

Heute war reiner Routinetermin. Beim CTG waren solche ausfälle/Sprünge in der Herzaktivität, dass meine FA mich sofort hat in die Uniklinik einweisen lassen.
Selber fahren war auch nicht, wurde mit RTW und Blaulicht gebracht 🥲
Hier ans CTG, soweit alles gut, ich mich gefreut. 20 Minuten später, wieder Auffälligkeiten und seitdem immer wieder.
Bin jetzt am Dauer-CTG und habe bereits die lungenreife spritze erhalten und alles für den Kaiserschnitt unterschrieben und muss natürlich hier bleiben 🥲
Mal abwarten, ob wir das wieder in den Griff kommt oder unser Kleiner in den nächsten Tagen geholt wird.
Bin gerade fix und fertig. Bin heute 33+1 und ja, ich hab gemeckert. Das hieß doch aber nicht, dass ich wollte, dass er jetzt gleich raus kommt 😮‍💨

Bearbeitet von Rapheli
2

Hey, fühle dich unbekannterweise gedrückt! Das ist eine sehr belastende Situation und deine Ängste sind nur verständlich.

Versuche es so zu sehen: zum Glück (!) hattest du deinen CTG Termin heute. Und zum Glück (!) gibt es diese Untersuchung. Du bist in einer Uniklinik bestens aufgehoben, alle sind darauf eingestellt und können jederzeit handeln, wenn es nötig ist. Eine Lungenreifespritze hast du schon mal, also kannst du das auch abhaken. Du bist in der 34. SSW, also schon weit! Dein Baby ist schon stark! Ihr übersteht das gemeinsam!

Atme tief durch, ihr schafft das 🫶🏻🫶🏻🍀🍀

1

Viel Glück und alles gute euch 2.

3

Alles Gute euch 🍀🍀🍀
Meine ist bei 32+2 geboren und alles ist gut.
Die kleinen machen das so super 💞

4

Oh Gott...
Ich hoffe das du dich schnell von dem Schock erholst & sich das mit den Herztönen wieder einpendelt.
Du bist jedenfalls in den besten Händen und es kann nicht passieren, jetzt kann jederzeit jemand eingreifen und das beruhigt ja auch etwas.
Ich habe so eine Schockerfahrung ja auch unter hinter mir und kann dir sagen, das die dann im " Notfall " wirklich sehr sehr schnell reagieren können.
Meine Tochter wurde wirklich innerhalb weniger Minuten geholt als die Herztöne immer mehr abgefallen sind.

Ich wünsche euch jedenfalls alles gute, drücke dir die Daumen das alles stabil bleibt und der kleine noch etwas im Bauch bleiben kann. 🍀

Ich war auch in der 33 Woche, die kleinen sind da schon super stark 💪🏼🙃 Was auch passiert, ihr schafft das & alles wird gut.

Bearbeitet von MaVic
5

Oh je!
Alles Gute euch beiden!
Hoffentlich berappelt sich die Maus noch und genießt die 1 Zimmer-Wohnung noch etwas bei dir.
🍀🍀🙏

6

Alles Liebe 😘🍀

Ich hatte auch ein auffälliges CTG an 33+4 mit vorzeitigen Wehen, durfte mich noch selbst in die Uniklinik begeben, an 34+1 war der Kleine da.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 8 Wochen, korrigiert 2 Wochen, alt

7

Och Mensch, du machst Sachen!🥺 Drücke die Daumen, dass er gerade nur umräumt um noch ein paar Tage drinzubleiben!

8

Alles Gute! #klee

9

I feel you, das hatte ich letzte Woche schon. Zufällig war ich im kh zur Geburtsanmeldung bei 32+1 extra schon früher weil ich eine zervixinsuffizienz habe. Mein Gebärmutterhals is immer so bei 2 cm.
Jedenfalls waren die herztöne sehr schlecht bei meinem Baby. Es hatte viele bradykardien. Das heißt, dass das ctg teilweise unter 90 gefallen ist. Auf einmal standen 4 Hebammen und 3 Ärzte um mich. Ich hab gezittert vor Angst.
Im super gründlichen US wurde eine fetale Arrythmie festgestellt mit AV block 1. Grades. Das Baby hat immer wieder Phasen in denen das Herz langsamer schlägt.
Im besten Falle verwechselt es sich noch im Bauch, oder ein paar Tage nach der Geburt.
Ich werde nun alle 3 Tage eibestellt zum doppelter um die Versorgung zu checken. Seit 1,5 Wochen geht das schon so.
Meine Tasche is jedenfalls gepackt und bin der psychischen Belastung brauche ich dir ja nichts zu sagen.
Ist bei dir die Ursache for das schlechte ctg bekannt?
Alles Gute für dich.
33 + 4 bin ich heute.

12

Nein, wir kennen den Grund nicht.
Gibt 2 eventuelle Gründe, die das CTG ausgelöst haben könnten.
Am naheliegenden: er hat sich just in diesem Moment gedreht oder sehr intensiv mit der Nabelschnur gespielt.
Andere Möglichkeiten finden wir einfach nicht.