3D Bilder hässlich 😬 SILOPO

Thumbnail

Hey ihr Lieben,
Es ist ja jetzt schon die dritte Schwangerschaft für mich, alle Kinder habe ich natürlich auch vorher schon im 3D Ultraschall gesehen. Während des Schalls bin ich total begeistert und verliebt, wenn ich dann im Nachhinein die Bilder sehe würde ich sie am liebsten vergraben weil ich die echt nicht schön finde, zum Teil sogar gruselig finde 😬 Liegt es an mir und meiner Auffassung? Liegt es einfach an den Bildern ?!
Findet jemand diese Bilder auch so hässlich und hat deshalb irgendwie ein schlechtes Gewissen ? 🙈

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

1

Ich werde nie verstehen, warum mann die Bilder seines zukünftigen Kindes so bloßstellen kann und als “ hässlich“ betiteln kann.

Du kannst sehr stolz auf dich sein.

Mutter des Jahres.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ich betitel nicht mein Kind als hässlich sondern die Bilder an sich bzw gruselig ! Und Frage ob es einfach nur am eigenen Empfinden liegt oder die wirklich einfach gruselig wirken !

6

Sehr sehr respektloser Post von dir. Du brauchst es nicht schönreden.

weitere Kommentare laden
2

Das ist kein Silopo, das ist einfach nur unverständlich. Vielleicht schaust du dir mal die Funktionsweise eines Ultraschalls an, dann siehst du, warum dein Kind „hässlich“ erscheint. Ein US ist kein Foto

Bearbeitet von Inaktiv
3

Danke.

8

Mir ist schon bewusst das es kein Foto ist, es geht um die Auffassung/ Wahrnehmumg von diesen Bildern ganz objektiv betrachtet.

weiteren Kommentar laden
5

Bei meinem Sohn hatte ich Bilder da hat ein Teil der Schädeldecke gefehlt weil der Winkel vom Schallkopf das nicht richtig gezeigt hat. Aber ich fand die Bilder nie hässlich sondern faszinierend weil ich das erste Mal mein Kind richtig gesehen habe. Was ist so schlimm an den Bildern? Weil man sie nicht so toll vorzeigen und von oberflächlichen Freundinnen bewundern lassen kann? Sorry, ich versteh dich nicht...

7

Genau. Andere wünschen sich nur ein gesundes Kind im Ultraschall und andere wiederum haben Luxusprobleme und finden die Bilder ihres Kindes erschrekend oder hässlich.

Traurig.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Ich finde das Bild total süß. Vor allem weil man auch alles so im Detail erkennen kann. Das ist schon faszinierend.
Ich liebe jedes einzelne Bild von unserem Kind. Manche Bilder sind goldig, manche bringen mich zum weinen vor Freunde, andere zum Lächeln.
Hauptsache das Kind ist gesund. Ich finde dennoch dein Bild überhaupt nicht hässlich. Ich bin einfach nur dankbar nach einem langen Weg schwanger zu sein mit einem gesunden Kind.

17

Ich bin auch unheimlich stolz auf jedes Bild und habe bei jedem Schall auch geweint etc. Natürlich ist man total verliebt.
Aber dann so objektiv betrachtet, finde ich das die gruselig wirken. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...

15

Du bist nicht die erste, die sowas äußert. Siehe die x anderen Posts dazu.
Gebe zu, hässlich hätte ich persönlich definitiv nicht gesagt, aber manche Bilder sehen sehr wohl gruselig aus, je nach Winkel etc des Schalls kommen halt ungünstig Schatten bei rum.
Ich hatte nur ein Bild in der ersten Schwangerschaft, das spiegelte 1:1 meinen Sohn wieder. Im Nachhinein kann ich fast sagen, es ist wirklich wie ein Foto, war wahrscheinlich einfach großes Glück.
Beim 2. Mal hat sich mein Fa strickt daran gehalten, alles Unnötige zu vermeiden.

Was das jetzt genau damit zu tun hat, dass du nicht dankbar für ein gesundes Kind bist... 🤷‍♀️
Naja typisch hier mittlerweile. Schön was extremes dazu dichten.

16

Also einige Kommentare hier find ich etwas übertrieben. Ich persönlich kann auch nichts mit 3D Ultraschallbildern anfangen. Manchmal muss ich auch über 2D Ultraschallbilder lachen. Es sind halt keine Fotos, das weiß man doch auch. Da darf man doch auch mal amüsiert sein. Hässlich ist vielleicht kein schöner Begriff dafür, aber künstlich aufregen muss man sich über so einen Post auch nicht.

Mein Kleiner ist für mich jetzt schon perfekt, völlig egal, wie er raus kommt und aussieht. Er ist ein absolutes Wunschkind und 3 Jahre erarbeitet 😃 dennoch musste ich bei seinem letzten Ultraschallbilder sehr schmunzeln, da sieht es aus, als hätte er ein riesiges Knoll-Kinn.

Man darf auch mal Ultraschallbilder von seinen Kindern nicht schön finden, ohne, dass man gleich sein Kind beleidigt!

18

Na hier gehts ja zur Sache 😅
„Hässlich“ ist tatsächlich eine etwas ungeschickte Wortwahl, ich weiß aber was Du meinst.
Durch die Verzerrung des Ultraschalls empfinde ich diese Bilder häufig als sehr wächsern, irgendwie puppenhaft und teilweise ziemlich verzerrt.
Das hat natürlich nichts mit meinem Baby zu tun, mein Baby ist (selbstverständlich!) das schönste auf der ganzen weiten Welt!
Aber diese Art der Wiedergabe finde ich auch oft irgendwie befremdlich.
Ein klassisches Sono ist was anderes, das ist so weit weg vom „echten Baby“, da kann ich dann einfach das süße Näschen bewundern. Aber 3d ist irgendwie zu nah am echten Foto um diese klinische Distanz zu haben aber dann auch wieder zu weit weg, um es als „mein süßes Baby“ zu empfinden.
Respektlos finde ich das übrigens nicht.
Ich mag auch keine Gipsabdrücke von Bäuchen und finde die reichlich seltsam, wenn sie irgendwo im Wohnzimmer hängen. Trotzdem habe ich üblicherweise den größten Respekt vor sowohl Frau als auch Baby…

19

Hey,

ich selber habe leider keine 3D Bilder bekomme, kenne das aber von Freundinnen und auch da waren die Reaktionen auf die Bilder gemischt, also du bist damit keineswegs allein :) habe schon von mehr als einer Freundin gehört, dass diese die Bilder gewöhnungsbedürftig fanden (und auch das Wort gruselig ist in dem Zusammenhang gefallen). Eine hat mal ironisch gemeint, sie würde Ähnlichkeit zu Lord Voldemort auf ihrem Bild sehen ;) nur weil man die Bilder gewöhnungsbedürftig findet, findet man auch nicht automatisch sein Kind gruselig oder ähnliches. Ist halt was ganz anderes, als diese „normalen“ US Bilder, die man sonst so kennt.