Positiver Test ssw 5 - wann zum Frauenarzt?

Hallo zusammen,

Vor zwei Tagen habe ich am ersten Tag meiner ausgebliebenen Periode einen Test gemacht, der Promt positiv war. Rechnerisch war bin ich heute dann bei 4+2, also praktisch ist das ja noch gar nichts.

Ich habe meinem Mann noch nichts erzählt, er fragte aber heute schon: „glaubst du eigentlich du bist schwanger?“… (die Schwangerschaft war gewünscht, aber wir haben es auch wirklich erst diesen Zyklus versucht 🙈).

Da es planerisch unsere letzte Schwangerschaft sein soll (wenn alles gut geht) möchte ich es ihm gerne auf eine besondere Weise erzählen, am liebsten sogar mit einem Ultraschallbild auf dem man mehr als eine Fruchthöhle erkennt).

Was meint ihr, zu welchem Zeitpunkt sollte ich dann optimalerweise den ersten Ultraschall machen?

Meint ihr, ich schaffe es, meinen Mann solange „anzulügen“? Wie habt ihr das gemacht? 🙈

Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße,
Littlebirdie

Bearbeitet von littlebirdie
1

Glückwunsch 🎊
Bei mir hat man bei 5+5 fruchthöhle mit Dottersack schon sehen können 🤗
Musst du mal schauen ob dein FA dir so früh ein Termin gibt.
Soweit ich weiß geben die nicht vor der 8ssw.
Aber da ist jeder FA anders

2

Glückwunsch erstmal 😊
Also wenn du willst, dass man schon einen Embryo sieht würde ich auf jeden Fall bis zur 8. SSW warten.
Ich persönlich würde es meinem Mann aber sofort erzählen, damit man gemeinsam in die Schwangerschaft starten kann. Es ist ja auch sein Kind und ich fände es irgendwie seltsam ihm da was vorzulügen 😅
Mein Mann wusste auch immer wann ich teste. Das haben wir sozusagen zusammen gemacht.

Bearbeitet von Miami
3

Ich hab meinem Mann beim Test sofort Bescheid gesagt. Ich hätte es nicht wochenlang (und ein 1. US vor der 7./8. Woche macht wenig Sinn) verheimlichen können. Es ist ja auch seine Schwangerschaft und wenn’s abgeht, hätte ich ihn eh als Stütze gebraucht 🤷‍♀️ letztlich musst du es aber entscheiden.

In vielen Praxen dürfen die Männer wieder mit, den 1. US hätte ich ihm nicht vorenthalten wollen… 😊

4
Thumbnail

In der 4 ssw frühtesten erfahren, dann bis Heiligabend eiskalt sämtliche wehwechen von Periode 1 woche gespielt. Dann war ich am arsch Gefordert dann musste ich meine übelkeit 2 Woche überspielen das war hart. War 2 Tage vor Heiligabend beim Arzt mit dem Bild so hat er sein letztes kind erfahren hoffentlich wen alles weiter gut läuft. Weil blutungen und so🙄 jetzt ende 11ssw

5

Hab’s ihm jetzt einfach so erzählt :) ihr hattet recht :) große aufwändige Überraschungen heb ich mir dann für die Familie auf 😅