Faszination Schwangerschaft

Thumbnail

Ich muss ja ehrlich sagen, ich bin fasziniert, was der Körper leistet und vor allem wie unterschiedlich die Schwangerschaften sind.
Kind 1, Mädchen, 13 Monate alt.. in der ss keine Anzeichen, VWP, gespürt hab ich sie ab der 20. Woche, aber die Schwangerschaft über sehr selten nur. Einen Bauch hatte ich leicht ab ca der 23. Woche, aber selbst beim Babybauchshooting wusste die Fotografin nicht wie sie uns mit Bauch in Szene setzen soll 🤣 Keine Übelkeit, keine Wehwehchen.

Aktuell 14+2 mit Kind 2, Junge, starke Übelkeit, sehr schwaches Immunsystem, HWP, spüre ihn seit zwei Tagen, sehe aus wie im 8. Monat bei meiner Tochter 😁 wo wird das noch hinführen? Hehe…
Waren eure Schwangerschaften auch so unterschiedlich?? 😄😄

Bild rechts 16+6 bei meiner Tochter.
Bild links 14+2 bei meinem Sohn 😂🤣

1

Huhuu, meine Schwangerschaften waren bis auf den Bauch (der war bei Nr. 2 schneller da, obwohl ich insgesamt nur 8lg mehr hatte) gleich. 😁

6

Oh 8kg ist ja fein, bei meiner Tochter hatte ich 20kg mehr am Ende 🤣 aber mehr angefressen 🤷🏼‍♀️😄

9

Ja, in der ersten SS waren es 16, in der 2. dann 8. Hab ich auch nicht kapiert, aber was solls. Jetzt hoffe ich auf ne 3. Ss, mal sehen, wie es dann ist. 😅

2

Kann leider nicht mit Erfahrung dienen, da ich zum ersten Mal schwanger bin. Aber ich trage auch einen kleinen Bub in mir und mein Bauch war auch bereits in der 13. SSW deutlich sichtbar und das obwohl ich nicht so eine tolle Figur habe wie du 🙈🙈.

3

Wie Schön, wie weit bist du? 💙

8

Ich bin heute in die 26. SSW gekommen. 🙂
Und wenn ich anderen erzählen würde dass ich mit Drillingen schwanger bin, würde man mir das sooofort abkaufen 🤣.

4

Mir geht es ähnlich. Der Bauch und mein Gewicht entsprechen komplett der ersten Schwangerschaft aber diesmal habe ich soooo viele Wehwehchen:

Kreislauf viel zu niedrig, Übelkeit bis ins 3. Trimester, Sodbrennen des Todes, völlige Schlaflosigkeit, kribbelnde Beine, schlechtes Immunsystem, ein extremes Vena Cava Kompressionssyndrom, nahezu durchgängig die Nase zu, kreisrunde Gedanken und depressive Stimmung, unberechenbare schlimme Stimmungsschwankungen und und und...

Davon hatte ich in der ersten einiges in minimaler Ausprägung aber so? Diese Schwangerschaft nervt leider, so sehr ich mich aus Baby freue. Zum Glück sind es nur noch knapp 60 Tage, aber mit maximal 4 von 24 Stunden Schlaf ziehen auch die Tage und Nächte sehr. Dazu das vierjährige Kind und ich hatte Corona, auch schon schlimm.

5

Ach Mensch 💖 fühl dich gedrückt. Bald hast du deinen Schatz bei dir 🥰 ich war bei meiner Tochter am Ende auch echt genervt, zum Glück sind wir keine Elefanten die fast 2 Jahre austragen 😂

7

Puuuhh, noch über ein Jahr würde ich wohl nicht überleben. Mein armer Mann müsste aufgeben, weil ich soooo unfassbar ekelhaft bin.

Ne, danke Gott, dass wir Menschen 'nur' 40 Wochen haben...
Und jetzt ist es mir knapp acht Wochen absehbar! Ich freue mich so drauf

weitere Kommentare laden
10

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bin jetzt das erste mal schwanger mit meiner kleinen Jungen und bin 14+5 und ich habe auch schon einen sehr deutlichen Bauch. Allerdings bin ich auch nicht schlank :D

12

Bei Monsterchen ist der Bauch auch erst zum Ende explodiert. 3 Wochen vor ET meinte noch jemand "Bei Ihnen dauert es ja noch ein Weilchen". Beim Bauchshooting hatten wir auch die "Probleme".

Am Dienstag war ich in der Gerinnungsambulanz und da meinte die Frau "Ihr Bauch ist für so früh schon recht ordentlich". Bin mal gespannt wo dieses Mal die Reise hingehen wird.