Hallöchen,
Frage steht oben. Ich hatte immer PMS in Form von Brustschmerzen/spannen eine Woche oder manchmal zwei Wochen vor der Periode. Da PMS mit dem Hormon Progesteron zu tun hat und Progesteron wichtig für den Erhalt einer Schwangerschaft ist, könnte es doch so sein oder?
Haben Frauen mit PMS häufiger eine FG?
Hmm interessant.
So super klar ist das Phänomen pms immer noch nicht so ganz.
Manche sagen, es liegt daran, dass das Progesteron zu schnell absinkt, manch andere sagen, es liegt ein Missverhältnis zwischen Östrogen und Progesteron vor, manch andere sagen wiederum, liegt nicht nur an den Hormonen und alles weitere ist unklar.
Ich habe bis jetzt auch nirgends was dazu gelesen oder gehört, dass an pms leidende Frauen öfter an einer fg leiden.
Wenn nach einer bestimmten Theorie eine Frau einen gravierenden Mangel an Progesteron hätte und so die Schwangerschaft gefährdet wäre, dürfte sie ja rein theoretisch auch gar keine pms haben dürfen.
In der Praxis sieht's natürlich komplett anders aus.
Ja genau diese Fragen stelle ich mir auch oft und weiß nicht wie es wirklich ist 😅
Wurden deine brüste schonmal kontrolliert? Meine brustschmerzen kommen von zysten, die sich zyklisch mit Flüssigkeit füllen.. hatte ich dann schwanger tatsächlich nicht mehr und auch keine FG.
Brustspannen und schmerzen kann neben progesteron auch mit einem hohen prolaktinwert zusammenhängen, was wiederum nicht günstig für das eintreten einer Schwangerschaft ganz generell wäre.
Ansonsten habe ich das noch nie gehört und meine FA hat es auch nicht erwähnt in dem Zusammenhang.
Im Endeffekt halte ich es aber für eher unwahrscheinlich, da es auch einfach viel damit zu tun hat wie der Körper generell auf die hormone reagiert. So haben manche PMS und dann auch starke Ss Symptome oder wie ich zwar starke PMS symptome aber kaum Ss-Sytome trotz intakter Schwangerschaft. Frauen, die gleiche hormonwerte haben, werden trotzdem ganz unterschiedliche symtome haben.
Ich hatte nie irgendwas mit pms zu tun. Meine Periode kam halt, dann hab ich geblutet und dann ging sie. Höchste der Gefühle war mal bisschen zwacken im UL. trotzdem 3Fg
Puh, keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen, dass ich immer PMS hatte (Brustspannen, teilweise Übelkeit, starke Blutungen mit starken Schmerzen). Ich hatte nie eine Fehlgeburt. Ich war zweimal schwanger und die Kinder sind 3 Jahre und fast 9 Monate alt.
Hm… ich weiß es nicht. Aber ich glaub nicht.
Ich habe/hatte immer PMS vom Feinsten.
Bin zum 4. mal schwanger.
Hatte letztes Jahr zwischen Kind 2 und 3 eine biochemische SS. Aber eine FG zu haben ist ja ein ganz normaler Schnitt.
Lg Sternschnuppe 18+0 🧡
Ich habe Progesteron-Werte im unteren Normbereich, kaum PMS und 3 FG, die nichts mit dem Progesteron zu tun hatten.