Vorbei..ultraschall nichts zusehn..

Heute war ich beim FA ,leider wie gedacht hat man nichts gesehn es sieht so aus als hätte sich .das Baby mit der blutung verabschiedet...
Hab blut wieder abgegeben und warte montag auf ihren Anruf. Wäre heute 6+1 gewesen. Naja

Meine frage:
Wäre im ultraschall eine ELS aufgefallen??

Will nur sicher gegen das wir das ausschließen.Ich war heute so down dort wollt einfach nur raus und heulen.

1

Fühl dich einfach fest umarmt 🥺❤️

2

Ich verstehe sehr gut was du empfindest und es tut mir wirklich sehr leid. Zu deiner Frage: so früh kann eine eilss im ultraschall übersehen werden, ich habe es 2 mal hinter mir und beide male wurde es nicht durch ultraschall festgestellt, erst in der OP wurde es gesehen. Beim ersten Mal hatte ich freie Flüssigkeit,sprich Blut, im bauchraum, dass wurde im ultraschall erkannt...(da war ich 6+0) bei der 2 war es eine schmerzhafte zyste, steigender aber sehr niedriger hcg wert und eine flache schleimhaut.
Ich wünsche dir viel Kraft und bald dein kleines wunder

3

Huhu...

Erstmal alles Gute dir weiterhin..und fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte mal eine ELSS vor 7 Jahren .
Bei wir war es so dass ich am MNT leicht positiv hatte aber sehr sehr leicht und am Abend aber Blutungen hatte.
Ich hab mir dann halt nichts dabei gedacht..und für mich war es dann einfach nie normale Periode .
Ungefähr 2 Wochen später hatte ich wieder Blutungen und irgendwas sagte mir hey mach nochmal ein Test...und der war richtig fett Positiv.

Am nächsten Tag hatte ich gleich eine Blutabnahme und einen US bei FA .
Aber im US sah man nichts aber der FA meinte das ist sicher keine Elss...1 Tag nach der Untersuchung musste ich anrufen und nach dem HCg wert fragen .Der lag bei 7000 ca.
2 Tage später hatte ich wieder Blutungen ...und wollte wieder zum FA ..aber der meinte wenn ich nochmal bluttest machen will muss ich 35 euro zahlen.
Ich bin dann direkt ins KH...dort wurde wieder blut abgenommen ...HCG war bei 8000 ..also nicht verdoppelt in den letzten 4 Tagen ..
Ich wurde am Abend direkt operiert...in rechten Eileiter waren 400 ml Blut angesammelt und es war eine ELSS ....wo der mein FA damals verneint hat.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem alles abklären.

Liebe Grüße ❤
Der Arzt meinte

Bearbeitet von nastygirl93
4

Wenn sie den EL angesehen hat und dort nichts ist, kann man eine ELSS wohl ausschließen. Wenn dein HCG „einfach sinkt“, war’s wohl ein normaler Abgang.

Tut mir leid!

5

Leider kann man es so früh nicht zu 100% ausschließen nur weil man nichts sieht , bei mir sah im ultraschall alles völlig in Ordnung aus. Im op war der Eileiter kurz vorm Reisen.

6

Und wie merkt man es das man operiert werden muss?

weiteren Kommentar laden