Hallo. Mein Kind liegt quer, nun in der 29 SSW, u nicht im kleinen Becken.
Ich kann nicht mehr Rad fahren u watschel wie eine Ente, ok. Ich kann nicht mehr ohne Schmerzen Treppen steigen. Ok. Ich kann nicht mehr auf Stühlen sitzen. Mpf. Und halt auf Klo nur mit Rücken weit zurück u wo mit Arm festhalten!! Arrggg
Geht es wem ebenso? Tips? Eure Erfahrungen?
Dankeschön von einer verzweifelten Mama to be die stoisch in Liebe erträgt u versucht viel zu lesen u zu häkeln/stricken fürs Baby....🙄🤪
Position auf Klo bei Querlage - eure Erfahrungen mit Querlage gesucht
Hatte auch so einen kleinen Bauchathleten. Konnte kaum laufen, Treppenstufen steigen oder stehen.
Wenn es dir hilft, das vergeht zum Glück. Im Bauch kann sich das Baby noch gut bewegen. Sollte das Baby vor der Geburt ungünstig liegen, kann es sogar der Gyn etwas umpositionieren, ohne dir oder deinem Schatz wehzutun!
Viel Erfolg und Geduld wünsche ich
Danke aber sie liegt da weil sonst nicht genügend Platz u wird wohl da bleiben...
Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine Querlage, Gott sei dank hatte ich aber keine deiner Beschwerden.
Ich wollte aber unbedingt antworten weil ich dachte ich sag kurz was zu Geburt uns äußerer Wendung. Die wurde bei mir kurz vor der Geburt gemacht und ich hab nichts gespürt. Es hat nicht weh getan und nichts. Man macht das meist erst später wegen der Risiken aber die Geburt war dann super denn mein Sohn hat sich ganz toll wenden lassen.
Ich hab durch ganz viel indische Brücke und Akkupunktur auch schonmal geschafft gehabt dass er sich mit den Kopf nach unten dreht und konnte eine zeitlabg dadurch besser schlafen. Er hat sich aber in der 37SSW dann dich wieder Quer gelegt. Vielleicht kannst du mit deiner Hebamme mal über win par Nethoden wie Akkupunktur oder die indische Brücke sprechen, vielleicht motiviert das den kleinen Menschen in dir ja. Ich wünsch dir dolle dass es bald besser wird 🤞🤞
Liebe Kathxyz,
Magst du verraten, ob die Geburt nach der äußeren Wendung eingeleitet wurde, oder ob die quasi nach einsetzen der Wehen vorgenommen wurde? ☺️
Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Situation. Mein Kleiner hat sich jetzt in SSW38 noch mal in Querlage gelegt. 🙄 er ist aktuell noch sehr aktiv und scheint überraschend viel Platz für solche Späße zu haben, aber so langsam macht man sich ja schon Gedanken über die Geburt. 😄
Also ich hatte damals schon seit 1,5Wochen Wehen und konnte nachts dadurch nicht schlafen, bin alle 10Minuten aufgewacht. Da er aber Quer lag und der druck nach unten fehlte waren die Wehen nicht Muttermundwirksam.Ich hatte dann einen Termin zur Wendung mit anschließender Einleitung wenn nötig.
Die Wehen wurden dann aber 2Tage vorm Termin doch noch doller, mein Schleimpropf löste sich und dwe Muttermund ging auf. Ich hab im Kreissal angerufen und die sagten mir wenn das so bleibt soll ich kommen. Als ich kam war der Muttermund bei 3cm, bis 4cm machen sie die Wendung noch(sonst besteht die Gefahr dass ein Arm rein rutscht und das Baby sich verletzt)also kam ich an einen Wehentropf, der nach der Wendung wieder ab kam und dann haben wir etwas gewartet und sind spazieren gegangen dann gings von alleine los und ich kam um eine Einleitung drum herum.
Drück dir ganz doll die Daumen dass alles so kommt wie du es dir wünschst!!