Guten Morgen ihr Alle,
wie einige von euch ja bereits wissen, bin ich nach den beiden FG letztes Jahr wieder schwanger.
Ich weiß es seit letzten Donnerstag.
Ich hatte mir vorgenommen, alles mögliche zu tun um die Schwangerschaft zu unterstützen (wenig Stress, Einnahme von Vitaminen,Magnesium, Progesteron (vagninal) ) usw..
Und wollte ganz entspannt die Natur entscheiden lassen, ob unser Krümel dieses Mal bei uns bleiben möchte.Mehr kann man ja auch nicht tun.
ABER
Ich liege schon wieder seit 2 Uhr heute nach wach, habe schon wieder nen Test gemacht um zu schauen, ob die Linie wieder intensiver geworden ist und habe einfach permanent diese Angst in mir.
Diese Angst und die Frage:
Wieso sollte es dieses Mal klappen und die letzten Male nicht?
Frage mich, was sich in den letzten Jahren geändert haben könnte, wieso ich erst 2 gesunde Kinder bekomme und dann die FG durchmachen muss?
Ich habe so viele Fragen...
Morgenfrüh geh ich zum Gyn zur Blutentnahme usw. und dann wird auch der Termin zur Untersuchung gemacht.
Eigentlich wollte ich darauf bestehen, dass ich erst einen Termin in frühestens 4 Wochen bekomme... aus Selbstschutz. Denn wenn ich den Krümel sehe und ihn wieder gehen lassen muss, wird es nur umso schlimmer.
Aber jetzt bin ich sowieso schon wieder voll emotional drin. Auf den Termin zu warten würde es glaube ich auch nicht besser machen.
Ist hier jemand, der mich zufällig verstehen kann?
Und tut mir leid fürs Ausheulen.
Ich versuche es ja...aber lebe jeden Tag in ständiger Angst (FG)
Guten morgen, ich verstehe dich vollkommen. Ich bin auch so positiv gewesen und seit 2 Tagen kommt doch mehr die Angst durch das wieder was schief geht. Habe auch morgen ein Termin zur Blutabnahme und hoffe einfach nur inständig das alles gut ist. Sich nicht verrückt machen ist leichter gesagt als getan. Leider . Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück das alles gut geht 🍀
Danke liebe Silili❤
Ich wünsche dir für die Blutentnahme auch schon mal nur das Beste🙏
Oft kann man ja schon an der Werten was erkennen, ob es eine intakte Schwangerschaft bisher ist oder nicht. Dass hoffe und wünsche ich dir von Herzen❤
Gerne halte mich doch auf dem Laufenden, was deine Blutergebnisse ergeben haben.
Ich fiebere auf jeden Fall mit dir mit!
Alles Liebe❤
Du bist nicht allein. Ich bin schwanger in der 7 Woche und die Angst begleitet mich täglich.
Ich hatte ein Windei im Januar 2016 und das ist der Grund. Ich denke wer einmal diese Erfahrung gemacht hat ist einfach vorbelastet und die Angst ein stetiger Begleiter.
Ich wollte wie du einen späteren Termin beim Gyn, nächten Freitag ist er nun endlich. Das Warten eine Qual und jedesmal wenn ich mich "unschwanger" fühle, kommt wieder die Angst.
Versuch dich abzulenken, das mache ich auch. In guter Gesellschaft oder bei ablenkenden Aktivitäten geht es mir gut.
Das du nachts wach liegst und dir den Kopf zerbrichst tut mir sehr leid. Du bist aber nicht alleine mit deiner Angst.
Vielen lieben Dank auch für deine Antwort liebe dema❤
Es tut mir sehr leid, dass du sowas erleben müsstest.
Ich drücke dir für kommenden Freitag ganz ganz feste dir Daumen👍, dass alles gut ist, dass du das Herzchen deines Krümels pockern sehen darfst und dass einfach alles intakt ist, so wie es sein sollte.
Das wünsche ich dir wirklich von ganzem Herzen❤
Liebe Denise,
ich kann dich sehr gut verstehen!
Und ich kann dir auch sagen, dass es, egal wie viele FG man erleidet, nie leichter wird. Egal wie sehr man sich vornimmt nüchtern zu bleiben..
Ich persönlich hatte 6 FG. 🙁
Ich bin jetzt zum 7. mal schwanger (habe bisher auch keine Kinder) und auch diesmal begann alles holprig, mit Schmierblutungen etc.
Was ich aber aus dieser SS gelernt habe.. keine gleicht der anderen! Auch ich war immer der. Meinung... warum sollte es gerade jetzt klappen? Ich hab ja nix verändert (auch nie etwas untersuchen lassen).
Tja, es ist anders 🙂 ich bin heute in der 26. SSW. Bisher sieht auch alles wunderbar aus und ich kann es auch eigentlich noch gar nicht richtig fassen. 🤷♀️
Kopf hoch! Jede Schwangerschaft stellt ein eigenes Wunder der Natur dar und egal was bei den letzten Malen vielleicht schief gelaufen ist, steht auf einem vollkommen anderen Blatt Papier!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und drücke ganz fest die Daumen!
Danke liebe Nadi für deinen tollen Zuspruch❤
Es tut mir sehr leid, dass du 6 FG erleiden musstest! Umso mehr freut es mich, dass du nun schon in der 26. SSW sein darfst und bei dir alles bestens aussieht🥰
Ich hoffe für dich von Herzen, dass das weiterhin so bleibt und du ein starkes, gesundes Kind zur Welt bringen darfst💫🍀
Konnte bei dir nie genau festgestellt werden, woran es lag? Hormone etc?
Ich hoffe bei mir auch, dass es keinen speziellen Grund hatte und dass jetzt alles gut gehen wird.
Dass man einfach nichts tun kann, außer abwarten und hoffen, macht mich wahnsinnig!
Von Tag zu Tag wächst die Liebe mehr und somit auch dir Angst.
Ich wünsche mir so sehr eine 3., letzte, gesunde Schwangerschaft, die ich noch einmal in vollen Zügen genießen darf🙏
Ich habe meine Kinder früh bekommen. Meine Tochter mit 20 und meinen Sohn mit 24.
Da fragt man sich natürlich, ob mein Körper sich nun mit 31 Jahren nicht mittlerweile vielleicht schon zu alt dafür fühlt und es deshalb nicht klappt.
An dieser Stelle bin ich dann natürlich auch sehr dankbar, dass ich mich dafür entscheiden habe so früh Mama zu werden und weiß meine Kinder noch einmal mehr zu schätzen.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute🍀💫
Alles Liebe❤
Denise
Ich habe nie etwas untersuchen lassen, nein. Eine hormonelle Schieflage hatte ich schon immer. Also nie einen regelmäßigen Zyklus, PCO, etc.
Ich war auch in diversen Kinderwunschkliniken und habe drei künstliche Befruchtungen hinter mir. Eine davon hat geklappt, endete aber ebenso wie die narürlich entstandenen noch vor der 8. SSW. Und mal ehrlich.. bei einer künstlichen Befruchtung wird eh auf alle Eventualitäten eingegangen die ggf. sein könnten. 🤷♀️ Ich glaub es gab kein Hormon was ich nicht zusätzlich verabreicht bekommen habe. 🤣
Ich bin heute 39 (mit 38 schwanger geworden und erstmal geblieben 🙂).
Betrachte diese Schwangerschaft als was ganz eigenes! Die hat nix mit den vorherigen FG zu tun. Klar kann trotzdem was schief gehen, aber das liegt halt einfach nicht in unserer Hand.
Ich habe in dieser SS bis zur 12. SSW noch nicht mal Progesteron genommen 🤷♀️ trotz Schmierblutungen zu Anfang.
Ich will dir nicht versichern dass alles gut gehen wird. Aber ich versichere dir, dass alles gut gehen KANN. 😘
Hallo,
Ich kann deine Ängste auch sehr gut verstehen. Mir geht es genauso.
Ich hatte vor 5 Monaten eine FG. Mein Krümmel lebte schon seit der 8. Ssw nicht mehr... erfahren hatte ich es in der 10. Ssw. Bin bereits in der 9. Ssw und habe null Ahnung oder ein Gefühl dafür, ob es diesmal immernoch lebt oder nicht. Mein nächster Termin ist am 6.2. Habe echt schiss, wieder dasselbe erleben zu müssen. Am liebsten würde ich schon morgen früh zu meinem Gyn rennen....
Alles Gute dir 🍀
darf ich fragen wie groß deine Abstände bei den Gyn-Besuchen sind? Mein Arzt hat mir nach der 1 FG für die Schwangerschaft danach immer wöchentliche Termine gegeben. Wie sieht das bei dir aus? Wenn das nicht so ist und es dich beunruhigt, würde ich vielleicht mal danach fragen.
Hallo,
Ich habe bis ET immer alle 2 Wochen einen Termin inkl. US. Besser als 4 Wochen, dafür bin ich sehr dankbar. Wöchentlich wäre natürlich mega 🤩 Ich glaube, den kriege ich aber nicht.
Oh gott ich kann dich so gut verstehen. Ich bekomme nun mein 3.kind und hatte bisher 2 tolle und ohne Probleme Schwangerschaften aber hat auch schon Zwillinge verloren. Ich bin morgen in der 9 ssw und durfte am Freitag mein Krümel sehen. Es ist gewachsen und das Herz schlägt wunderbar. Meine FA sagt es ist eine gesunde und super entwickelte Schwangerschaft und trotzdem macht man sich ständig Sorgen. Den einen Tag hatte ich plötzlich ganz weiche Brüste, die waren sonst total hart und Taten weh. Ich dachte na prima morgen bekommst Blutungen aber zum Glück nichts.
Meine Hebamme und FA sagt das Frauen die zu vorsichtig sind schneller eine Fehlgeburt haben wie andere Frauen. Genies deine Schwangerschaft lenk dich ab geh Kaffee trinken oder mal ins Kino oder oder oder.. Das hilft sehr
Oh ja auf die Anzeichen achte ich auch.... sobald ich nichts in den Brüsten spüre oder so, denke ich direkt, das wars.
Habe bisher jeden Tag nen Schwangerschaftstest gemacht um zu schauen, ob die Linie intensiver wird. Bisher sieht es gut aus. Habe aber gleich einen Arzttermin zur Blutentnahme. Darauf freue ich mich schon sehr, da es nochmal mehr Klarheit bringt. Dieses Ungewisse ist das schlimmste.
Ich hatte gestern eine Freundin hier. Sie bat mich darum ihr Haare zu machen. Für etwa 2 Stunden war ich mal angstfrei. Das tat so gut!
Ich wünsche dir für dich und deinen Krümel nur das Beste und das alles gut gehen wird🍀💫
Bisher sieht es ja zum Glück danach aus😊
Erst einmal herzlichen Glückwunsch ♡
Und...ich verstehe dich zu 100%...ich habe auch schon zwei Kinder...dann nach ewigen Kiwu eine FG...und nun bin ich in der 10. Woche schwanger. Habe mir zum Testen eine 50Stk Packung Tests gekauft und die habe ich alle aufgebraucht. Konnte meinem Körper einfach nicht vertrauen und habe so schlimm Angst gehabt bzw habe es teilweise immer noch. Habe ab dem 20.12 2x pro Tag getestet, um zu schauen ob sie stärker werden. Auch heute schaue ich bei jedem Toilettengang ob ich blute...die Angst ist zwar weniger geworden...aber ich wünsche mir so sehr die Gelassenheit aus meinen ersten beiden Schwangerschaften...
Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass alles gut gehen wird und das du etwas zur Ruhe kommen kannst. Fühl dich aus der Ferne ganz lieb gedrückt♡
Oh ja genau das ist es! Die Gelassenheit von den ersten beiden Schwangerschaften wünsche ich mir! Diese Unbeschwertheit und einfach nur pures Glück!
Aber ich denke, wenn man 1x eine FG durchgemacht hat, dann wird das so wie vorher wohl nicht mehr möglich sein. Ja bestimmt wird man mit der Zeit wieder gelassener. Aber ich kann mir vorstellen, dass das etwa bis zum 20. SSW etwa dauern wird.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ne 50er Packung Tests bestelle🙈
Habe heute Morgen meinen letzten verbraucht den ich noch da hatte.
Bin mir aber auch unschlüssig, weil ich mich damit vielleicht selber verrückt mache. Vielleicht beruhigt es ja auch. Ich muss überlegen...
Aber gleich fahre ich erstmal zum Arzt zur Blutentnahne. Das wird auch noch mal mehr Gewissheit bringen. Außerdem gehe ich nun zu einem anderen Arzt....die Gyn meiner besten Freundin, die sie auch durch ihre FGs und den plötzlichen Kindstod ihrer Tochter begleitet hat. Zu ihr habe ich denke ich nun mehr Vertrauen. Vielleicht hilft das ja auch zusätzlich.
Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute für dich und deinen Krümel❤
Hallöchen!
Ja ich verstehe dich sehr gut! Wir werden nur mit Icsi schwanger, meine erste endete in einer FG. Jetzt bin ich von der Kryo in der 11. ssw. Diese Angst ist eigentlich total irrational. Bis jetzt war alles gut, ich hab keine Beschwerden, und trotzdem mache ich mir ab und an diese Gedanken! Wahrscheinlich ist das einfach so wenn man die Erfahrung einer FG machen musste. Also es geht nicht nur dir so!
Denke es ist einfach normal und Angst um sein Kind gehört dazu, und das wird sich wahrscheinlich nie ändern.
Ich kann dir leider nicht sagen was dir helfen könnte, ich selbst konnte mich erst nach dem Ultraschall in der 10. ssw entspannen und mich freuen. Die erste Zeit ist eben hart, und auch wenn ich mir immer gesagt habe glaub an dein Krümel, es wird alles gut, vor jedem Termin hatte ich Angst.
Aber mit jedem erfolgreichen Termin wird es besser! Ich drück dir die Daumen das alles gut wird!
Das kann ich dir versichern...die Angst und die Sorgen um deine Kinder bleibt ein Leben lang!
Aber so ist es nun mal wenn man liebt❤
Ich denke auch, dass die Anfangszeit die schlimmste ist. Da muss man dann irgendwie durch...aber auch das schafft man wohl....irgendwie.
Ich hoffe für dich und deinen bauchzwer auch nur das Beste und hoffe wirklich sehr, dass du deine Schwangerschaft genießen darfst🥰